Zum Inhalt springen

bennii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. bennii

    ist das eine DMZ?

    vielen dank für die schnelle anwort! d.h.: es ist NUR eine DMZ, wenn ich die Firewall der LANCOM-Router so konfiguriere, dass kein Angriff vom Rechenzentrum-Backyard-Netz in unser Firmennetz gelangen kann....?! das sollte ja eigentlich möglich sein, dies so zu konfigurieren. . .
  2. Hallo zusammen, ich habe eine Verständnis-Frage zu folgendem Projekt. Hier gibts das Picture etwas größer als PDF! Es geht um die blaue Verbindung über die beiden Lancom Router! Diese VPN-Verbindung soll nun aufgebaut werden und via ipsec abgesichert werden. Dafür wird die zweite Netzwerkkarte (LAN2) der Server benutzt. Firmennetzwerk: Subnetz: 192.168.200.0 Rechenzentrum (Backyardnetz/Lan2): 192.168.201.0 Ziel: Ein "Backyard-Netz" aufzubauen, so dass die Server über die VPN-Verbindung am Firmennetzwerk hängen und sich somit auch über Class-C-IP´s erreichen lassen. Meine Frage: Handelt es sich bei dieser VPN-Verbindung der beiden Netzwerke (Firmennetz und Rechenzentrumnetzwerk um eine DMZ?! Müsste doch eigentlich. . . (Die grüne Verbindung besteht bereits über das normale Internet. Die Server sind über eine öffentliche IP erreichbar.)
  3. hi Crash2001, danke, aber das sind wieder Lösungen, die unserer bisherigen sehr Nahe kommen. Wir wollen schon ein "vernüftiges" Stück Software haben und nichts selber zusammen gebasteltes. Da muss es doch etwas geben :-/ Sonst kennt keiner eine Lösung?
  4. halloo, ich habe hier schon eine Menge Threads zu dem Thema gefuunden, doch leider passten alle Tools und Dienste nicht zu dem, was ich suche. Entweder waren die Programme und Dienstleistungen der Anbieter viiiel zu umfangreich und/oder zu teuer. Ich suche: - ein Tool (wirklich nur ein kleines Programm), dass nichts anderes macht, als in bestimmten (definierbaren Abständen) Ping-Pakete an verschiedene Server sendet. - es muss auf Windows 2003 laufen - es muss bei Nichterreichbarkeit der Server eine Mail schicken können, welcher Server nicht erreichbar ist/war - wenns geht sollte es freeware sein / es kann jedoch auch etwas kosten, wenn es unseren Zweck erfüllt So ein Tool gibt es irgendwie nicht, bzw. ich finde es nicht ;( Wir haben derzeit noch NonetSMS im Einsatz. Dies wollen wir jedoch ersetzen .... Habt ihr da Ideen?? Vielen Dank im Voraus!!
  5. hey vielen dank an alle! @Rastelli: so habe ich das nun auch gelöst udn funktioniert echt gut! allerdings klappt eurer plan mit dem autostart nur, wenn ich das Passwort bzw. alle Passwörter der Rechner der Mitarbeiter habe - und das ist (leider) nicht so...aber es kann ja jeder selber per hand ausführen...
  6. vielen dank für die schnelle antwort! oh echt?? aber leider kann ich das nicht automatisiert bei 10 clients (oder mehr) in den autostart legen, oder doch?
  7. hallo zusammen, ich habe folgendes problem und habe schon überall danach gesucht, nur leider keine lösung gefunden. wir haben mehrere netzwerkdrucker im haus. alle sind auf einem zentralen server installiert. es sollen alle clients über diesen server die drucker ansprechen. die clients sind in einer arbeitsgruppe, also keine domäne. ist es möglich, die installation eines druckers zu automatisieren - egal ob per batch oder vbs-script? wenn ja, wie kann man das realisieren? man findet nur lösungen, per login-script - was eine domäne vorraussetzt ;( wäre für lösungsvorschläge dankbar!!
  8. hi, nein du musst kein Gewerbe anmelden. du kannst einfach eine rechnung schreiben, wenn der kunde es haben will?! ansonsten rechnest du einfach so ab. wenn du eine rechnung schreibst, kannst du nur keine MwSt ausweisen, weil du halt kein(e) Firma/Gewerbe hast. du darfst während der ausbildung bis zu einem bestimmten betrag steuerfrei dazu verdienen. ich meine der liegt bei 7600 Euro oder so ....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...