Zum Inhalt springen

kekz000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kekz000

  1. Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dran meine Doku schreiben und man schaut sich ja auch hin und wieder mal die ein oder andere Doku an um zu gucken was man selber noch verbessern kann. Habe die Doku von einem verkürzer bekommen mit der Note 2 (84%) Hier ist zuerst von der IST-Analyse die Rede was ja jedem was sagen sollte und am Schluss vom Soll-Zustand... ganz normal eigentlich nur dazuwischen gibt es einen Punkt KAD-Gepräch wo beschreiben wird das sich alle an nen runden tisch setzen mit dem Kunden und wünsche leistungsmerkmale und lösungsvorschläge Dokumentiert werden und daraus wird dann später das SOLL-Konzept erstellt Meine Frage ist jetzt wofür steht diese KAD... oder wie könnte man das anders schreiben ich hab bei google und sonst wo schon gefragt niemand kennt diesen Begriff und der von dem ich die Doku habe kann ich gerade net fragen Danke schonmal im Vorraus wenn es jemand wissen sollte
  2. Das nenn ich doch mal ne top Antwort :uli Dankeschön! Alles klar werde mal einen Antrag formulieren
  3. Hallo zusammen, Ich bin schon seit ca. 1-2 Wochen dabei mir ein Thema für mein Abschlussprojekt zu suchen das ich nächstes Jahr vortragen muss Zuständige Kammer ist die IHK Köln Jetzt zum Problem: An meiner Schule(Köln) gibt es (nur) 2 Lehrer die sich in Sachen IHK Prüfung auskennen und auch in dem Prüfungsausschuss sitzen jedoch haben beide unterscheidliche Meinungen. In diesem Forum gibt es auch viele verschiedene Meinungen darunter auch (besonders von den Moderatoren) viele hilfreiche. :uli & *Lob* an alle Mods hier Mein Problem ist jetzt das ich ziemlich hin und her gerissen bin und gar nicht weiß ob ich jetzt eins der folgenden Themen fürs Abschlussprojekt eignet (warum schreibe ich nach der Aufzählung) Meine Ideen bisher sind (diese werden natürlich alle noch umformuliert) - Einrichtung einer VPN-Verbindung für Vertrieb - Erweiterung & Integration einer Backuplösung in ein bestehendes Netzwerk (ein Autoloader und eine NAS sollen als zusätzliche Sicherung integriert werden und eine Sicherungsstrategie erstellt werden) - Einrichtung und Neuaustattung eines Schulungsraumes mit Hard & Software So zum ersten Thema sagte bei mir an der Schule (Sitzen beide im IHK-Auschuss jedoch in versch. Bereichen) 1. VPN Lehrer 1: "Das ist zu Softwarebezogen lass das lieber" Lehrer 2: "Das kannste ruhig machen nur mir fehlt da irgendwie der elektrotechnische Teil und die kaufmännische Entscheidung..." 2. Integration einer Backuplösung Lehrer 1: "Das ist zu einfach ne NAS am Server installieren kann ja jeder , und nen Autoloader in nen 19" Schrank einbauen, die Software installieren eine Sicherungsstrategie entwickeln kann zwar nicht jeder ist aber nen bisschen dünn" Lehrer 2: "Ne also das Projekt an sich ist ja ganz schön nur ich glaube damit füllst du die 33-35 Std nicht aus und da wäre wieder nichts mit Elektronik drin. Die wollen sehen das Sie ne Steckdose installieren können oder sonstige irgendein Bestandteil der VDE 0100. 3. Einrichtung und Neuaustattung eines Schulungsraumes mit Hard & Software Beide Lehrer waren sich einig ... das wäre nen Ding das man durchführen könnte wenn ich die Steck- und Netzwerkdosen selber installiere Jetzt ist die Frage an euch wie seht ihr das bei den einzelnden Themen und was würdet ihr mir empfehlen... Habt ihr evtl. noch andere Themenvorschläge? Bin für jeden Ratschlag dankbar Gruß kekz000:D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...