Zum Inhalt springen

Masterchief

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Masterchief

  1. Also ich habe meine Ergebnisse am Ende des Tages mach stundenlangem Warten in die Hand gedrückt bekommen. Die Urkunde zur bestandenen Prüfung habe ich aber erst ein paar Wochen später bekommen. Das Regelt meines Wissens jede IHK anders. Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Schönen Tag noch.
  2. Hi, eine automatische Installation setzen wir in unserer Firma auch ein. Dazu wird ein "Boot Promt" auf die Netzwerkkarte gesetzt, welche die Installation des Betriebsystems, der Programme und sämtliche Einstellungen vornimmt. Ist ganz gut. Ich schaue mal nach was ich da so für Informationen zu finde. Ich weiss nur, dass Du einen Rechner als Server fahren lässt, der die Karten bei jedem Boot und auch in einem bestimmten intervall immer abgleicht. Wenn also irgendein Problem vorliegt, kann der Rechner neu installiert werden, ohne daß der Rechner erst abgeholt werden muss. Falls ein Update ansteht, daß auf alleb Client PC eingespielt werden soll, dann geht das auch darüber. Ich gucke mal nach.
  3. Hi, scheint in diesem Jahr ja echt verdammt viele Fälle zu geben, bei denen dieser Satz auftritt. Wenn Dir Deine Kollegen beistehen, die auch schlechter bewertet wurden, dann bekommt Ihr doch zusammen ein gutes Argument hin oder? Die Gebühr könnt Ihr Euch ja falls sie erhoben wird teilen. Bekommt man die wieder, wenn man recht kriegt? Viel Erfolg dabei.
  4. PROBS MTN! Endlich mal jemand der nicht nur stichelt! Ich denke, dass es doch hier eine Community sein soll oder? Lasst uns doch auch versuchen das zu realisieren. Ich denke, dass dieses Forum schon vielen geholfen hat und auch helfen wird. Weiter so Jungs und Mädels!
  5. Ja, das denke ich auch. Bei mir gab es 2 Ausschüsse. Jeder Ausschuss ist immer von einem Raum zum anderen gependelt. Wenn der eine Raum leer war, konnte man seine Sachen darin aufbauen usw. Ich denke mal wenn sie Dein Projekt im Antrag schon akzeptiert haben, dann ist das doch kein Problem. Vielleicht wollten sie ja auch, dass Ihr direkt nacheinander dran kommt, da Ihr das gleiche Themengebiet behandelt. Also viel Erfolg noch! [ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: Masterchief ]
  6. Hmm, also so ganz genau weiss ich das leider auch nicht. Ich könnte mir aber vortsllen, dass Du vielleicht die einzelnen Gliederungspunkte Deines Projekts zeitlich gesehen darstellen sollst. Also die einzelnen Punkte wie, Auftragsstellung, Projektphasen, Projektumfeld, Prozessschnittstellen, etc. in einer Tabelle dargestellt, in welcher auf der linken Seite die zu erwartende Zeit dargestellt ist. Jedoch würde sich das in etwa mit der detallierten Zeitplanung Deiner Dokumentation überschneiden. Ich weiss nicht ob ich Dir jetzt irgendwie geholfen habe, aber am besten Du fragst EisenUli nochmal dazu, der ist doch sehr fit in Prüfungsangelegenheiten oder?! Auf jedenfall solltest Du bei Deiner Präsentation zusätzlich auf Dinge wie Sachliche Gliederung, Logik, Ausdrucksweise, Satzbau, Körpersprache, Medieneinsatz und Visualisierung achten, wie es auch in dem Bewertungsbogen der Prüfer hervorgeht. Für das Fachgespräch sollte man den für die Projektarbeit relevanten Fachhintergrund beherrschen, Probleme selbstständig und sicher erkennen und fachlich gerecht lösen können, sowie fachliche Argumente und Begründungen richtig und überzeugend vortragen. Dabei kommt es nicht immer darauf an, ob Du wirklich das Richtige sagst. Viele der Prüflinge, welche bei meiner Prüfung dabei waren, haben sich irgendwelche Zahlen von irgendwelchen Institutionen ausgedacht. Da es jedoch gut herüber kam, wurde die Antwort von den Prüfern akzeptiert. Viel Erfolg also falls Du noch dran bist.
  7. Das finde ich mal ein gutes Unternehmen. Wenn sich Deine Firma Gedanken macht ist das auf jedenfall schonmal ein gutes Zeichen. Du sollst im Betrieb ja auch Projekte üben. Respekt an Eure Firma, nicht alle Auszubildenden in den neuen IT Berufen haben soviel Glück bei der Auswahl Ihrer Lehrstelle. Alles gute zu Deiner Prüfung im nächsten Jahr.
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tasjopeia: <STRONG>also bei mir wars so, dass ich nach meiner präsentation im anschluss gleich das fachgespräch hatte. dann musste ich für ca. 15 min raus. als ich wieder rein durfte haben sie mir mein zeugnis überreicht und ich habe die noten (punkte) gesagt bekommen.</STRONG>
  9. Japp, genau so war es bei mir auch! Frag doch am besten noch mal in Eurer Personalabteilung nach, falls Ihr eine Besitzt. Ansonsten ist die IHK doch bestimmt bereit, Dir solch eine Frage zu beantworten, oder?!
  10. Hi, also ich habe mir die beiden Briefe gerade mal durchgelesen. Erstmal Respekt! Gibt es denn keine Regelung, die es anordnet, wie die IHK bei Mißtrauen zu einem erstellten Projekt vorzugehen hat? So einen Fall habe ich noch nie gehört. Es ist wirklich sehr wunderlich, wie die IHK Saarbrücken in diesem Fall vorgegangen ist. Vielleicht postest Du die Briefe mal ins Forum. Dann kann Dir EisenUli vielleicht helfen. Der ist doch fit in sowas, denke ich. :confused: Mich würde auch noch Interessieren, was Du als Projekt gemacht hast. Das geht aus den beiden Briefen leider nicht hervor. Was hatten denn Deine Mit(um)schüler für Themen, dass es gerade bei Dir eskaliert ist? Mich würde der weitere Ablauf Deines "Kampfes" brennend interessieren. Also halt uns auf dem laufenden. Ich fand nebenbei noch die Bemerkung "aufgrund von IHK Problemen" nicht schlecht, welche den Grund der verschobenen Prüfung vom 15.05.2001 beschrieb. Tauchte der Artikel in einem der abgebildeten Zeitschriften auf, oder wollen die soetwas nicht? Ich wurde im Kreis der IHK Arnsberg zur Prüfung geladen und habe bestanden. Hast Du eine Note für die Prüfung bekommen? Warum haben Sie Dir nicht vor der Prüfung bereits bescheid gesagt, sie hatten doch schon Zeit sich Deine Arbeit anzusehen?! Mal wieder Fragen über Fragen. Halt uns auf dem laufenden. Viel Glück weiterhin!
  11. Guck mal bei Treiber.de, Download.de oder such bei Metager.de mal nach treibern. Vielleicht findet die Suchmaschine ja auch ein paar Seiten, die Dir mehr über den Hersteller sagen. Dann sollte es ja eigentlich kein Problem mehr sein. Schönes Wochenende.
  12. Masterchief

    mir langts!

    Ist echt nicht so der Hit die ewige Anpasserei. Ich hab es aufegeben. Eine Seite mit Flash zu machen ware mir einfach zu umständlich. Ausserdem bin ich da noch nicht so firm drin. (Ein paar Sachen bekomme ich aber schon zum bewegen) Ich mache die Sachen jetzt für den IE. Hat von Euch denn schonmal jemand Probleme mit Opera gehabt? Ich selbst hab den noch nie benutzt. Aber ich hab auch keine Lust mein System mit Netscap und / oder Opera (Oder anderen Browsern) voll zu pumpen, wenn ich die sowieso nachher wieder deinstalliere. Nee, nee. Ich schreibe lieber auf die Startseite, dass es bei bestimmten Browsergenerationen oder bei Netscape Usern zu Problemen kommen kann. Das reicht mir. Im Message Board hat sich noch keiner beschwert. Also weiterhin viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende!
  13. Es gibt aber auch ähnliche Freeware Tools. Guck doch mal bei Download.com oder Download.de (Computerchannel). Da findest Du sowas auch und es gibt massig alternativen. Viel Erfolg beim suchen und noch ein schönes Wochenende!
  14. Hi, genau weiss ich das auch nicht. Ich habe mir als IK meine Tätigkeiten in der Firma immer direkt vor Ort eingetragen und hab es dann Zuhause sauber abgeschrieben. Guck doch mal in die Ausbildungsverordnung oder frag Eure Personalabteilung, wenn Ihr eine habt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Regelung für die IT Berufsbilder nicht anders ist als z.B. bei Industriekaufleuten. Vielleicht rufst Du mal einen Jugend Ausbildungs Vertreter oder die Hotline der IG Metall in Eurem Bezirk an. Vielleicht gibt es auch auf der IG Metall (oder andere Gewerkschaften) Homepage nähere Infos. Also viel Glück bei der Suche. [ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: Masterchief ]
  15. Ja echt. In NT hat Du Dich wie in 9x/Me/2000 auch, ruck zuck eingearbeitet. Wenn Du lokal ein bisschen mit der Benutzerverwaltung übst klappt das schon. Ich denke jedoch nicht, dass Dich die Kollegen im Praktikum bereits an die Firmeninterne Benutzerverwaltung lassen. Frag doch mal nach einem Vortsellungsgespräch. Wenn Du dabei gut in Form bist und Dein Wissen spielen lässt hast Du den Job doch in der Tasche. Viel Glück dabei.
  16. Hi, also so aus dem Bauch würde ich sagen, dass beide Berufsbilder gleichstark gewertet werden sollten. Wenn Du ein top Java Programmierer bist, es voll drauf hast und Dich weiterbildest wäre das wirklich ein geiler Job. Ich denke, dass Plattformübergreifende Programmiersprachen noch sehr in Mode kommen werden. (Wenn sie es jetzt nicht schon sind.) Lies Dir doch mal die genauen Berufsbilder durch. Vielleicht kannst Du Dir da mehr Informationen holen - auch zu Gehältern und Ausbildungsrahmenpläne, damit Du weißt, was wer zu tun hat. Viel Glück noch bei der Jobwahl.
  17. Also wenn man kein Auto hat, dann würde das schon gehen. Ich wohne zwar nicht dierekt auf dem Land, aber auch in keiner Großstadt. Zum Glück kann ich mit dem Auto zur Firma (50KM jeden Tag) fahren. Zuhause musste ich in der Ausbildung auch noch nichts abgeben. War ganz gut. Informiere Dich mal weiter. Würde mich auch interessieren, wie das so aussieht, wenn ich mal die Arbeitsstätte wechsel´!
  18. Hi, also ich denke, dass man auf jeden Fall noch Chancen hat. Es gibt (zumindest in unserem Gebiet) massig Firmen die IT Kräfte brauchen und auch gerne Ausbilden wollen. Jedoch wurden in unserer Gegend (Sauerland) auch unschöne Erfahrungen mit kleinen "3-5 Mann Betrieben" gemacht. Da wurden die Auszubildenden dann direkt schon beim Großkunden als Qualifizierte Mitarbeiter eingesetzt. Also nicht nur Schrauben von 08:00 - 18:00 Uhr sondern auch Backuplösungen im großen Stil wurde denen aufgetragen. Sowas klappt im 2. Lehrjahr halt noch nicht. Und wenn der Chef sich am Verkaufsoffenen Sonntag in der naheliegenden Kneipe einen pichelt und der Azubi alleine den Laden schmeisst, dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Gott sei dank hat mein Schulkollege die Firma gewechselt. Die haben in direkt übernommen. Probier es einfach! Versuchen kann man es auf jeden Fall mal. Viel Glück dabei.
  19. Tja, sowas soll es auch geben. Ich hab IK gelernt und bin jetzt fertig. Arbeite aber mehr in die technische Richtung. Manche Firmen kennen den Unterschied zu den einzelnen Berufsbildern halt nicht. Ich habe meine Ausbildung zusammen mit einem FISI gemacht und bis zur Hälfte des zweiten Lehrjahres haben die mir die gleichen Sachen gegeben wie meinem Kollegen. Jedoch waren es bei mir halt Grundlagen, die ich jetzt gut gebrauchen kann. Vielleicht sollte man die Firmen bei einer Einstellung darüber informieren, was die Unterschiede der Berufsbilder sind. Vielleicht hat er bei der nächsten Firma mehr Glück.
  20. Hi, ich habe bis zur 8. Gymnasium, bin aber wegen Französisch auf die Realschule gegangen und hab danach direkt die Lehre als IK gemacht. Bin jetzt gerade fertig und bis auf Wirtschaft (3-4) hab ich alles 2 - 3. Mache jetzt allerdings mehr Technik, Systembetreuung, Einführung neuer Software und Administration der Technischen Abteilung einer mittelgroßen, jedoch weltweiten Unternehmung. Es ist also echt kein Problem! Bewerb Dich halt woanders. Viel Glück noch dabei!
  21. Jau, erstmal vielen Dank. Aber nachdem mein Kollege meinte auf dem Rechner sei eh nur Schrott hab ich Ihn geplättet. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  22. Hi, benutz Du also die POP3 und SMTP Funktion von Outlook? Kann man bei GMX nicht immer nur ein Attachement mitschicken?! Schaue mal nach...
  23. Hi, folgende Fehlermeldung kommt beim Booten der Workstation. Also zuerst mal der Header. ***TOP: .x......1E (0x0000005, 0x801A8A83, 0x00000000, 0x005C0069) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED*** Adresses=801a8a83 has base at 80100000 - ntoskrnlexe Also an irgendeinem Treiber liegt es nicht, sonst käme ja: PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES! Also die erste Zahlenfolge [0x...] in der Klammer ist immer 0. Die zweite ist die Adresse des Prozesses. Die dritte die Pagenummer und die vierte der zeiger auf dem Treiber, der den Fehler ausgelöst hat. Zumindest ist das bei einem Treiber Problem mit genannter [PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES] Fehlermeldung Ich weiss, dass man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management einen Eintrag mit Namen "TrackLockedPages" erstellen kann [Datentyp ist REG_DWORD]. Wenn man dann noch dessen Wert auf 1 setzt und den Rechner neu startet bekommt man unter der vierten Zahlenfolge den Namen des Treibers, welcher den Fehler verursacht hat. Aber leider komme ich nicht in die Regystry, da er mir ja da hängenbleibt. Ach so... Ganz am Ende des Bildschirms, steht dann noch der Satz: Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an Ihren ... bla bla! Die Knowledge Base von Microsoft über Windows NT, die Technet und die FAQ´s haben mir noch nicht sehr weitergeholfen. Hab auch schonmal überlegt [da der Fehler im laufenden Betrieb eingetreten ist] den Speicher mal nachzusehen. Vielleicht bringts was. Ich weiß auch nicht welche Arbeitsschritte zu letzt durchgeführt wurden, da der Kollege gerade im Urlaub ist. :confused: Wieder mal Fragen über Fragen. Am besten ich frage Matula mal. [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: Masterchief ]
  24. Hallo, ich habe bei einem Minolta Page Pro 1100 [Laserdrucker] folgendes Problem: Der Drucker besitzt einen zusätzlichen Papier Einzug (Tray 2). Der Standard Einzug ist auf "Auto" eingestellt und er zieht sich das Papier aus der unteren, zusätzlichen Einzugsschublade (Tray 2). Steht die Auswahl auf "Tray 2" zieht er sich das Papier ebenfalls von unten?! Ist jedoch Tray 1 als Einzug eingestellt, zieht er sich das Papier trotzdem von unten (Tray 2). Jedoch wird das Papier in seltenen Fällen auch von Tray 1 gezogen. Das gleiche Problem hatte ich schonmal mit einem Kyocera 1700. Da war das Problem jedoch nach der Installation des aktuellsten Treibers gelöst (Ich musste jedoch verschiedene Treiber ausprobieren). Bei diesem ist es damit jedoch nicht getan. Kann mir jemand helfen - oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, mit diesem Gerät? :eek: Kann es sein, dass die Lichtschranke [ich vermute, dass der Drucker eine besitzt.] zur Erkennung ob Papier eingelegt ist, im Track 1 verstaubt ist und er deswegen das Papier immer von unten zieht? :confused: Fragen über Fragen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bis dann. Sonst kann ich ja noch fragen. [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: Masterchief ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...