Zum Inhalt springen

Skygge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok, also wenn ich nun alle Infos die nach dem ersten Satz kommen der IHK vorenthalte und das alles eben dann in meinem Backup Konzept steht sollte es genug sein oder? Ich könnte dann natürlich bei meinem Projekt noch Sachen wie Medienmigration usw aufnehmen damit das alles noch größer wird. Also mit dem Programm hat man auf jeden Fall sehr viele Möglichkeiten um das Ganze ein bisschen komplexer zu machen.
  2. Also ehrlichgesgat mache ich schon FiSi
  3. Hallo zusammen, hätte gerne mal eure Meinung zu meinem Konzept für die Projektarbeit gehört. Danke schonmal an alle! 1. Projektbeschreibung Ziel des Projektes ist es ein Backupkonzept zu erstellen für die Systeme MySQL, Lotus Notes/Domino und einen File Server auf Basis der Backupsoftware SEPsesam. Für den File- und den Domino-Server soll über jedes Wochenende ein Full Backup und zusätzlich nach jedem Arbeitstag ein inkrementelles Backup gemacht werden. Für die Datenbanken ist auch ein Full Backup und eine Online Sicherung über Nacht vorgesehen damit auch während des Backup Vorgangs trotzdem darauf zugegriffen werden kann. 2. Projektplanung Analysephase -> 2 Std. - Ist-Analyse - Soll-Analyse Designphase -> 5 Std. - Erstellung eines Backupkonzepts Realisierung -> 15 Std. - Zusammenbau des Servers - Installation und Konfiguration des Servers - Konfiguration der Backup Software unter Berücksichtung des Backupkonzepts Tests und Fehlerbeseitigung -> 5 Std. - Testphase - Fehlerbehebungsphase Dokumentation -> 8 Std. - Ausarbeitung einer Projektdokumentation Abnahme -> - Std. - Abnahme des Projekts durch den ************ Summe: 35 Std. 3. Angaben zur geplanten Projektdokumentation Die Projektarbeit beinhaltet folgende Dokumente: - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Backupkonzept

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...