Zum Inhalt springen

Horus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Horus

  1. Hi! in unserer Klasse wusste auch keiner, was CBT heißt! Weißt jemand von euch, welche Lösung da richtig war? Insgesamt fand ich die FiSi Prüfung ziemlich besch.... hab zwar nicht sooo viel geübt, aber im nachhinein konnte man dafür auch kaum üben! Außerdem sind glaub ich nur 2-3 Fragen dran gekommen, die direkt etwas mit Systemintegration zu tuen gehabt haben! (Das mit der Bildwiederholfrequenz z.B.) MfG, Horus
  2. Hi roxane! netzmafia.de und die Glossar Seite kannte ich schon. Dort werden die Begriffe aber leider nur kurz erklärt Ich brauch die Infos für nen Schulreferrat ... Aber trotzdem danke! Gruß & schönes WE, Horus
  3. Hallo! ich suche Informationen über die kleinen Programm Tools, die bei Windows dabei sind. (arp, finger, ftp, hostname, ipconfig, lpq, lpr, nbstat, netstat, ns lookup, ping, rep, rexec, route, rsn, telnet, tftp, tracert, net ... ) Kennt jemand einen guten Link? Meine bisherigen Suchmaschinen anfragen haben mir nicht viel weiter geholfen. Am besten wäre eine Seite, auf der alle Tools beschrieben werden. Oder hat jemand ein .doc, .pdf etc, dass er mir schicken kann? Danke & Gruß, Horus
  4. Horus

    Data Mining Tools

    Was ist Data Mining? Der Begriff des Data Mining beinhaltet eine Vielzahl von Technologien, mit deren Hilfe Unternehmen entscheidungsrelevante Informationen aus Datenbanken extrahieren können. Diese Technologien setzen sich aus statistischen Modellen und Verfahren der künstlichen Intelligenz zusammen. Sie ermöglichen die Analyse und Prognose von Verhaltensweisen und Trends. Data Mining liefert dem Management Erkenntnisse und Zusammenhänge, die bisher verborgen blieben oder außer acht gelassen worden sind, weil sie entweder für nicht entscheidungsrelevant oder für nicht analysierbar gehalten wurden. Data Mining bietet dem Management eine Reihe von Analysemöglichkeiten, wie z.B. Forecasts, What...If Analysen, Clusterung, Korrelationen, Klassifikation, Datenexploration, u.a. . Hierbei ist entscheidend, dass der Benutzer von Data Mining-Werkzeugen über einen Datenbestand verfügt der für seine Analysen entscheidend ist. Relevant sind hierbei solche Daten, die zur Beantwortung von wichtigen Geschäftsfragen führen. Der Begriff Data Mining wird für intelligente Anwendungen und Programme benutzt, die der Datenanalyse und Präsentation für Entscheidungsträger dienen. Der methodische Kernaspekt von Data Mining liegt in solchen Verfahren, die selbständig Annahmen generieren (maschinelles Lernen) und Zusammenhänge erkennen. Diese werden nach einer eingehenden Tests dem Anwender in verständlicher Form präsentiert. Hier werden Lösungsansätzen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz (Bsp. Neuronale Netze, Entscheidungsbäume) sowie herkömmliche statistische Verfahren (Clusteranalyse) verwendet. Seit einiger Zeit hat auch die Fuzzy Logic, vorwiegend in Kombination mit Neuronalen Netzen hier ihren Einsatz gefunden. Die Bereiche, in denen Data Mining eingesetzt wird, sind vielfältig. Sie reichen über Banken, eCommerce Dienstleister, Regierung, Einzelhändler, Versicherungen, Telekommunikation, Gesundheitswesen oder Finanzbehörden. Hoffe du bist nun schlauer :-)) MfG, Lars
  5. Hallo, ich habe zwar keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin, aber ich wüsste nicht, welches dafür besser geeignet wäre Kennt sich jemand von euch mit Data Mining Tools aus? Oder kennt jemand eine Seite, auf der die verschiedenen Tools nach verschiedenen Kriterien verglichen werden? Nach welchen Kriterien würdet ihr die einzelnen Tools bewerten? Insbesondere sind die folgenden Tools gemeint: Clementine -> SPSS SAS/Enterprise Miner -> SAS Darwin -> Oracle DataEngine -> MIT Intelligent Miner -> IBM InfoZoom -> humanIT DMiner -> Dialogis BusinessMiner -> BusinessOjects DeltaMiner -> Bissantz DISCOVERER -> prudsys usw. Hintergrund: Mein Ausbilder möchte von mir, dass ich die verschiedenen Tools in einem Scoring Modell bewerte. Ich habe zwar schon Infos über die einzelnen Tools aber halt keine Bewertung darüber. Würde mich über jede Hilfe freuen! Gruß, Lars
  6. Horus

    Problem mit PS/2 ....

    Moin! so ich habe das mit dem BIOS flashen vorgestern mal ausprobiert. Hat aber nichts gebracht ... Ich hab nun eine serielle Maus angeschloßen und die externe ISDN Karte (USB 2 a/b) an den anderen seriellen Port. Hab zwar nun keine schöne Maus mehr, aber bis ich mir nen neues Board und Prozi kaufe muss das genügen. Es ist übrigens das Gigabyte GA-5AA Board ... bisher hatte ich da keine Probs mit, aber so wie sich das bei euch anhört, wird es wohl nicht mehr lange machen! Piepsen tut bei mir nichts ... Ach ja, eigentlich müsste meine PS/2 Maus doch gehen, wenn ich sie über ein PS/2 - Seriell Adapter anschließe oder? ...funzt aber nicht ... mhm Gruß, Lars
  7. Horus

    Problem mit PS/2 ....

    ooooh, na dann hoff ich mal, dass es nicht so weit kommt!! Ich werd heute abend mal das BIOS flashen und falls das nichts bringt, bau ich nen USB Stecker ein und versuchs damit ... Wenn ich das Board vergessen kann, hoff ich mal, dass ich das gleiche oder ähnliche AT Board bei ebay oder so bekomme ... dann muss ich nich auch noch den Prozi neu kaufen! Andererseits müsste eh mal nen neues System her! Naja, mal schauen ... morgen bin ich schlauer! Mache erstmal Feierabend ... Gruß, Lars
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem: Die letzten Wochen funzte meine PS/2 Maus ab und zu nicht mehr. Wenn ich dann im BIOS die PS/2 Unterstützung deaktiviert habe, einmal neu gebootet habe und danach wieder aktiviert habe, hat sie wieder gefunzt. (hat schon etwas gedauert, bis ich das raus hatte *g*) Naja und nun geht das auch nicht mehr. :confused: An der Maus liegt es definitiv nicht, da ich schon eine andere ausprobiert habe! Und die Kabel etc. habe ich auch überprüft ... Die letzte Möglichkeit sehe ich noch darin, dass ich das BIOS flashe ... könnte das vielleicht etwas bringen?? Wo könnte es noch dran liegen? Würd mich über jede Hilfe freuen, den ohne Maus zu arbeiten ist kein Vergnügen! *g* Gruß, Lars PS: COM-Port ist schon belegt und USB habe ich nicht ... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Dezember 2001 16:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Horus ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...