Zum Inhalt springen

Splash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallöchen. Also habe heute das Ok bekommen für Umschulung zum FIAE. da die stadt mönchengladbach keine maßnahmen ausserorts fördert stehen mir nur 2 bildungseinrichtungen vor ort zur verfügung. wobei tüv akademie momentan nicht umschult in dem bereich, somit also nur noch die berufsbildungs akademie für mich in frage kommen würde. hat jemand erfahrungen mit der baa ? sind die lehrer fit wie auhc immer. wie gesagt die sitzen in mönchengladbach, und ich werde sollte ich dne test in 3 wochen bestehen dort zum 2.2002 umschulung beginnen. http://www.bb-akademie.de/
  2. Splash

    Formular

    nun, denke mal das man interaktivität nicht unbedingt nur durch php erreicht, ist zwar wesentlich einfacher, aber wie wäre es mit cgi ? udn die weitere frage, warum suchste dir nicht einen hoster der php udn DB mit anbietet ? kostet dich schlappe 10 dm im monat, haste domain, php, cgi, mysql, und und und. schau doch einfach mal auf www.nukedome.de bei dem hoste ich selber udn bin 1a zufrieden, sehr schnell und support 1a. denke das die emisten leute einfach probleme sich selber schaffen anstatt m,al ein paar mark zu investieren. wielange suchste schon ? udn wenn du einen freehoster hast, dann bietet er dir meistens auhc cgi an.
  3. hi juppi, nun wenn das so einfach wäre, denke mal vor 3 jahren hätte ich da keine probleme gehabt, aber mittlerweile ist es ja ein anerkannter ausbildungsberuf, udn die ersten haben ihre ausbildungen abgeschlossen, so das die firmen vermehrt nach gelehrnten schaut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man nur weil man nen schein aht davon ausgehen kann das der es wirklich kann, denke auch das die kenntnisse die man in der praxis bekommt, durch den täglichen umgang, das man da doch vorteile hat. udn wenn dir mal so die stellenangebote anschaust, nun, gugg dir die erwartungen an. teilweise viel zu hohe anforderungen, die sich dann aber wieder relativieren wenn sie sehen was sie an bewerbungen bekommen. udn in der heutigen zeit biste immer der erste der geht wenn du keinen schein ahst, mit schein haste es da wesentlich leichter, auch in der bezahlung drückt es sich aus ob man den job gelernt hat oder sich angeeignet. thats live, denke mal ich werde in richtung anwendungsentwicklung gehen, da mir programmierung doch mehr liegt.
  4. hehe ja sowas kann ich, aber ehrlichgesagt, hab ich über diese lösung null nie nicht nachgedacht, ist ja irgendwie das naheliegendste
  5. du hast es teilweise richtig verstanden und teilweise unrecht 1. wenn php ausfällt, wird dir der quelltext komplett angezeigt. 2. habe ein script was ein passwort beinhaltet, ok das könnte ich in eine config auslagern, das wäre zu machen. 3. habe ein javaapplet für chat was mir von jemanden zur verfügung egstellt wurde, wenn ich das frei zugänglich mache kann jeder das script auf seine seite einbauen, udn dann ist es nur eine frage der zeit bis die betreffende uni das script lahmlegt. daher meine frage nach verschlüsselung
  6. Hallo kennt jemand ein programm was den quellcode verschlüsselt ? Kenen HtmlGuard, aber das verschlüsselt nur HTML seiten, abe rich bräuchte etwas was auch php seiten verschlüsselt. hat jemand nen tip ?
  7. na dann werde ich noch einen heisseren tip geben. myphpnuke ein geiles webportal ) zu finden <a href=http://www.mynuke.de target=_new>Hier</a>: das ist die offizielle deutsche Supportseite.
  8. Hallöchen. Also eminer meinung nach sollte man frontpage garnet erst nennen, quellcode ist nur müll. Netobjects Fusion ist geil, aber wie ich gestern hörte steht Netobjects nicht mehr so gut dar udn mahct wohl pleite. daher mein tip, entweder Dreamweaver oder golive udn als reinen editor den homesite, der ist coool. )
  9. Hallöchen zusammen. Also ich ahbe in 2 wochen ein abschliessendes gespräch beim arbeitsamt wegen umschulung. Bisher hatte ich immer zwischen FIS und FIAE geschwankt. wobei doch näher zu AE tendiere. Mal kurz überblick über mich. Alter 33 Männlich NRW Beruf: Technischer Zeichner Maschinen.- und Anlagentechnik Seit 5 Jahren Erfahrung mit Internet, PC Technik und so weiter. Jobbe seit 3 Jahren im Internetcafe, beinhaltet pc konfigurationen, einrichtungen, ganz kleines bischen linux. linux aufsetzen keine probleme (allerdings net gerade alle scheunentore geschlossen *gg*) NT aufsetzen null probleme. Webserver Apache bischen. HTML keine Probleme JavaScript anpassen umschreiben keine Probleme CGI anpassen umschreiben keine Probleme PHP anpassen umschreiben klappt auch shcon ganz gut mySQL komme ich auch mit klar Arbeite derzeit (seit 3 moanten etwa) an einem PHP Portal im Support mit (myPHPNuke). komme klar, aber halt noch net komplette sachen selber schreiben. naja was fehlt noch ? netzwerktechnik Hardware und so nen gedöns alles vorhanden. Also im grunde alles was man sich selber so privat beibringen kann. ohne lehrer. also bücher kaufen udn lesen, probieren udn so weiter. also was würdet ihr mir empfehlen in welche richtung ich gehen sollte, welcher beruf hat auf lange sicht bessere zukunftschancen. denke mal das ich für beide berufszweige eine gute grundbasis habe. bin für tips anregungen immer offen.
  10. Buschi ja das würde mir bestimmt helfen, aber leider bin ich erst nach zum 1.8 wieder in Berlin und schau dort dann wegen wohnung. gibt es da eine stelle wo ich direkt Infos zu abrufen kann ? wo diese veranstaltung stattfindet ne eventuelle url ? danke ersteinmal
  11. Hallöchen zusammen. Ich suche Betriebliche/Überbetriebliche Umschulung zum FIS in Berlin. Wer hat gute erfahrungen gemacht und kann mir eine Firma oder eine Einrichtung nennen die gut ist und die dieses Jahr noch Umschulungen anbietet. Umzug nach Berlin ist schon in Planung. Vielen dank schonmal im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...