Zum Inhalt springen

nero_pool

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. freut mich : ) hab mir das eigentlich anders gedacht das die Wohnheime und die Wohnungen in der nähe teurer sind.
  2. wie funktioniert das denn mit der unterkunft wenn man weit weg von zuhause ist? habe an eine weg gedacht. Kennt ihr die Unis die eine bleibe anbieten wie in einem Internat, oder wie läuft das ???? Habe da jetzt keine Ahnung von ... vielleicht in ihrem Campus Wohnflächen anbieten? Hätte jetzt keine lust auf eine Wohnung die außerhalb ist.
  3. Geld sollte nicht das Problem sein eher die Entscheidung. Wer die Wahl hat, hat die Qual
  4. @johnboy84 Im internet findet man da jetzt auch nicht soviel zu daher dachte ich mir auch die Finger von weg zu lassen. Hab mich jetzt auch entschieden guck mir seit einiger zeit nur noch die Lehrpläne von Unis und Fachhochschulen die den Akademischen Grad "Wirtschaftsinformatik" zu vergeben haben Thema : RANKING TABELLEN Ich bin in Deutschland ziemlich mobil und flexibel daher guck ich gern die ganzen Unis in Deutschland an. Doch leider haben diese Ranking listen oft sehr wenig miteinander was gemeinsam kann doch nicht sein ... wie ernst soll man dann die unis/schulen nehmen die auf platz 1 sind
  5. Kann mal jemand den Plan + Inhalt überfliegen und mir einen Feedback geben? Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft (HsKA) - Wirtschaftsinformatik ( Wegen der anderen Sache In Berlin kann man IT - Management studieren http://www.it-bba.de/de;studiengaenge;bba-it-management.htm nennt sich Bachelor of Business Administration keine Ahnung in wie werf das von Bachelor of Science schweift.
  6. So eine Antwort habe ich mir vorgestellt. Danke! Die Lehrgänge dieser zwei berufe ähneln sich stark, das ist noch so ein Punkt das mich stutzig macht. Habe jetzt auch ein paar Stellenanzeigen gefunden wo IT Management bzw. Wirtschaftsinformatiker gesucht werden. Wie gesagt soweit ich es verstanden habe ähneln sich diese zwei berufe.
  7. 2009 gehts los kannst mir sagen was du willst diese Rangordnung existiert auch am Arbeitsplatz selbst in der schule, vielleicht nicht offiziell
  8. Wenn ihr euch zwischen Wirtschaftsinformatik oder IT Management entscheiden müsstet welches wäre es, mit Begründung bitte. Für mich sind beides momentan auf der Favoriten liste muss mich natürlich entscheiden. Wenn ich jetzt als Wirtschaftsinformatiker irgendwo anfange möchte ich mich natürlich bis zum Management hocharbeiten ... wenn ich aber gleich dort anfangen kann wieso nicht? andersrum : wie würde sich ein betrieb verhalten? einen der von unten >>> sich hochgearbeitet hat oder einen frischen aus der uni der nur ein paar Praktika absolviert hat man kann auch als IT-Manager natürlich anfangen klein zu managen dann berg-auf immer größer managen... IT-Management steht bei der Rangordnung im Betrieb doch höher als ein Wirtschaftsinformatiker?? waren jetzt ein paar Gedanken... es sei den der betroffene Wirtschaftsinformatiker ist nicht der Sohn vom Chef was sagt ihr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...