Zum Inhalt springen

Lilith23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lilith23

  1. Danke für die Antworten. Dass man die Ausbildungszeit verkürzen kann hört sich ja schon mal nicht so schlecht an, falls ich dann doch nur mit dem Assistenten nichts finden sollte. Mir wäre es nur einfach lieber, wenn ich direkt danach weiter kommen würde ohne extra noch eine Ausblidung abschließen zu müssen...aber ich denke, wenn ich mich da reinhänge und versuchen werde in den Ferienzeiten so viele Praktika wie möglich abzuschließen, dann kann es vllt. ja was werden
  2. Hallo Zusammen, ich besuche zur Zeit ein Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik, welches 2 Jahre geht. Nach diesen 2 Jahren hab ich zu meiner Fachhochschulreife noch die Ausbildung als Informations- und Kommunikationstechnische Assistentin. Welche im Prinzip vom Theoretischen her gleich gestellt ist mit einer Ausbildung zur Fachinformatikerin. Nun wollte ich fragen ob vielleicht jemand die selbe Ausbildung gemacht hat und danach direkt einen Arbeitsplatz bekommen hat, ohne vorher noch die Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht zu haben. Oder ob jemand eine Ahnung hat, ob man durch diesen Abschluss die Ausbildung verkürzen könnte. Danke schon mal im Voraus für Antworten LG Lili

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...