Zum Inhalt springen

E-Games

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von E-Games

  1. E-Games

    DNS Problem

    Wofür wird bei euch denn die RootZone benutzt ? Du kannst die DNS Datenbank sofern Primary sichern, die Root Zone löschen oder einzelne Zonen dann neu importieren.
  2. Ja klaro es wird PPP genutzt 56 Bit Verschlüsselung über MPPE
  3. Internet Authentification Service (Radius Server, Remote Access Dial in User Service)
  4. E-Games

    DNS Problem

    Hi falls Dein Problem noch besteht kannst Du es recht simpel beheben Einfach auf den Clients den internen DNS angeben. Auf eurem Internen DNS einen Forwarder angeben für Adressen die euer DNS nicht auflösen kann. Das wars. FAlls ein Proxy dazwischen hängt Port 53 freischalfen für In- und Outbound.
  5. Die Sicherheit ist bedingt größer, du must jedoch für jeden Client eine Berechtigung verteilen, wer zugriff aus das Netzwerksegment hat und welcher nicht. Du richtest zuerst den ersten Ras Server ein. Auf dem DC gibst Du im ADS die Berechtigung durch die Remote Access Policys an. Das gleiche auch auf dem anderen Ras Server (Radius würde Dir hier einiges an Konfigurationsarbeit abnehmen. Besorge Dir mal Infos zu IAS). Dann must Du eine Schnittstelle (ISDN mit Rufnummer) konfigurieren.
  6. Es ist möglich, allerdings wird man Dir dann sagen, das sowas mehr als umständlich ist. Du kannst beide Router als RAS Server konfigurieren, trotzdem must Du die Routing tabelle aktualisieren, denn woher soll der Router wissen, wo das Ziel ist ? Ist kompliziert , geht aber ohne Probleme. Das ganze ist halt nur sehr umständlich.
  7. Exakt ! Du must lediglich eine zusätzliche Schnittstelle konfigurieren (ISDN Karte) die sich dann rauswählt, falls eine Resource an dem anderen Netzwerk angefragt wird.
  8. Hi, bitte vergesse das Wort RAS :-). Das würdest Du nur benötigen wenn Du einen Router hast. Da Du aber 2 Stück hast must Du nur die Routingtabelle updaten.
  9. Hi, Du brauchst die jeweiligen Router nicht als RAS Server laufen lassen. Du erstellst erst einmal eine "Dial on Demand" Verbindung auf beiden Routern, wo Du die ISDN Karte und jeweilige Rufnummer des anderen Routers angibst. Dann gehst Du hin und fügst der jeweiligen Routingtabelle das Netzwerkziel, Netzmaske und Gateway Schnittstelle hinzu. Für diesen Routingeintrag gibst Du Ihm dann die Dial on Demand Verbindung. Und jedesmal wenn der Router oder ein Client auf eine Adresse des jeweilig anderen Netzwerk zugreift, wählt er sich ins entsrpechende Netz ein.
  10. Hi Klar kannst Du das nutzen, wie bereits erwähnt must Du nur in der Routingtabelle der jeweiligen Router den anderen eintragen und Dial on Demand einstellen. Das wars mehr must Du nicht machen.
  11. Hi Nic, die Post,laut deren Aussage, sind die Verantwortlichen Für den Frequenzbereich. Genauso Wie Nachrichtentechik über Funk, muß man auch bei denen beantragen. 3COM ist da noch mit in den Verhandlungen, aber wird wohl bis mitte des Jahres dauern. Leider ..
  12. Hi, gut zu wissen. Die Post sagte, das die Regulierungsbehörde das noch nicht genemigt hat. Aber der Link ist interessant.
  13. Hi, Nic hat vollkommen Recht. Wenn Du jedoch eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit oder Reichweite haben möchtest, brauchst Du einen Simplen Verstärke fürs Signal oder Dlink sowie 3Com haben bereits 22 Mbit Produkte im Angebot. Mitte 2003 bzw jetzt gehen schon inoffiziell 54 MBit über das Signal der Deutschen Post sowie Notruffrequenz. Deshalb nicht unbedingt zu empfehlen :-))))).
  14. @ tele-FISI Bei XP gibt es diesen Schlüssel auch leider nicht, frag mich nicht wieso. Fügt man den aber Manuell ein, dann geht es :-)
  15. Hi, hat einer ne Ahnung wie ich mit die Mitglieder der Domain Admins Group per VB anzeigen lassen kann. Normal erstellte Gruppen kann ich Ohne Probleme abfragen per LDAP getobject("ldap://CN=testgruppe,ou=testDC=domaene,DC=de") .... das geht alles ohne Probleme. Nur Mitglieder der Builtin Groups geht nicht. Kennt oder weiss vielleicht einer wieso ?
  16. E-Games

    Proxy

    HI, Ms Proxy 2.0 kriegt das hin ;-)
  17. E-Games

    Notebook mit WLAN

    WEP einzurichten dauert ca 2 Min :-)
  18. Hi, das ist soweit kein Problem. Du must Dich nur am Domänencontroller authentifizieren (z.B. über GPRS Access Point aufs Netzwerkzugreifen, da auch dein Handy ne IP hat). Bei meinem Handy kann ich vbs bzw java scripts ausführen, somit ist es kein Problem Attribute von Objekten im ADS zu ändern.
  19. AAAHHH, Mit Linux :-). Sorry da haben wir uns mißverstanden. ADS ist Active Directory. Ob es mit Linux geht weiss ich nicht. Sorry
  20. Hi, wenn Du es schaffst mit dem Handy aufs ADS zuzugreifen, ist es ohne probleme möglich. Mit meinem 7650 und GPRS kann ich z.B User Accounts freischalten etc. Vom 7650 kann man jedoch auch Scripte ausführen und weiss nicht ob das mit deinem auch geht ??? Was haste für ein Handy.
  21. Hi, Läuft der TS im Anwendungsmodus oder Remoteverwaltung ? Wie ist das RDP Protokoll eingerichtet unter TS Verwaltung ? Was soll denn über die DFÜ Verbindung passieren ?
  22. E-Games

    VPN Einrichten

    Hi, Du mußt den Clients eine IP Adresse zuweisen. Wenn Du Dich ins Internet einwählst, dann hast Du vollkommen Rest, bekommst Du eine Ip vom ISP. Wenn Du Dich aber ins andere Netz per VPn einwählst bekommst Du, bzw MUST du dem Rechner eine weitere PPP IP Adresse aus dem Netzwerkbereich des Zielcomputers zuweisen damit der Client im Netzwerk Resourcen findet. Indem Du bei der "Eingehenden Verbindung unter win2K Pro" Enable IP Routing aktivierst kannst du es dem eingewählten Client ermöglichen dein Netzwerk zu durchsuchen. Bei Fragen schreib einfach.
  23. E-Games

    VPN Einrichten

    Hi, Ich meine das Richtige. Wenn Du unter Prof auf Verwaltung gehst wirst Du kein Routing und RAS finden. Wie gesagt Win2K ist nicht als Router vorgesehen. Zitat von dem Link, den Du mir geschickt hast "Sie können Ihren auf Windows 2000 Server basierenden Computer als RAS-Server definieren, damit andere Benutzer über das VPN Verbindungen zu diesem herstellen ". Kenne die Produkte Blind ;-). Ich hoffe Du hast bei der VPN Verbindung auf der Prof Maschine gesagt, das Die Clients im Netzwerkbrowsen dürfen ! Hast Du auch IP-Adressen vertreilt damit Sie auf Resourcen in deinem Netz zugreifen können ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...