Zum Inhalt springen

Aeris_Mccloud

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aeris_Mccloud

  1. An das fachkundige Publikum Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung als Betriebsinformatiker bei der IHK und hätte gerne gewusst, wie angesehen dieser Beruf ist. In der IHK ist er natürlich die Königsklasse, was die auch immer darunter verstehen. Was kann man danach eigentlich machen? Da man dort nur ein wenig von jedem lernt. Bekommt man als solchen überhaupt einen Job oder sollte man sich noch weiterbilden mit Wirtschaftsinformatiker oder was anderes in dieser Richtung? Ich könnte noch studieren, jedoch fehlen mir da so einige Voraussetzungen, wie z.b. Mathematik. Wäre nett, wenn sich jemand dazu äussern würde.
  2. naja sonst hättest du auch antworten bekommen, und nicht nur zugriffe. du solltest dich trotz allem, auch wenn das gespräch schon 2 wochen zurückliegt, auf das telefongespräch beziehen. vielleicht weisst du ja noch das datum und den namen, mit wem du gesprochen hast. ein arbeitszeugnis zu verlangen, heisst nicht gleich, dass man kündigen will. schlechtes zeugnis darf dir der arbeitgeber nicht ausstellen, ausser es entspricht der wahrheit. dann heisst es zwischen den zeilen lesen. da du ja schon den abschluss bei der ihk gemacht hast, brauchst du die zeugnisse der berufsschule nicht beilegen. wenn du das allerdings doch machen willst, dann immer das letzte, also das vom 2. jahr. die halbjahreszeugnisse schon gar nicht. aeris
  3. ich glaube du bist hier falsch, das ist ein forum für pc usw. und nicht für bewerbungen. reiche doch dein zeugnis nach, das wäre die beste lösung. man nimmt immer die neuesten
  4. da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin auf dem markt, die älter ist als 44. nach 20 jahren arbeit im customer care, wurde ich, wie mehrere andere aus betriebsbedingten gründen gekündigt. der job war irgendwann nicht mehr so der hit. zur zeit mache ich eine weiterbildung als betriebsinformatikerin. da lernt man aweng von allem was. allerdings weiss ich noch nicht so recht, was man danach so machen könnte. programmieren gefällt mir am besten, jedoch braucht man fürs studium geld und mathematik. in mathe war ich immer eine niete.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...