Zum Inhalt springen

JogiBär

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JogiBär

  1. also ich bin jetzt nicht so der ober und über Sachkundige aber das hört sich für mich wirklich nicht nach einem Fachinformatiker an . Telefondose anschliesen Kabel in einen Router, Daten eingeben 3 PC anschliesen . evtl sogar nen VPN Router nutzen VPN einrichten und eine AntivirenSoftware installieren ? also ich weiss ja nich was sagt denn dein Chef dazu ?
  2. deine Antworten werden immer inkompetenter , versuche dich mal in einem Segmen der IT zu binden und nicht in jedem mit zu reden , keiner kann alles wissen aber ab und wann sollte man mal seine Klappe halten !!
  3. Die Aussage jeder Person die sich die Datei auf ihren Rechner geladen hat kann gleich = 0 geschätzt werden , es ist seid Ende 2010 bekannt das Dateien die für PDF bzw Adobe genutzt werden für super leichte manipulationen genutzt werden können. Die Frage nach dem reinen Nutzen ist somit nebensächlich , schick mir deine Datei und ich sage dir wer du bist
  4. mit nur kleinem wirklich winzigen Einsatz finde ich 28000 Treffer bei Google zb dieser hier . Remote Administration unter Windows 2000 wenn ich dieses Forum durchsuche finde ich fast 200 und auch theoretisch ist ein Admin User ohne Passwort das schlimmste was man machen kann, schlag dir das aus dem Kopf :floet:
  5. Typisch deutsches Problem haste nen Schein wo etwas drauf steht biste was, gib nicht auf mach Praktika in kleinen Betrieben arbeite am Wochenende in kleinen Buden baue PC zusammen etc. Habe auch nur Hauptschule , heute bin ich Abteilungsleiter und betreue die Studierte Bande weil sie als DAUS von der Uni kommen. Ich weiss von Betrieben die keine Abiturienten mehr einstellen , weil diese einfach keinen Bock haben.
  6. was macht denn das Unternehmen wenn du weg bist ? mach dich wichtig und sammle Erfahrung
  7. Moin, ich bin den gleichen Weg gegangen wie du , denke daran das man das Leben auserhalb nicht mit dem Leben innerhalb zu vergleichen ist . Wenn man (arbeitet) hat man eigentlich nie Feierabend denn man hat immer ein Auge an Email oder den Servern. Ich würde nicht extra eine Ausbildung zusätzlich zum Fachinformatiker machen da du schon eine recht gute Ausbildung hast. Ich würde die LPIC 1 und 2 empfehlen MCITP 2008r2 mit Win 7 sowie nen paar SQL Workshop da die meisten Firmen SQL wenn auch SQL Express im Einsatz haben. Damit hast du schonmal Vorkenntnisse um draußen arbeiten zu können , die Erfahrung kommt mit der Zeit zb. während eines Praktikum. Du kannst mich gerne per PN Kontaktieren dann währe ich die gerne behilflich , ich habe schon viele SAZ in die IT Schiene bekommen , denn diese sind anderst wie die meisten ITler pünktlich und ordentlich :bimei Gehe NICHT zu einem Bildungsinstitut und lass dir etwas aufschwatzen , du kannst mit deinen 14000 € einen super Start ins Beruffsleben bekommen. Die meinsten locken mit scheinen alla MCITP , meinstens fallen dann doch alle auf die Schnauze weil sie nur Dumbs gelernt haben.
  8. es sollte eigentlich für jeden möglich sein die Ausbildung zu bestehen wenn man sich ein wenig einarbeitet , ich habe die Prüfung neben meinem eigentlichen Job gemacht ich hatte keinen Ausbilder ... die Beruffschule habe ich immer zum relaxen genommen , dort habe ich 0 , nix gelernt mein Klassenlehrer hatte zwar viel Ahnung aber da er nebenbei die Schule administrierte hatte er kaum Zeit
  9. die Prüfer sind auch nur die ausführenden, keine Frage. Aber die Prüfung war einfach lächerlich und dumm, keiner auch ein IT Prof kann und konnte dich nicht in dieser Zeit lösen , die IHK ist ein Relikt und wird bald aus der IT Welt verschwinden !
  10. Hier schlägt nicht der Junge den Bär sondern die Realität das Leben , die Prüfer der IHK sind alle nur "Männer" die für sich keinen besseren Job gefunden haben. Welcher IT Spezialist würde seine Zeit für 22,50 € für den Prüferjob verschwenden wenn das große Geld locken könnte , IT ist eine sehr große Welt , und das Ende findet sich in öffentlichen Schulen und bei öffentlichen Institutionen. Jeder GEG, NERD ist besser wie jeder seiner Lehrer nur in einem anderen Feld . lasst euch nicht abschrecken ! btw schaut die Tage auf Weakleaks ....
  11. hab den Original Aufgaben Satz mit Antworten ich schick Sie mal an Wiki Leaks mit allen Prüfungen seid 99 damit alle Welt mal sieht wieviele Fragen in den Prüfungen schlicht falsch sind !
  12. schickt sie an wikileaks , da kann keiner was machen die veröffentlichen sowas gerne , streich aber die vorgegeben Antworten rot an damit Sie wissen warum es da drauf soll
  13. Denic ist der Registrator für DE domains ip bekommst man mitm Who is zb Whois By IP Address der Rest is ok
  14. Eine Prüfung sollte den Sinn haben das man wenn man sich gut darauf vorbereitet hat es die Möglichkeit gibt eine 1 zu bekommen , wenn es keine 1 gibt läuft wohl etwas falsch ! Es kann nicht sein das immer und alle Azubis sich völlig hilflos nach einer Prüfung fühlen das kann nicht das Ziel sein! Man soll logisch nachdenken können aber dafür braucht es Zeit die man in einer Prüfung nicht hat ! Und was soll das überhebliche Gerede Prüfer sind auch nur irgendwelche Lehrer oder Typen die sich dazu mal gemeldet haben , Oh ja ich bin Prüfer ich kann alles besser oder wie ? Das Feld ist sehr umfangreich und keiner kann alles können , es geht einfach nicht es gehört auch Glück bei den Aufgaben dazu. Wenn jemand seine Prüfung mit 1 hat Glückwunsch dann ist er zu beneiden , hat aber jemand in dieser ga1 eine 6 und in der ga2 eine 2 dann kann ja etwas nicht richtig gelaufen sein oder ? Und erzählt doch nicht so einen Kram von wegen dann lernt in euren Betrieben , früher war nen Azubi noch jemand der was gerlernt hat , heute ist er ne billige Arbeitskraft die verheizt wird , aber anstatt sich die IHK um solche Zustände kümmert heizt Sie den Stiften mit dummen Fragen ein die kein Mensch braucht oder kennt. SQL gehört zum Beruf dazu genauso Dateiberechtigungen AD Subnetting IP Frames etc aber manche Dinge eben auch nicht.
  15. so habe ich es auch interpretiert , es fehlte ob ip v4 oder 6
  16. es sollte möglich sein eine 1 zu bekommen , aber es ist nicht möglich darum geht es !! keiner kann sowas lösen ! ******* auf die deutsche IHK macht internationale Zertifikate da könnt ihr beweisen das ihr es drauf habt und braucht keinen unwichtigen *******
  17. fix nen Blog eröffnen und von nem Googel Spider indexen lassen dann geht es doch viel schneller evlt gleich mit nen Formular und per Mail an die Ihk sollen die mal wissen was wir nicht können die Pfeifen mit ihrem RAM !!
  18. @ timmiboyer was bist du denn eigentlich für nen Typ meinst du nur weil die das nen Prüfer vorgeschlagen hat das die Antwort stimmt ? Es gibt Fragen auf die es keine Antworten geben kann weil einfach die Fakten fehlen die man dazu benötigt , sogar die Prüfer sind nur Marionetten der IHK in derem Ausschuss wie mal wieder bewiesen nur "studierte Idioten" sitzen. Dem Ausschuss selbst fehlt es aufgrund der sich sehr schnell entwickelnden Lage einfach an Wissen.
  19. mal davon abgesehen das man es wissen konnte welche Menschen brauchen so etwas ?
  20. Routing • OSI-Schichten angeben 1 • IP-/MAC-Adresse eintragen 1 • Fehler in Routingtabelle finden 1 • Default-Route eintragen 1 • Subnetting (Subnetze 1 und 6 eintragen) 2 RAM • Was bedeutet „CL5“ 1 • RAM-Fehler finden (englischer Text)1 was war das denn bitte , nie gehört :floet: • Hexadezimal Zahlen ausfüllen war ja beim RAM drann wtf was nen ******* • Rechnung (Thin-Clients) 1 • Backupmethoden ausrechnen1 SQL • SELECT-Abfrage 1 • LDAP 1 • automatische Angabe von Personendaten 1 • Gruppenberechtigung 1 … • OSI-Schichten angeben (in der Tabelle mit den Erklärungen) 1 RAID • Rechnung 1 glaub ich das sind die Sachen die ich nicht wusste
  21. ga2 und wiso war nen Witz , was die Vögel sich bei ga1 gedacht haben ist mir nen Rätsel kein Mensch dieser Erde kann den in 90 Minuten ausfüllen mir einer 1 ...
  22. Ich weiss zwar nicht wieviele Jahre so manche Leute lernen, aber diese Aufgabe in 35 währe mehr wie perfekt, das ist nicht im geringstens machbar, würde mich echt mal interessieren was dabei herauskommt. Die SSCM braucht zur installation ca 1 Std ohne das nur irgendwas eingerichtet wurde dazu kommen die Berichtsdatenbanken SQL, Websites , lokale Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, Organisationseinheiten, Email Konten, mehrere Neustarts und das alles mit EINEM Monitor in 35 Std, da muss man so oft hin und her switchen das einem ganz dusselig wird
  23. Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage die mich sehr dringend drückt ich habe schon mein gesamtes Umfeld befragt aber keiner kann mir Rat geben. Ich habe die Möglichkeit 1 Praktikum zu machen welches 2 Jahre von einem Bildungsträger finaznziert wird danach möchte ich die Prüfung FiSi nachhohlen ich arbeite bereits 8 Jahre im IT Bereich und bin eigentlich sehr fit allerdings möchte ich díeses mit der IHK Prüfung untermauern. Ich habe die Möglichkeit dieses Praktikum bei der BWI informationstechnik gmbh oder bei einem kleineren Betrieb zu absolvieren, beide Betriebe werden mich danach auch mit bestandener Prüfung warscheinlich nicht übernehmen. Jetzt die entscheidende Frage, stehe ich besser mit einem Praktikum bei der BWI welche zu 50% Siemens 1% IBM und 49% der Bundesrepublik oder bei dem kleinen Betrieb dar. Mir ist schon klar das es Umschüler wie Sand am Meer gibt, aber welches Arbeitszeugniss kommt besser an, das vom 10 Personen Betrieb oder das der BWI ?? Für Antworten bedanke ich mich schonmal, evtl kann mir ja einer nen paar Tipps über die Zukunft der BWI geben. PS: Betrieb liegt in NRW mfg JogiBär

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...