Zum Inhalt springen

nk0812

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, nun sind ja nochmal ein paar Monate vergangen und ich wollte euch mal berichten... Nachdem mir die Schule zeitweise so die Zeit geraubt hat, habe ich nun vor 2 Wochen ein 1wöchiges Praktikum gemacht. Ich konnte zwar selber nicht arbeiten, da ich keine Vorkenntnisse habe, aber ich habe viel Erfahren können, habe an der Seite eines Studierten Informatikers gesessen, dessen Arbeitsschritte erklärt bekommen und es war sehr interessant... Ich hatte ein Gespräch mit dem Personalleiter, der mich zwar auf den Frauenmangel in dem Job hingewiesen hat aber sehr aufgeschlossen mir gegenüber war. Ich soll mich nun bewerben und mit Zeugniss etc. würde dann entschieden, bzw. ich nochmal eingeladen... Ich bin gespannt...
  2. Ich habe selber vor 1 1/2 Wochen ein Praktikum gemacht und habe uach keine Vorkenntnisse, ich habe in der Zeit lediglich zugeschaut, war für mich aber total okay, ich habe nunmal keine Vorkennisse und hätte wohl eher weniger SPaß gehabt wenn die mir nen PC vor die Nase gestellt hätten und ich einfach probieren müsste... Wenn man das zeigen interessant gestaltet kann der Praktikant wirklich einen Einblick in deine Arbeit bekommen...
  3. Ja, wie gesagt war mein Denken, habe ich geändert, bzw. nun durch das Informieren über die versch. Möglichkeiten auch klar erkannt wer was so macht Vielen dank ansonsten für die Antworten!
  4. Das ist ja nicht soo ganz schlimm OK, vllt. habe ich bald noch jemand in meiner Umgebung der die Ausbildung jetzt anfängt (ja etwas spät, aber nen spätes Angebot), da kann ich mich dann sicher auch etwas erkundigen...nun werde ich mal schauen ob ich noch an ein Praktikum komme...habeda in der Bekanntschaft zum Glück viele Möglichkeiten.
  5. ok, danke euch beiden schonmal für die Antwort... Wenn Vorwissen, was würdet ihr mir dann raten, also wenn ich mich jetzt nen bisschen "Vor"bilden würde, was wäre denn da überhaupt gefragt? Ich denke ich würde noch ne Praktikum davor machen, ist halt nur solangsam eng, insofern ich nächstes Jahr sofort mit der Ausbildung weiter machen würde...
  6. Hallo, ich gehe derzeit in die 13.Klasse, somit ist mein Ziel nächstes Jahr ABI zu machen. Natürlich sollte ich solangsam mal ne gewisse Ahnung über meine berufliche Zukunft haben. Nun habe ich mich etwas in Richtung PC, IT entschieden, bzw. hätte interesse daran. Ich arbeite sehr gerne und viel am Pc, damit meine ich nicht, dass ich PC spiele . Neben Exel, Word, arbeite ich mit Joomla an einer eigenen Hp und habe da schon Spaß dran gefunden. Nun habe ich, wie er seht, sicher kein geniales Vorwissen was das Programmieren angeht, das einzige was ich vorweisen kann, ist Turbo Pascal in der Schule (ja ich weiß, lächerlich, aber unser Lehrer meinte wir sollten sowas mal gemacht haben), damals war es ne 2+, war interessant auch wenn ich lieber was gemacht hätte was man wirklich braucht (also was aktuelles). Nun stellt sich mir natürlich die Frage, habe ich so ne Chance auf nen Ausbildungsplatz? Bzw. was sollte ich schon beherschen bevor ich damit anfange, damit ich ne Chance habe. Ich hatte bis jetzt bei dem Beruf Informatiker, immer PC bastler im Kopf...(was jetzt auch nicht direkt meine Welt wäre, hab nen Laptop *gg*) Derzeit würde mich denke ich der Bereich Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung interessieren... Und wie sieht so die Akzeptanz, weiblichen Wesen gegenüber aus?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...