Zum Inhalt springen

in-ane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. naja aber wenn ich sql so lernen hätte wollen, würde ich mir google.de -> SQL holen und keinen lehrer der mir predigten hält über redundanz.. :beagolisc
  2. zu viel unwissen ist im Raum. Ich wollte Offizier werden und habe mich daher intesiv mit der Bundeswehr beschäftigt. Punkt 1. Man kann als Deutscher bis zum 24 Lebensjahr zur Bundeswehr jedoch trifft folgendes auf dich zu zum zweiten es wird immernoch in mehrere T Zonen unterteilt T1 = unbedenklich überall einsetzbar T2 = teilweise unbedenklich einsetzbar T3 = vorrübergehend Wehrdienstuntauglich T4 = Ausgemustert (Ich wurde T4 wg. einer chronischen Erkrankung gemustert) Ausserdem denke ich wird dir kein KWEA KNÜPPEL zwischen die Beine werfen, wenn du klar sagst das du eine Ausbildung begonnen hast !
  3. Sers Leute, folgendes: ich habe jetzt den ersten Berufsschulblock hinter mir und dort hiess es wir lernen "SQL" (Einführung in DB-Systemen) .. jetzt haben wir in diesem Block nur (für mich) relativ "unwichtiges" gelernt.. z.B. haben wir fast 2 Tage damit verbracht Begriffe wie Redundanz und Inkonsistenz zu besprechen ( hätte man auch in 45min abhandeln können) .. Nun nach etwa 4 Wochen NUR Theorie in Datenbanken (1,2,3Normform) wurden wir an die Maschinen gelassen, aber nicht wie erwartet evtl. an MySQL o.Ä. sondern an MS Access - naja gut man kann es einerseits als "Anfang" sehen, jedoch sehe ich es eher als unnütz, nervig und nicht wirklich als fachlich 'weiterbringend' an. Das einzige was es mir bis dato gebracht hat war wieder ein Tag mit bisschen Microsoft "klick klick und blink blink" ! mit dem Kommentar "Das müsst ihr jetzt alleine können, Access erklärt sich von selber" (Natürlich ist keiner zum vorgegebenen Ziel vorgedrungen) Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
  4. Der CCNA an Schulen ist fast IMMER nur eine art "Academy Certification" - somit keine vollwertige. Ich weiss das so genau da ich *werbung* bei Portal - ExperTeach GmbH eine Ausbildung als FISI mache und somit mit der Materie "IT-Weiterbildung" nach etwas über einem Monat Ausbildung schon etwas vertraut bin. Bei uns in der Schule werden ebenfalls CCNA-Academy Kurse angeboten, jedoch entsprechen diese natürlich nicht dem wahren CCNA ! Denn wie ich das ganze in unserem Hause mitbekommen habe, werden CCNA Prüfungen bzw allgemein Zertifizierungen von Cisco unter gewissen genormten Bedigungen abgehalten. z.B. durch Pearson VUE (vue.com) oder Prometric .... Und solch eine Certification kann schon u.U. etwas Geld kosten LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...