Zum Inhalt springen

Tony

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ein Problem, das mich schon länger beschäftigt : Wie kann ich bei Win 95/98/ME .... den Regristierungsnamen ändern, ohne Windows neu zu installieren. Geht das überhaupt ? Vielleicht weiss es jemand von Euch. Wäre dankbar für eine Hilfe. Bis dann Tony
  2. Hallo zusammen, also dieses EDV-Fritzchen geht ja wohl gar nicht. Er geht wohl davon aus, dass der einzige Weg die Prüfung zu bestehen, der ist, vorher die Prüfungsfragen zu kennen. Am besten bekommt jeder Prüfling vorab sein Zertifikat, und die Prüfung ist dann nur noch eine Art Kaffeeklatsch. Ich meine, die Prüfung muss endlich, und zwar dringend, schwerer werden, damit auch nur die geeigneten Leute bestehen. Ich kenne schon einige IT-Leute in den neuen Berufen, die eigentlich gar nicht wissen, warum sie die Prüfung bestanden haben. Die haben aber auch, auf gut Deutsch gesagt, überhaupt keine Ahnung. Beispiel gefällig ? Ich kenne da eine IT-Systemkaufrau, die wirklich nicht weiß, was eine E-Mail ist und schon gar nicht, was Alles damit zusammenhängt. Findet Ihr das okay ? Wenn diese Frau ( Anm.: es gibt auch solche Männer !! ) sich auch nur in ein Vorstellungsgespräch mogelt, will der dortige Personalchef mit Sicherheit nie wieder etwas mit einem IT-Systemkaufmann zu tun haben. In meiner Firma wird wirklich ernsthaft überlegt, ob im Rahmen einer Mitarbeiterqualifizierung die IT-Prüfung abgelegt werden soll, weil diese einfach geschenkt ist. Das Ganze soll sogar ohne größere Vorbereitung laufen und ich denke, dass das auch nicht notwendig ist. Am notwendigsten sicher noch für den Wiso-Teil. Alles Andere ist gesunder Menschenverstand. Und das macht mich wirklich wütend, weil der ganze Berufsstand abgewertet wird !! Tschau, Tony
  3. Hallo, ich wollte nur einmal etwas Allgemeines anmerken : diese ganzen Diskussionen treten doch nach jeder Prüfung auf. Wer diese Prüfung nicht besteht, hat es auch nicht verdient. Jeder ist für dich selbst verantwortlich. Und seien wir ´mal ehrlich : in welchem Beruf ist es so einfach, eine Prüfung zu bestehen. Die IT-Prüfungen kann man ja sogar mit zwei fünfen in den Hauptfächern bestehen ( eigentlich ein Witz, das gibt es nirgendwo sonst !!! ) Und wer die Projektarbeit nicht packt, ist einfach selber schuld und war wahrscheinlich zu faul, sich vorzubereiten. Gerade in der Projektarbeit hat man sehr viel Zeit ( mehr als nur 35 Stunden ) sich auf ein EIGEN AUSGESUCHTES Thema vorzubereiten !! Also Schluss mit der Jammerei und ran an die Schulunterlagen. Das war´s Tony
  4. Hallöchen, geht ohne Probleme mit PSUPPORT von AVM. Habe diese Lösung schon in vielen Reisebüros zu laufen, ohne Probleme. Es gehen auch so Sachen wie ferndrucken, etc. Kannst Du Dir kostenlos downloaden. ( http://www.avm.de/de/download/index.php3, Link Entwicklerwerkzeuge, Parent directory, tools, psupport..) Ansonsten gib´mir Deine Mail und ich sende es Dir !! ( paßt locker auf eine Diskette !! )
  5. Hallo, hast Du es schon ´mal mit Emulationen versucht ?? HP-LaserJet II, III, IV sind z.B. sehr häufige Emulation. Ggf. sogar auf IBM Proprinter o.ä. zurückgehen. Ansonsten, ich weiß aber nicht genau, könnte es sich um die Firma Lanier handeln. Versuch Dein Glück, wird schon klappen !!
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Mausrad*: <STRONG> 1. ========>> Gewaltig grosser Unsinn! 2. Guck mal lieber in den Spiegel! 3. ======>> wenn einige so denken heisst das nie, dass alle so denken. du kannst doch durch deine Anwesenheit den Arbeitgebern das Gegenteil beweisen. 4. =======>>>> HHHHHAAAALLLLLLLLLLLOOOOO!!! Das Berufsbild ist nicht schlecht. Du redest es höchstens schlecht!!!! Und wenn es schlecht ist, dann mach es doch wieder gut. Durch rumjammern schaffst du das aber nicht! Es hört sich bei Dir eher alles nach Existenzängsten an. Und das will mir nicht in den Kopf! 5. ========>> ja um auszusortieren musst du doch erstmal alles in einen Topf schmeissen, sonst waere es doch schon aussortiert!!! 6. =======>> Ja dann würde ich mal sagen, gib nochmal deinen Schein ab, lass die Prüfungsqualität erhhen und mach mit mir die Prüfung nächstes Jahr. </STRONG>
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull: <STRONG> Das unser (Aus-)Bildungssystem Macken hat weiss ich auch. Und das ein ABI heute nicht mehr mit einem ABI vor 10 Jahren vergleichbar ist, ist mir auch bekannt. Aber dann muss man anders ansetzen. Dann muss das Lernniveau schon in der Grundschule angehoben worden, und sich dann immer weiter steigern. Dann bekommst Du wieder eine Gauß'sche (schreibt man das so?) Normalverteilung in den Schulen: Wenige Hauptschüler, viele Realschüler, wenige Gumminasten. Aber um dieses System zu brechen, müssen a) vor allen Dingen die Lehrer besser/mehr geschult werden und den dann häufig überforderten Eltern Hilfestellung gegeben werden.</STRONG>
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Mausrad*: <STRONG> 1. Das Wort Versager habe ich übrigens nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt, weil es mein Verständniss deines Textes wiedergab. Also ich drehe keinen das Wort um. 2. Aber nach dem Motto "erst ich und nach mir die Sinnflut" kannst du bei mir vergessen. 3. Und die Meinung der Arbeitgeber kann durchaus auch von Vorurteilen herrühren (manche sind eben Dipl.-Geil) Manche sind auch einfach nur unwissend, und zum Teil muss man ihnen aber auch recht geben, denn man kann sich in manchen Fällen sicher fragen, wie konnte der einen IT-Titel bekommen. 4. Für die Aussortierung solcher Fälle (das sage ich immer wieder gerne) ist die Wirtschaft selbst verantwortlich, und sie tut es auch. 5. Und zu den Arbeitgebern nochmal: Sie können ja auch selbst ausbilden und gute IT-Kräfte auf den Markt bringen. Aber das wäre ja Selbstinitiative. Ohh Hilfe! </STRONG>
  9. An Heb : Dieses "WIR" meinte ich nur in Beziehung auf CaptainKirk`s Hammerzitat. Sorry wenn es falsch ´rübergekommen ist. Ansonsten spreche ich natürlich nur für mich. Bis dann Tony
  10. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Mausrad*: <STRONG> Ähhm Tony, ich will ja nix sagen, aber könntest du auch auf die anderen Postings eingehen, oder ist das zu schwer? ps: aber wahrscheinlich habe ich eine Niveau-Bandbreite angesprochen, die nicht in deinem Spektrum liegt. Im Ton hast übrigens auch du dich vergriffen und gibt es dir nicht zu denken, dass die Arbeitgeber mit dir über die "Versager" der IT-Branche sprechen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen. </STRONG>
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von heb: <STRONG> ...na na na! Wer ist denn WIR? Willst Du anderen den Mund verbieten? Ein Forum wie dieses soll jedem die Möglichkeit bieten, seine/ihre Meinungen ( auch mal etwas "exponierte" Anschauungen ) darzustellen und über diese zu diskutieren. </STRONG>
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>@Tony Nun beruhig dich mal wieder du vertrittst hier deine Meinung, was ja soweit auch OK ist. Aber erstens geht das doch auch in angemessenerem Ton und 2. gibt es auch andere Meinungen, die du aber vollkommen auszuschließen scheinst. Gruß, 2-frozen </STRONG>
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CaptainKirk: Also für mich klingen deine Postings dem Ton nach "Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein" und "Deutschland den Deutschen. Ausländer raus" (im übetragenen Sinne). [/QB]
  14. Hallo nochmals, also Freunde werden wir wohl nicht mehr. Übrigens habe ich nie behauptet, hier die große Leuchte zu sein. Ich will nur ausdrücken, dass wenn die Prüfungsanforderungen und Ausschussentscheidungen so bleiben, dass wir uns alle miteinander einen neuen Beruf suchen können. Ich suche jedenfalls schon weitere Qualifizierungsmöglichkeiten, weil, und das garantiere ich Euch, in ca. 2- 3 Jahren kein Arbeitgeber mehr etwas von IT-System- oder Informatikkaufleuten wissen will. Eure Äußerungen grenzen übrigens schon wieder an Jammerei. Ich glaube echt, und jetzt werdet ihr wieder über mich herfallen, ihr habt Minderwertigkeitskomplexe oder sowas. Durchgefallen ist eben Durchgefallen. Es gibt dafür keine Entschuldigung, es ist so wie es ist und die Gründe liegen AUSSCHLIEßLICH bei den Durchgefallenen selber. Bringt lieber ein paar konstruktive Äußerungen, die mich hier weiterbringen. Also *Mausrad* z.B. geht ja gar nicht, schwimmt immer nur mit positiven Meinungen mit, hat aber keine eigene Meinung !! ( wie die Fahne im Wind !! ) Na denn, schlagt jetzt zu !!! ( oder versucht, vernünftig darüber zu reden !! )
  15. Schlechter Tag, schlechte Nacht, Erdbeben, Sintflut, .... Dazu nur folgendes : Man findet für alles eine Ausrede. Das k... mich echt an. Wer dem Streßchen nicht gewachsen ist, wird auch nicht den Streß in der IT-Branche standhalten. Und Übrigens : Jeder Mensch hat seine eigenen, privaten Schicksale. Wo kämen wir hin, wenn alle nur jammern würden !!! Das war´s dazu !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...