Zum Inhalt springen

lex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von lex

  1. Welchen Teil der Prüfung meinst du ? In der schriftlichen Abschlussprüfung war Java als Programmiersprache zugelassen. Meine Projektarbeit hab' ich auch in Java gemacht, also denke ich gibts keine Probleme mit Java.
  2. lex

    Guten Rutsch...

    Auch von meiner Seite ein erfolgreiches Neues Jahr für alle Fachinformatiker ! ICh hab vor drei Tagen vom Bestehen meiner Abschlussprüfung erfahren ! Prost !
  3. cool, noch 44 Jahre zu leben, ich werd tatsächlich 70 (ok, ich hab beim Gruppensex geschummelt...)
  4. lex

    Alkohol :)

    Also, wenn schon Whiskey-Cola, dann bitte nur mit Ballantines. Aber des Hammer schlechthin ist meiner Meinung nach Mai Tai !!!
  5. lex

    Wieder im Leben

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris: Hi ich hatte Pfeifrisches Drüsenfieber (Mononucleose / Eppstein-Bahr Virus) mit angegriffenen Herzklappen, Leber und Milzbefall inkl. Fieber mit Halluzinationen und Krankenhausaufenthalt. Ansonsten geht's mir gut. Danke der Nachfrage Ferris
  6. Müde bin ich - geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu. Vater, lass den Kater mein, morgen nicht so grausam sein. Und gib mir bitte wieder Durst, alles andere is mir wurscht !
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Galrin: ... wie ein Ziegelstein eine Schaufensterscheibe. ...
  8. lex

    Herrje, bin ich alt!

    Colt Seavers war einfach der Beste - ich kann mich noch an den Pilotfilm erinnern. Ich wollte unbedingt Stuntman werden und mit Heather Thomas kuscheln ...
  9. Der Doktorautomat Georg beklagt sich über Schmerzen an seiner Hand und erzählt seinem Freund, dass unbedingt zum Arzt muss, da er es nicht mehr aushalten kann. "Warum zum Arzt? Jetzt gibt es doch Supercomputer, die alle möglichen Krankheiten diagnostizieren können und viel billiger sind als ein Arzt. Geh mal zum Supermarkt an der Ecke, nimm eine Urinprobe und 5 DM mit und dann wirst Du sehen." Als er nach Hause geht, denkt Georg über den Vorschlag seines Freundes nach. Immerhin kostet ihn das höchstens 5 DM, also geht er am nächsten Tag mit der Urinprobe zum Supermarkt, stellt die Urinprobe in den Computer und 5 DM in den Schlitz. Der Computer fängt an zu arbeiten, die farbigen Lichter leuchten und blinken und schliesslich kommt ein Papier heraus auf dem steht: Diagnose: Sie haben eine Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand. Abhilfe: Tauchen Sie zwei Wochen lang jeden Abend die Hand in warmes Wasser. Vermeiden Sie schwere Lasten. Georg kann es nicht glauben. Die Wissenschaft hat wirklich enorme Fortschritte gemacht. Aber mit der Zeit kommen ihm Zweifel, ob der Computer wirklich so perfekt ist. Am nächsten Morgen nimmt er ein Fläschen und gibt etwas Leitungswasser hinein. Seinem sabberndem Hund entnimmt er etwas Speichel und vermixt das Ganze..... Von seiner Frau nimmt er etwas Urin und den Tampon seiner Tochter wringt er aus. Zur Krönung holt er sich einen runter und mischt das auch noch hinein. Dann geht er zum Supermarkt, stellt das Fläschchen an seinen Platz und wirft 5 DM ein. Der Computer fängt an zu arbeiten, die Lichter blinken, es wird immer heftiger, die Lichter blinken immer schneller, der Computer droht zu explodieren. Dann schmeißt er ein Papier aus, auf dem steht: Diagnose: Ihr Leitungswasser ist zu kalkhaltig und unsauber. Abhilfe: Kaufen Sie sich einen Entkalker und einen Reinigungsapparat Diagnose: Ihr Hund hat Würmer. Abhilfe: Unterziehen Sie ihn einer Wurmkur. Diagnose: Ihre Tochter ist kokainsüchtig. Abhilfe: Veranlassen Sie sofort eine Entziehungskur. Diagnose: Ihre Frau ist schwanger und kriegt Zwillinge. Sie sind nicht von Ihnen. Abhilfe: Konsultieren Sie umgehend einen Anwalt Ihrer Wahl. Ein dringender Rat: Hören Sie mit dem Wichsen auf, sonst wird Ihre Sehnenscheidenentzündung auch nicht besser.
  10. die ist aber höher als zwei meter. passen da alle chinesen so drauf, dass die gleichzeitig runterspringen können ? naja, nun weiss ich wenigstens, wozu die das ding gebaut haben.
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fragit: Also als ich meine 3 Katzen zu Testzwecken missbraucht habe waren sie auf einmal ganz steif.
  12. Also ich möchte den Tisch sehen, auf den 2 Milliarden Chinesen passen. Dafür müsste wahrscheinlich erst der gesamte Regenwald gerodet werden, was Greenpeace sicher zu verhindern weiss (Greenpeace ist übrigends eine vom FBI unterwanderte Organisation, da sie von Sohn eines Nordamerikanischen Holzfabrikanten gegründet wurde, um gegen seine Eltern zu rebellieren. Inzwischen hat er den elterlichen Konzern übernommen und ist selbst Chef-Roder. Die FBI benutzt Greenpeace, um durch ihre Aktivitäten von den Umweltsünden Nordamerikas abzulenken. Oder sind auch Greenpeace-Aktionen aus Nordamerika bekannt ? Interessante These, nicht ? ) => kein Tisch, kein Chinesenspringen !
  13. hm, über die Frage, ob die Sorte der Marmelade eine Rolle spielen könnte, haben wir uns auch noch nicht unterhalten. Wie ist es z.B. mit Orangenmarmelade ? Verhalten sich da englische Katzen anders als deutsche (Sie sind vertrauter mit Orangenmarmelade) ? Ist die Anzahl der Samenkörner in der Erdbeermarmelade (die Dinger die beim Draufkauen immer so knacken) entscheidend ? Und die Frage der Fragen: Geht das ganze auch mit Nutella ?
  14. Der Himmel ist total überfüllt. Petrus und der Chef einigen sich darauf, künftig nur noch Fälle aufzunehmen, die eines besonders spektakulären Todes gestorben sind! .....Es klopft an der Himmelstür, Petrus sagt : "NUR NOCH AUßERGEWÖHNLICHE FÄLLE !" Der Verstorbene : "Höre meine Geschichte - ich dachte schon immer, meine Frau betrügt mich. Also komme ich überraschend 3 Stunden früher von der Arbeit - renne wie wild die sieben Stockwerke zu meiner Wohnung rauf, reiße die Tür auf, suche wie ein Wahnsinniger die ganze Wohnung ab - und - auf dem Balkon finde ich einen Kerl und der hängt am Geländer. Also, ich einen Hammer geholt, dem Sack auf die Finger gehauen, der fällt runter und.... landet direkt auf einem Strauch und steht wieder auf....die Sau. Ich zurück in die Küche, greife mir den kompletten Kühlschrank und schmeiß das Ding vom Balkon: TREFFER! Nachdem die Sau nun platt ist, bekomm' ich von dem ganzen Stress einen Herzinfarkt." "O.K.", sagt Petrus, "ist genehmigt, komm rein." Kurz darauf klopft es wieder...."Nur außergewöhnliche Fälle", sagt Petrus! "Kein Problem", sagt der Verstorbene: "Ich mach, wie jeden Morgen, meinen Frühsport auf dem Balkon, stolpere über den beschissenen Hocker, fall über das Geländer und kann mich in wirklich letzter Sekunde ein Stockwerk tiefer am Geländer festhalten. 'Meine Güte', dachte ich.. 'GEIL, was für ein Glück, ich lebe noch.' Da kommt plötzlich ein völlig durchgeknallter Idiot und haut mir mit dem Hammer auf die Finger, ich stürze ab, lande aber auf einem Strauch und denke, 'DAS GIBT ES NICHT... zu zweiten Mal überlebt!' Ich schau nach oben und da trifft mich dieser blöde Kühlschrank!" "O.K.", sagt Petrus, "rein in meinen Himmel." Und schon wieder klopft es an der Himmelstür - "Nur außergewöhnliche Fälle", sagt Petrus! "Kein Thema", sagt der Verstorbene, "ich sitze nach einer scharfen Nummer völlig nackt im Kühlschrank..."
  15. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sun: DU HAST ´NE FEUERLEITER AM TOASTER??????
  16. Ups, ich bin nun Praktikant ??
  17. Ich danke für die Rückkehr zum Sachthema
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lex: Alle Zitate von Uli Ich kann verstehen, wenn Dich die Laenge des Threads auf der Suche nach den fuer Dich wichtigen Infos nervt, aber das musst Du wohl oder uebel in Kauf nehmen, denn ein Thread ist keine Dienstleistung fuer eine Einzelperson. Ich denke das grundsätzliches Interesse über das Thema besteht und halte das Argument der "Dienstleistung für eine Einzelperson" damit für entkräftet. Die Diskussion zwischen euch beiden mag gerne aus meiner Fragestellung hervorgegangen sein, hat aber inhaltlich nicht wesentlich beigetragen (vor allem die Verabredung usw...), sowas gehört wie ich nach wie vor denke in einen eigenen Thread (wie diese Diskussion nun eigentlich auch - /me schämt sich). Etwas unverstaendlich ist mir in diesem Zusammenhang, warum Du mit Deinen "Zerpflueck"-Einwuerfen Oel ins Feuer giesst, und dies zu einem Zeitpunkt, wo bereits Konsens herrschte. Durch meine nachfolgenden Selbstzüchtigung denke ich meine ironischen Absichten deutlich gemacht zuhaben. Aber ich muss mir doch eingestehen, dass diese Diskussionsweise ein gewisses Spasspotenzial (Neue Rechtschreibung !) birgt. Ausserdem konnte ich mir eine gewisse Portion Herausforderung nicht verkneifen. Ich bekenne mich schuldig. Deinen Sachbericht fand ich Spitze. Danke @BOrifice Deine erste Post war nun einmal etwas provozierend-salopp ("locker 6000 brutto" usw.) verfasst und so etwas ist nun einmal ein aussergewoehnlich hohes Gehalt, fuer das man darum nicht nur aussergewoehnlich gut qualifiziert haben muss, sondern auch aussergewoehnlich viel arbeiten und ein wenig Glueck haben muss. mit 6000 brutto komme ich bei 13,5 Monatsgehältern auf ein Jahresgehalt von 81.000. Aufgrund meiner (wie ich denke einigermaßen gründlichen) Recherche kann ich hier sagen, dass dieses durchaus etwas unter meinem ermitteltem Durchschnitt liegt, wobei meine natürlich keine repräsentative Umfrage darstellt. Allein mit den Inhalten, die in Betrieb und Schule vermittelt werden, ist sowas doch wohl kaum moeglich, oder was denkt ihr? Sind nicht eher Faehigkeiten noetig, die kaum vermittelt werden (koennen) und die die Leute sich nebenbei erarbeiten oder schon vorher besitzen? siehe mein vorangegangener Beitrag oben Also ich moechte mal die provozierende These in den Raum stellen, dass jemand mit sagen wir 150k p. a. kaum die Berufsausbildung noetig gehabt haette. dem stimme ich vollkommen zu [Dieser Beitrag wurde von lex am 07. September 2000 editiert.]
  19. Alle Zitate von Uli Ich kann verstehen, wenn Dich die Laenge des Threads auf der Suche nach den fuer Dich wichtigen Infos nervt, aber das musst Du wohl oder uebel in Kauf nehmen, denn ein Thread ist keine Dienstleistung fuer eine Einzelperson. Ich denke das grundsätzliches Interesse über das Thema besteht halte das Argument der Dienstleistung für Einzelperson damit für entkräftet. Etwas unverstaendlich ist mir in diesem Zusammenhang, warum Du mit Deinen "Zerpflueck"-Einwuerfen Oel ins Feuer giesst, und dies zu einem Zeitpunkt, wo bereits Konsens herrschte. Durch meine nachfolgenden Selbstzüchtigung denke ich meine ironischen Absichten deutlich gemacht zuhaben. Aber ich muss mir doch eingestehen, dass diese Diskussionsweise ein gewisses Spasspotenzial (Neue Rechtschreibung !) birgt. Ausserdem konnte ich mir eine gewisse Portion Herausforderung nicht verkneifen. Deinen Sachbericht fand ich Spitze. Danke @BOrifice Deine erste Post war nun einmal etwas provozierend-salopp ("locker 6000 brutto" usw.) verfasst und so etwas ist nun einmal ein aussergewoehnlich hohes Gehalt, fuer das man darum nicht nur aussergewoehnlich gut qualifiziert haben muss, sondern auch aussergewoehnlich viel arbeiten und ein wenig Glueck haben muss. mit 6000 brutto komme ich bei 13,5 Monatsgehältern auf ein Jahresgehalt von 81.000. Aufgrund meiner (wie ich denke einigermaßen gründlichen) Recherche kann ich hier sagen, dass dieses durchaus etwas unter meinem ermitteltem Durchschnitt liegt, wobei meine natürlich keine repräsentative Umfrage darstellt. Allein mit den Inhalten, die in Betrieb und Schule vermittelt werden, ist sowas doch wohl kaum moeglich, oder was denkt ihr? Sind nicht eher Faehigkeiten noetig, die kaum vermittelt werden (koennen) und die die Leute sich nebenbei erarbeiten oder schon vorher besitzen? siehe oben Also ich moechte mal die provozierende These in den Raum stellen, dass jemand mit sagen wir 150k p. a. kaum die Berufsausbildung noetig gehabt haette. dem stimme ich vollkommen zu [Dieser Beitrag wurde von lex am 07. September 2000 editiert.]
  20. Hey, ich werb ab Oktober des öfteren in München zu tun haben - vielleicht schau ich mal vorbei, wenns den Sta-Ti dann noch gibt
  21. lex

    Herrje, bin ich alt!

    hey, ich kann "The Boxer" immer noch auswendig mitsingen ! I am just a poor boy...
  22. @Xtra Danke, danke ! Des ging ja fix. Ich brech hier aber ab und lass mich nicht in eure "Grundsatzdiskussion" involvieren. << Bitte hier zerpflücken>> @ Uli Xtra war schneller, wo bleibst du ? << Bitte hier zerpflücken>> /me haut sich auf die Finger. "Hör auf zu sticheln !!! Du bist ja nicht besser als die beiden !!!" grant zerpflück to uli, xtra; [Dieser Beitrag wurde von lex am 07. September 2000 editiert.]
  23. Die Diskussion ist nach meiner Frage ja etwas aus den Fugen geraten. Da ich aufgrund diverser Informationsquellen nun schlauer bin und einen Arbeitsvertrag in der Tasche habe, möchte ich mich nochmal selbst zu diesem Thema äüssern (Ist eigenltich Newsgruppen-Anfragen-Selbstbeantworter schon so ein neues Schimpfwort ). Meine Feststellung: Die Einsteigsgehälter für FIAE differieren tatsächlich sehr stark. Das geht je nach Tätigkeitsbereich, Verantwortungsbereich, Bundesland, Firmengröße, persönlichen Fähigkeiten, Vorbildung, Engagement usw. ziemlich auseinander. Man kann als keinerlei pauschale Angaben treffen, wieviel ein FIAE nach seiner Ausbildung "verdient" (ich meine "verdienen" hier in dem Sinne von zustehen). Das liegt aber auch daran, dass diese Ausbildung noch keinen Standard setzt, welche Kenntnisse und Fähigkeiten ein Azubi nach seiner Ausbildung mitbringt. Dies ist sicher der IHK und den Prüfungskommissionen zur Last zu legen. Die Spanne für das Einstiegsgehalt geht tatsächlich von ca. 40.000 Mark brutto bis 150.000 Mark brutto, wobei die Fälle von <60.000 und >110.000 wirklich selten sind. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen: Es lohnt sich, Engagement zu zeigen und sich persönlich und eigenständig für diverse Themen aus diesem Arbeitsbereich zu interessieren, da dies letztendlich bei einer Bewerbung ausschlaggebend ist. Das ist eine Tatsache, die generell im Berufsleben gilt und nicht nur Fachinformatiker usw. betrifft. So jetzt hab ich mich solange sachlich geäussert, jetzt schiess ich mich nochmal auf Uli und Xtra ein. Was soll der Scheiss ? Ich hab diesen Thread ins Leben gerufen , weil ich eine sachliche Frage diskutieren wollte, die sicherlich nicht nur mich interessiert, und da muss ich mir nun Seiten bzw. Kilobytelang eure Privat-Fehde anhören. Ich frage mich, ob ihr den Sinn eines Forums verstanden habt. Ihr hättet zumindest soviel Verständnis aufbringen können, einen eigenen Thread in dem Sinne "Uli vs. Xtra" im Off-Topic-Bereich zu eröffnen, dann werden nämlich nicht die Leser enttäuscht, die sich freuen, weil neue Beiträge zu einem bestimmten Thema da sind und dann nur Müll lesen müssen. Happy Zerpflücking lex
  24. Hm, da ich nicht im öffentlichen Dienst bin, kann ich deine Situation relativ schlecht beurteilen. Ich bin im Moment aber in der gleichen Situation (üÜbernahme- und Gehaltsverhandlungen, Bewerbungen, usw.) und mach deshalb auch über das ein oder andere Gedanken. Möchtest du denn im öffentlichen Dienst bleiben ? Du kannst dich doch auch in der freien Wirtschaft bewerben, oder ? Sind die Gehaltsunterschiede wirklich so gross, wenn man die Pensionsberechtigung usw. berücksichtigt ?
  25. Was wird das hier denn jetzt ! Peinlicher Wettbewerb über "meine Fachinformatiker-Site ist besser als deine ","Ich link dich und du mich nicht", Domainnamen-Neid ? Wer hat den sowas nötig. Wems hier nicht gefällt, der braucht sich die Seite nicht anzusehen. Sollte ich mit diesem Posting jemand an den Karren fahren, das ist durchaus meine Absicht. Der Thread ist meiner Ansicht nach überflüssig. [Dieser Beitrag wurde von lex am 07. September 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von lex am 07. September 2000 editiert.]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...