Zum Inhalt springen

commander1979

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ich habe jetzt ein Selektionsbild erstellt, wo jemand eine Personalnummer, Name, Vorname usw eingeben kann zum anlegen. Jetzt möchte ich wissen ob es geht wenn ich die Personalnummer in das Feld eingegeben habe und weiter in ein weiteres Feld springe das er mir die Personalnummer in ein weiteres Feld (Benutzername) einfügt. Dieses Feld ist von mir nur als Ausgabefeld modifiziert worden. In diesem Feld steht schon ein 'G' drinne und es soll dan nach eingabe der Personalnummer 'G12345566' stehen. Habe es schon damit versucht: AR SELECTION-SCREEN ON pernr. IF pernr IS NOT INITIAL. CONCATENATE username pernr INTO username. ENDIF. leider ohne erfolg. Er macht es wenn ich erst auf den Ausführenbutton klicke oben rechts. Weiß jemand eine bessere Idee??? Da nach dem Ausführen eine Messagebox kommt mit Benutzer angelegt und dann geht er aus dem Programm raus. mfg commander
  2. Es ist ein Übungsprogram welches bei uns in der Firma immer benutzt wird. Es ist ein Pflegeview wo man wie beschrieben erstmal die qualifikation eingibt die man haben möchte. als zweites wählt man ob es ein bewerber sein soll oder ob man mitarbeiter such mit diesen qualifikationen. und wenn mann dann auf das feld personen anklickt sollen dann alle mitarbeiter bzw bewerber zur auswahl stehen die in der tabelle diese qualifikationen besitzen. über die suchhilfe sollen dann die mitarbeiter bzw bewerberid dann angezeigt werden und dahinter der name zu der id. die id wird ja angezeigt wenn ich f4 drücke aber mit dem namen bekomme ich nicht hin da es eben zwei tabellen sind mit den namen. deswegen meine frage. die tabellen und den pflegeview darf ich nicht ändern.
  3. Hallo ich muss für mein Programm eine Suchhilfe bauen. Die Tabelle die ich für die Suchhilfe benutze besteht aus einer ID, Kentnisse, Status usw. Ich brauche in der Hilfe die ID die Kentnisse und den Namen der Person dazu. Die ID und die Kentnisse kann ich zur Zeit anzeigen. Leider weiß ich nicht wie ich es realisieren soll da die Namen zu der passenden ID in zwei anderen Tabelle steht. Die Auswertung ob es sich um eingestellten oder Bewerber handelt habe ich hinbekommen. Indem ich den Status in die Suchhilfe als importparameter eingefügt habe und aus dem Textfeld übergebe. Hier noch mal kurzer aufbau von tabellen und wie das laufen soll. Haupttabelle: StatusID |PersonenID |KentnisseID | usw. Bewerbertabelle: StatusID |PersonenID | Name |Vorname |usw. Mitarbeitertabelle: StatusID |PersonenID | Name |Vorname |usw. So jetzt zu meinem Problem. Wenn ich jetzt in der Haupttabelle den Status eingeben habe und Kentnisse soll er mir über die Suchhilfe dann die Personen anzeigen die dies vorweisen. Das geht auch alles wunderbar. Ich bekomme bloß in die Suchhilfe die Namen nicht rein. es Steht die ID der Bewerber bzw der Mitarbeiter. ich möchte zu der ID noch die NAmen anzeigen lassen. Weiß evtl. einer von euch wie man das realisieren könnte. Mfg Commadner
  4. alles geklappt. hatte einen kleinen denkfehler gehabt :-)
  5. hier liegt eigentlich auch mein problem. ich bekomme die aufbereiteten daten nicht in die tabelle rein. jedes mal wenn ich was in die tabelle wieder eintragen möchte sagt er mir die tabelle ist nicht bekannt
  6. hallo ich muss auch dynamisch eine tabelle auslesen und in eine textdatei schreiben. das läuft bei mir soweit. jetzt habe ich das problem die daten aus der textdatei in die tabelle wieder einfügen. weiß evtl einer wie man es macht. weiß nicht wie ich das machen soll. habe es schon mit assign versucht aber das klappt leider nicht. Zur Funktionsweise. Der Benutzer gibt in dem Selections Screen eine Tabelle an und gibt den Pfad der Datei an welche die Daten enthält für die Tabelle. Diese Daten müssen dann in die Tabelle wieder eingefügt werden. Es kann bei dem Selecten Screnn bei jeder Eingabe um eine andere Tabelle sich handeln. mfg commander

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...