Zum Inhalt springen

Desper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Desper

  1. Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne auf die prüfung für den anwendungsentwickler vorbereiten. es wäre nett wenn mir jemand alte prüfungen vom FIAE schicken würde. Steven_Vissers@hotmail.com Vielen Dank im Voraus. Gruss Steven
  2. Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Nachschreiben der Klausuren ist ja nicht das Problem. Mal gucken was die Schule sagt, am Montag gehts wieder los. Danke erstmal Gruss Desper
  3. Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ich habe die Chance über die Firma im Ausland (Thailand) an einem Projekt teilzunehmen. Die Chancen die dabei entsteht ist enorm und kann nur jetzt wahrgenommen werden. Ich bin nun im 3. Jahr der Ausbildung und bin mittlerweil 24 Jahre, zur beginn der der Ausbildung war ich also 22. Es es ist nun im Gespräch das ich daraus ein 3 Monats Praktikum machen kann. Das wäre die einfachste variante. Ich hätte von der IHK das OK usw. Die IHK sagte mir aber auch im gegenzug das ich ja eigendlich nicht Berufsschulpflichtig bin, wegen dem Alter. Falls sich nun die Schule quer stellt wegen des Praktikums, stellt sich für mich natürlich die Frage, die Schule abzubrechen und die IHK Prüfung selber zu erledigen (wie schwer das ist weiss ich, aber den Weg würde ich gehen). Nun habe ich aber gelesen, das man sich am Anfang der Ausbildung entscheiden muss ob man zur Schule geht oder nicht.... Da beginnt mein Problem, kann ich ich ggf auch jetzt abrechen? will ja dann auch nicht mehr wiederkommen, sondern nur die IHK Prüfung machen... Geht das`? Hat jemand damit erfahrung?? Für mich ist das sehr wichtig, weil ich denke das man so eine Chance nicht 2 mal in seinem Leben bekommt. Ich hab volle Unterstützung der Firma. Danke Gruss Desper

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...