Zum Inhalt springen

SunnyStar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @bimei ca. auch nicht ? aja, noch was: wenn man nach der präsentation+fachgespräch dieses Zettel mit Kreuzchen BESTANDEN bekommen hat, ist das dann so ziemlich sicher daß man es wirklich hat? Schon, oder?
  2. Wie lange dauert es von der mündlichen Zusage des Bestehens (bei präsentation)und Formular mit Kreuzchen "BESTANDEN" bis zum Eintreffen des IHK Zeugnisses?
  3. Deshalb frage ich: Auschnitt aus: Handbuch zur Abschlußprüfung IT-Berufe / Stand Sommer 2001 :confused: Ich bin ja eigentlich auch der Meinung daß man Zeichnung, Netzwerkpläne usw. übernehmen kann und darf, aber wenn man das liest.... ???
  4. aja, ok darf man aber z.B. eine Zeichnung aus der Doku 1 zu 1 in die Präsi übernehmen? Nur EINE Zeichnung!
  5. Darf man einen wichtigen Teil z.B. eine Zeichnung aus der Dokumentation in die Präsentationsfolien übernehmen?
  6. Fallen eigentlich viel Leute durch bei der Präsi/Fachgespräch?
  7. der Titel sagt eigentlich schon alles wie war das bei euch mit den männlichen Prüflingen und der Kleiderordnung ?
  8. Hallo, fallen eigentlich viele durch bei der Präsentation? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht. Oder ist es so, daß wenn die Dokumentation + Präsentation einigermaßen gelaufen sind man es schon fast geschafft hat. Ich meine jetzt ohne das Fachgespräch .
  9. Weiß keiner von Euch was zu meinem 1.Punkt / Frage ?
  10. BITTE UM HILFE !!! INFO : Bin Umschüler Hallo, ich habe mal ein paar Fragen und bevor ich zu jeder einzelnen Frage einen Thread eröffne, schreibe ich hier mal alles zusammen und hoffe, daß Ihr mir dabei helfen könnt. 1. allg. Prüfung Präsentation (Doku+Präsentationsfolien+Gespräch) Frage: Vorab erstmal-Die schriftliche Prüfung habe ich geschafft. Zwar knapp, aber egal. Falls man nun die Präsentation (Doku+Fachgespräch) nicht schafft, wie ist dann das weitere Vorgehen? Bzw. wie ist das überhaupt möglich? 2 Fünfen in je Gespräch und Dokumentation? Und was passiert dann normalerweise weiter? Nachbesserung? Neues Projekt? ***Als Umschüler fast nicht möglich, da keinerlei Unterstützung von Umschulungsträger bzw. keine Praktikumsfirma mehr vorhanden*** Was ist üblicher? Nachbesserung oder neues Projekt ? Was versteht man unter einer sog. "Nachbesserung" des Projekts und gibt es das überhaupt? 2. Präsentationsfolien für Overheadprojektor Fragen: a: Schriftgröße auf Folie ? b: Anzahl der Folien bei der Präsentation (von-bis) ? c: Wieviele Zeilen Text auf einer Folie ? d: Ist eine farbliche Gestaltung (Design) der Folien besser als schwarzweiße Folien ohne Hintergrund? 3. Gehalt Fachinformatiker/Systemintegration Frage: 30.000 € Anfangsjahresgehalt ok ?
  11. BITTE UM HILFE !!! INFO : Bin Umschüler Hallo, ich habe mal ein paar Fragen und bevor ich zu jeder einzelnen Frage einen Thread eröffne, schreibe ich hier mal alles zusammen und hoffe, daß Ihr mir dabei helfen könnt. 1. allg. Prüfung Präsentation (Doku+Präsentationsfolien+Gespräch) Frage: Vorab erstmal-Die schriftliche Prüfung habe ich geschafft. Zwar knapp, aber egal. Falls man nun die Präsentation (Doku+Fachgespräch) nicht schafft, wie ist dann das weitere Vorgehen? Bzw. wie ist das überhaupt möglich? 2 Fünfen in je Gespräch und Dokumentation? Und was passiert dann normalerweise weiter? Nachbesserung? Neues Projekt? ***Als Umschüler fast nicht möglich, da keinerlei Unterstützung von Umschulungsträger bzw. keine Praktikumsfirma mehr vorhanden*** Was ist üblicher? Nachbesserung oder neues Projekt ? Was versteht man unter einer sog. "Nachbesserung" des Projekts und gibt es das überhaupt? 2. Präsentationsfolien für Overheadprojektor Fragen: a: Schriftgröße auf Folie ? b: Anzahl der Folien bei der Präsentation (von-bis) ? c: Wieviele Zeilen Text auf einer Folie ? d: Ist eine farbliche Gestaltung (Design) der Folien besser als schwarzweiße Folien ohne Hintergrund? 3. Gehalt Fachinformatiker/Systemintegration Frage: 30.000 € Anfangsjahresgehalt ok ?
  12. ich glaube, ihr versteht mich nicht ganz ! Wenn wir die Präsentation haben, ist unsere Umschulungsmaßnahme schon längst vorbei! Also haben wir weder von der Praktikumsfirma noch von dem Fortbildungsinstitut, das die Umschulung durchgeführt hat, irgendeine Art von Unterstützung. Neue Praktikumsfirma ist deshalb nicht möglich ! und neue Arbeitsstelle bei dem Arbeitsmarkt momentan auch nicht ! :confused:
  13. es geht ja nur um die Projektarbeit. Als Umschüler macht man ja seine Projektarbeit im Praktikumsbetrieb innerhalb der Praktikumszeit. Also was ist dann wenn man da durchfällt? Neues Projekt? Kaum, oder? Man hat ja keine Möglichkeit.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...