Zum Inhalt springen

unbenannt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Welche "Textbox" macht denn Probleme? Ein wenig mehr Detail würde helfen, dass Problem verstehen und ggf. auch lösen zu können.
  2. Schnellcheck mit Firebug und der Übeltäter ist: <div id="overlayDiv" style="top:0px; left:0px; width:100%; height:100%; position:absolute;"><iframe src="http://www.facebook.com/plugins/likebox.php?href=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpages%2FmyWare%2F114783425226397&width=292&&show_faces=false&stream=false&header=false&height=62" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:292px; height:62px;" allowTransparency="true"></iframe> </div> Und dieses div macht genau was es soll: 100% des Fensters einnehmen.
  3. Nicht vergessen, das Div-Element im Body auch absolut zu positionieren, damit sich eine 100%ige Breite (bzgl. des Browser-Fensters) überhaupt erst entfalten kann.
  4. Irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche: Ist das Forum so langsam oder ist es nur bei mir so
  5. "#navi_l1" ist relativ positioniert, d.h. es verbleibt im Textfluss. Durch die vielen überflüssigen floats gestaltet sich die Sache in Deinem Beispiel dabei leider sehr unübersichtlich. Um das div aus dem Textfluss heraus zu nehmen, müsstest Du es absolut positionieren. Ansonsten kann ich nur dazu raten, alle sinnlosen CSS-Angaben erst einmal zu streichen: "top" und "left" ergeben nur zusammen mit "position" einen Sinn und mit überflüssigen floats macht Du Dir die Sache nur selbst schwer.
  6. Nein, denn Du deklarierst hier eine Funktion mit nur einem Parameter, möchtest aber mit 2 Parametern aufrufen. Eine Vergleichsfunktion für zwei Integer-Werte bei gewünschtem Aufruf sähe folgendermaßen aus: int vergleichen(int wert1, int wert2) { if (wert1 >= wert2) return wert1; else return wert2; } Wobei es aber natürlich schöner wäre, wenn der Funktionsname mehr Aufschluss über die eigentliche Funktionsweise geben würde.
  7. Dann präzisiere das doch bitte, statt hier einfach unformatierten Quelltext hinzuwerfen und auf die Erleuchtung zu hoffen. Nicht jeder hier besitzt eine Glaskugel oder kann die eigentlichen Fragen auf anderem Wege erraten.
  8. worst case: Damit zusammenhängend: Den ITler kräftig zur Sau machen, weil er a) den Mitarbeiter nicht selbst aufgrund der rechtlichen Dimension zurückweist und auch noch einen Azubi für diesen Unsinn missbrauchen möchte. Warum sollte der Azubi eine Ausnahme sein?
  9. Nein, aber schwierig und natürlich auch davon abhängig, wo Du Dich bewirbst. Im Wettbewerb um Ausbildungsstellen konkurrierst Du zumeist mit Abiturienten, denen man halt gemeinhin eine bessere Lernfähigkeit zutraut. In der Berufsschule hatten wir unter über 40 Schülern (Anwendungsentwickler, Systemintegratoren und Kaufleute) genau einen mit Hauptschulabschluss. Leider zeigte dieser auch, warum viele Unternehmen skeptisch gegenüber (ehemaligen) Hauptschülern sind. Betrieb stellt Dich ein und sagt in der Probezeit "Und Tschüss!". Damit hat er Geld verloren, sowie einen offenen Ausbildungsplatz, der sich wahrscheinlich erst im nächsten Jahr wieder neu besetzen lässt. Deswegen investiert er doch lieber Zeit und Geld in jemanden, von dem man direkt im Vorfeld ausgeht, dass er auch die Probezeit überlebt.
  10. unbenannt

    Stack

    Kleiner Tip noch, welcher zwar nicht unbedingt für die Funktionsweise, jedoch für die Performance interessant ist: Ihr fordert einen vergrößerten Speicherbereich für "temp" an und kopiert alle Werte aus "stack" dort hinein. Anschließend fordert ihr die gleiche Größe für "stack" an, kopiert wieder dort hinein und gebt den Speicherbereich von "temp" wieder frei. Das ist für ein manuelles Vergrößern viel zu umständlich. Ausreichend wäre, einen neuen Speicherbereich anzufordern, die Werte dort hinein zu kopieren, den alten Speicherbereich freizugeben und anschließend "stack" direkt auf den neuen Bereich zeigen zu lassen. Noch einfacher funktioniert dies allerdings mit der Funktion "realloc", welche im Idealfall sogar den vorhandenen Speicherbereich lediglich vergrößert, wenn dies möglich ist (so wurde es mir zumindest erklärt, bzw. so habe ich es verstanden).
  11. unbenannt

    Stack

    Kleine Testmethode: int main() { int i; for (i = 0; i < 12; i++) { printf("%d. index %d, size %d\n", i, index, size); push(i); } return 0; } Ausgabe: Anschließend bei mir: Absturz! Ihr habt ein 5-elementiges Array (schätze ich zumindest mal), lasst aber zu, dass vor der Vergößerung des Arrays bereits ein Wert an Index 5 gespeichert werden soll.
  12. unbenannt

    Stack

    Wenn ihr nur die mallocs angepasst habt, dann ist die push-Funktion noch immer fehlerhaft. Unter Ubuntu mit gcc kompiliert (mallocs vorher natürlich korrigiert) fliegt mir das Programm um die Ohren, sobald mehr als 5 Werte eingefügt werden. Lasst Euch mal bei jedem push die Werte von "index" und "size" ausgeben und schaut mal, was passiert, wenn der Stack vergrößert werden muss - oder besser gesagt was einen Schritt zuvor geschehen ist. Kleine Anmerkung zu folgender Funktion: int pop() { return stack [--index]; size--; } Nach einem return wird kein Code mehr ausgeführt.
  13. unbenannt

    Stack

    Das passiert, wenn man vollkommen undefiniertes Verhalten herauf beschwört. Was geschieht beispielsweise beim ersten "push" in nachfolgender Zeile? stack=malloc(sizeof(stack[a]));
  14. Angabe des Tabellennamens könnte aber nicht schaden, da "id" mehrdeutig ist.
  15. Genau, er hätte abwarten müssen, bis die "junge Dame" die Stelle angetreten hat, um ihr dann probezeitkonform ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Dieses Beispiel zeigt nur einmal mehr, dass man in diesem Land nur direkt verklagt wird, sobald man mehr sagt als unbedingt notwendig.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...