Zum Inhalt springen

IT_begiNNer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von IT_begiNNer

  1. Ähm... Ich wollte mal wissen wo im Detail die Unterschiede der beiden Berufe (ausgebildeter Fachinformatiker und studierter Informatiker) liegen. Mir ist klar, dass die Ausbildung kürzer ist, und dass das Gehalt des Azubis geringer ist!? Meine Frage ist also, welchen verschiedenen oder gleichen Beschäftigungen gehen die beiden Berufe nach? ...
  2. Werden moderne Programme eigentlich immer noch mit "nur" C++ geschrieben, oder vorrangig mit Visual C++? Und wie sieht es bei modernen Spielen aus?
  3. Ich bin in der 11. Klasse und will höchstwahrscheinlich in Richtung Informatik studieren. In letzter Zeit merke ich jedoch, dass sehr viele in dieser Berufsrichtung einsteigen möchten, und außerdem kommen immer mehr hochqualifizierte Arbeiter aus dem Ausland - Meine Frage ist deshalb, ob der Arbeitsmarkt für IT-Fachkräfte schon bald gesättigt ist!? Oder kann ich beruhigt mein Studium, in drei Jahren, angehen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...