Zum Inhalt springen

Valentin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmmmm, auf einem Mac, habe ich mir sagen lassen, rippt "file juicer (http://www.echoone.com/filejuicer/)" die einzelnen Datensätze und gibt sie als HTML-File (ein Datensatz pro Datei) aus. Leider habe ich keinen Mac und kann das nicht nachmachen (würde auch ewig dauern, ein 2 Jahre alter Mac hatte nach 36 Stunden gerade mal 10.000 Dateien geschrieben [sind ca. 160.000]). Dann könnte ich einfach html2txt | cat irgendwas > Daten.txt bashen. Leider reichen meine Linux-Kenntnisse für "advanced" bash-scripting nicht aus. Vielleicht könnte man auch irgendeinen Windows Resource-Hacker automatisieren, filejuicer schein ja nichts anderes zu sein. Nochmals danke für die Hinweise, sollte aber irgendjemand einen guten viewer/editor kennen (ähnlich Scite), der _leicht_ einmal definierte Aktionen (bitte ohne zu viel Programmierkenntnisse) im Sinne von Stapelfunktionen beherrscht, würde ich mich über jeden Hinweis freuen Nochmals danke
  2. Gibt es den Programme die mir weiterhelfen könnten ? Es sind ca. 8-11 Dateien im Daten-Ordner (10-167MB) Danke für die Mühe
  3. Hallo alle beisammen, ich muss Daten (Name, Vorname, Datum1, Datum2, Ort1 etc.) aus den Datenfiles des Programms "InfoPilot" der SHI-GmbH extrahieren (http://www.shi-gmbh.de). Die CD ist die digitale Version des Gedenkbuchs Koblenz, und die Daten der Opfer sollen mit einer größeren Datenbank Synchronisiert werden. Die Zieldatenbank ist in Filemaker. Wenn ich Tab getrennte Daten rausbekomme sollten das also funktionieren. SHI sagt, die Daten sind in sogenannten "XML-Compilations" abgelegt, leider kann ich damit garnichts anfangen. Das Bundesarchiv konnte uns die Daten leider in keinem andern Format besorgen. Für (schnelle) Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. MfG Valentin
  4. Ich habe mich selbst ein wenig erkundigt und habe ein nettes Programm gefunden das vieleicht auch andere nützlich sein wird. In der C't 10/01 & 11/01 wird eine möglichkeit beschrieben Programmaufrufe durch ein (imo) komplexes DLL konstrukt zu kontrollieren. Man kann mithilfe des Programms VirtualCage Regelsätze definieren und eigentlich so ziemlich alles machen was das Adminherz begehrt Virtual Cage Danke Heise Valentin PS. Wer bereits Erfahrungen mit VC hat und die mit mir teilen will ist herzlichst Wilkommen.
  5. Hallo lieber Fachinformatiker Gemeinde, Ich und ein Freund haben uns freiwillig (nicht lachen bitte) gemeldet die Schulrechner pünktlich zum neuen Schuljahr neu zu bespielen da die so ziemlich von den Schülern versaut wurden. Wir wollen ein Win98se und ein Debian Linux (Woody) installieren und zwar so das es für die "neugierigen" Schüler unmöglich ist das System abzuschiesen (ok, unmöglich ist nichts). Unter Linux stellt das ganze auch überhaupt kein Problem dar weswegen sich meine Fragen auch nur auf win beziehen. Ich habe die Installation von Windows mithilfe von X-Setup schon verdammt sicher gekriegt (keine wichtigen Einstellungen mehr erreichbar, regedit, run etc.). Nun besteht allerdings das Problem das die immernoch Programme installiert werden können. Gibt es irgendeine möglichkeit das zu verhindern ? wäre dankbar für jede kleine Chance einer Lösung cya Valentin
  6. ok ... werds mal versuchen ... danke für alle Antworten cya Valentin
  7. Dacht ich mir auch schon ... aber wie kriege ich einen iMac dazu sich über das Netzwerk mit rein zu hängen anstat sich einzuwählen ?
  8. Hmm, also ich kenne keine Eumex Anlage bei der 3 PC's über USB ins net können ... du meinst bestimmt das ein Computer über USB und 4 weitere über Ethernet angeschlossen werden können (die ausführung habe ich). Sprich die Eumex hat einen integrierten Hub und Router. *heul* cya
  9. HeyHo, Ich suche nach Erfahrungsberichten von Leuten die 2 (oder mehr) Rechner via Eumex 704 PC LAN ans I-Net (TDSL) angeschlossen haben. Mein Problem: Ich habe hier 2 Rechner, einen PC und einen iMac. Beide hängen an der Eumex Anlage und kommen ins Netz .. allerdings nur einzeln und nach Neustart (beim Mac, beim PC nur Router neu initialisieren). Mitbenutzernummer ist 0001, muß ich daran etwas ändern ? (habs auch schon oft mit 000n probiert) Der Mac "sagt" _Überprüfung fehlgeschlagen_. Wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben könnte wäre ich sehr dankbar. bye Valentin
  10. danke euch allen ... hat wunderbar geklappt bye
  11. Hey Leutz ... ich weiß das hat hier nichts zu suchen, aberich brauche GANZ DRINGEND eine kleine Formel zum Montag ... ich weis .. bisserl kurzfristig. Also mein Physiklehre hat uns die Weltbekannte Frage zum Brunnen gestellt. *räusper* Ein Stein fällt in einen Brunnen, nach 4 Sekunden hört man es platschen. Wie tief ist der Brunnen ? Ich hatte das mal vor nem halben Jahr, und ich kann mich da dunkel an eine (kurze) Formel erinnern ... unser Ph. Lehrer hatte aber die Idee das in einer 2 Seiten- Lösung einer quadr. Gleichung zu machen ... schön und gut ... aber in ner Arbeit hat man nich genug Zeit. ES WÄRE SO GOTTGLEICH VON EUCH WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE !!!! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE im Vorraus bye Valentin <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. November 2001 19:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Valentin ]</font>
  12. beide haben nen aktiven link (einmal 100mbit der andere 10mbit) .. die power led is an ... keine traffic led is an.
  13. Ping an die eigene (local 127.0.0.1 & 194.168.0.X) funzt auf beiden Rechnern ...
  14. danke hades .. 1. Ping geht nicht (Zeitüberschreitung). Host nicht gefunden zeigt er ja nicht an weil ich im selben c-netz anpinge (glaube ich wenigstens). Mit Netstat -a sehe ich auch nichts . 2. Datei und Drucker freigabe sind an. trotzdem danke ...
  15. Hallo leute .. Ich hab hier ein kleines Problem und frage mich ob ihr mir helfen könnt. Ich versuche gerade zwei Rechner zu vernetzen .. jaja, jetzt lacht doch mal bitte nicht . Da ich kein Crossoverkabel da habe dachte ich mir hauen wir die beiden doch einfach mit 2 Patchkabeln über nen Hub zusammen (Dualspeed) .. ich hab ne 100Mbit Karte und der andere Rechner ne 10 Mbit ... eigentlich sollte alles richtig konfiguriert sein ... IP1 194.168.0.1 IP2 194.168.0.2 Subnetmaske in beiden fällen 255.255.255.0 ..... sollte doch eigentlich alles stimmen oder ? achja ... OS is ein win98 .. danke im vorraus Valentin <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. August 2001 18:14: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Valentin ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...