Zum Inhalt springen

marmar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marmar

  1. also bei mir wars schriftgröße 11 und zeilenabstand 1.5 schriftart arial bei der ihk regensburg... aber wenn ich mir anguck was bei andren war... wir hatten auch 9-11 seiten + anhang und andre nicht lieber nochmal nachschaun bevor du dir da die note in den sand setzt wegen kleinigkeiten
  2. also ich muss sagen ich persönlich fand es war die schwerste prüfung seit langem... naja kann aber auch einfach nur an der prüfungssituation liegen ga1 und 2 waren meiner meinung nach absolut machbar. auch wenn nicht umbedingt gut aber machbar. mit wiso hab ich so meine probleme. ich wurde bei der bundeswehr ausgebildet und hatte ganze 5 oder 10 tage wiso unterricht. damals meinten die ausbilder das wäre kein problem wir üben die ganzen abschlussprüfungen eh noch und da wiederholt sich das ganze. wiso sind ja immer die gleichen fragen. naja mal abgesehen von diesem jahr. naja mal schaun was bei raus kommt
  3. würd auch aufs mainboard tippen. mal die batterie austauschen und die uhr im bios richtig einstellen
  4. falls du keinen unterschriebenen urlaubsschein für den sommer hast musst du leider auf den sommerurlaub verzichten/kürzen
  5. ja gut bei virtuallisierung könnt ich ja dann auch nur eine maschine benutzen wobei dann wiederum das problem wäre falls die hw ausfällt.. ok aber das soll nich euer problem sein ihr sollt ja nich mein ganzes projekt für mich machen echt super der support hier 2 daumen nach oben
  6. joa also ich soll schon fisi werden: ergo ich sollte 1. das mit der ausfallsicherheit noch offen lassen? hab mich auch noch nich 100%ig entschieden ob ich das übern image mach oder einfach parallel noch nen 2. terminalserver laufen lasse um das ganze redundand zu halten und 2. auf jeden fall den dc auf ner physisch getrennten maschine laufen lassen? ok thx schonmal soweit
  7. hi zusammen, also bevor mich gleich alle anschreien was ich alles falsch gemacht hab zu meiner verteidigung: da ich bei der bundeswehr bin und derzeit meine zivile ausbildung machen wurde ich nie in das thema projektantrag oder ähnliches eingewiesen außer der tatsache das ich einen abgeben muss... naja aber jetzt zur sache ich weiss das der antrag noch nich perfekt ist, bei weitem nich aber ich hätte gern ma n erstes feedback um zu wissen was noch alles rein muss und wie ich das ganze noch machen soll. danke schonmal im vorraus: Derzeit besteht das Netzwerk XXX in YYY ,neben der Infrastruktur, aus einem Domain-Controller, einem Router für den Internetzugang, einem W-Lan Access Point und fünf Festrechnern. Aufgrund der geringen Arbeitsplatzgröße und dem Verwaltungsaufwand soll eine Möglichkeit gefunden werden, bei der sowohl der Verwaltungsaufwand verbessert, als auch das Platzmangel Problem gelöst werden. Um den Platzmangel und den Verwaltungsaufwand zu minimieren wird ein Terminalserver mit Domain Controller aufgesetzt, auf den mit Thin Clients zugegriffen wird. Der W-Lan Access Point und der Router beilben bestehen. Über den Terminalserver wird die Software für die einzelnen Benutzer verteilt. Zur Sicherung des Servers wird jeden Tag ein Voll-Image gemacht welches auf einem NAS, welches zur Daten-Sicherheit im Raid 1 läuft, gespeichert um bei einem Ausfall des Server Systems schnellst möglich die Funktionstüchtigkeit wieder herzustellen. also das es zu wenig text is, is mir schon klar aber mir fällt eigenltich nich viel ein ... gruß marmar
  8. wie siehts denn aus mit nem terminalserver system? meint ihr das würde gut ankommen bzw erfolg haben? was müsste denn noch alles dazu kommen?
  9. ja sowas hab ich mir auch schon überlegt aber sind datenbanken nicht eher in richtung ae ?
  10. hallo mini me, mir gehts genau so suche auch verzweifelt hat jemand ne idee? gruß
  11. nee leider nich die interessiert das nich wirklich.. deshalb such ich ja schon wie verrückt
  12. hi zusammen, also zuerstmal muss ich dazu sagen das ich meine ausbildung bei der bundeswehr mach (fachinformatiker für systemintegration) und in ner kleinen schrauberbude im praktikum untergebracht bin. so also mein problem ist folgendes mein betrieb hat nicht wirklich die möglichkeit mir ein projekt zu stellen dh ich muss mir selber eins aussuchen bzw finden. bisher hab ich mir schon einiges durchgelesten aber komm nicht wirklich weiter. ich hab keine ahnung wie das projekt so aussehen sollte und was es beinhalten sollte ausser die doku und das es nich nur ne software installation sein sollte. jetzt suche ich schon ewig nach ideen für mein projekt aber find einfach nichts.. sachen wie nas, raid oder ris kommen mir einfach viel zu simpel vor.. hat jemand von euch ne idee? mein chef meinte ich könnte zb hier nen barcode scanner ins "kassen und lager system" implementieren.. was haltet ihr davon? naja kassen und lagersystem ist übertrieben müsste ich davor erst eins aufsetzen ^^ vielen dank schon mal für eure hilfe marmar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...