Zum Inhalt springen

frutay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellen "orders" und "abo_benutzer" die ich für eine Abfrage verknüpfen will um daraus folgendes zu erhalten: Produkt : Anzahl Bestellungen : Anz. Best. von A1 : Anz. Best. A2 : Anz. Best. A3 und das ganze von einem bestimmten Monat und Jahr. Tabelle orders: orderno order_date order_time benutzer prdodukt Tabelle abo_benutzer: benutzer abo_art (Inhalt: A1, A2 und A3) Leider versuche ich mich schon seit Stunden an einer funktionierenden Abfrage und habe leider das Problem, dass ich keinen direkten Zugriff auf das DBMS habe. Ist auch meine erste Abfrage. Meine "Lösung" sieht so aus: SELECT orders.produkt AS produkt,sum(1) AS anzahl, (SELECT COUNT(abo_art) FROM abo_benutzer WHERE abo_art='A1') AS ca1, (SELECT COUNT(abo_art) FROM abo_benutzer WHERE abo_art='A2') AS ca2, (SELECT COUNT(abo_art) FROM abo_benutzer WHERE abo_art='A3') AS ca3 FROM orders LEFT JOIN abo_benutzer ON orders.benutzer=abo_benutzer.benutzer WHERE date_part('year',order_date)=$year,date_part('month',order_date)=$month GROUP BY produkt ORDER BY produkt Hat jemand einen Vorschlag oder Tipp? Ach ja, es ist eine Postgres 8. frutay

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...