Zum Inhalt springen

FISI616

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit Automatisiert über Komandozeilentools die Anzeige auf Monitor und Beamer doppelt zu schalten. Ist es möglich dies über das Tool "setres" zu steuern? Wenn nein hat jemand einen Tipp? Danke
  2. Hey zusammen eine frage gibts ne möglichkeit (über konsole) daten von einen Server zum anderen Server zu kopieren? beide liegen im selben netz 192.168.1.86/24 und 192.168.1.40/ 24 kann mir da jemand helfen ? OS is LINUX SLES 11 Vielen Dank schonmal!
  3. FISI616

    Einrichten RAID1

    Hallo, ich hab ein kleines Problemchen. Ich muss ein Server unter LINUX SLES 11 aufsetzten. Der Server hat 2 Platten die über RAID1 verbunden werdern sollen. Kann mir jemand sagen wie ich da vorzugehen habe? Oder kennt jemand ne Anleitung? über jeden Tipp bin ich dankbat ;-) Viele Grüße FISI616
  4. heyy hab ein problem vllt kann mir einer Helfen ich habe einen Button der ein Formular öffnet aber nur bestimme Daten Anzeigen soll, über dne Assistenten kann man ja nur ein punkt auswählen der verglichen werden soll (in meinen Bsp. Seriennummer) jetz soll aber auch noch zusätzlich den Prduktnamen vergleichen. Habe das in VBA mal so gemacht: Private Sub Befehl91_Click() On Error GoTo Err_Befehl91_Click Dim stDocName As String Dim stLinkCriteria As String stDocName = "F_Artikel" stLinkCriteria = "[ID_Serienummer]=" & Me![Kombinationsfeld68] ' And "[ID_Artikel]=" & Me![Kombinationsfeld72]) stLinkCriteria = "[ID_Artikel]=" & Me![Kombinationsfeld72] DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria Exit_Befehl91_Click: Exit Sub Err_Befehl91_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Befehl91_Click End Sub wie ist denn da der richtige lösung weg?? wenn ich beide in eine zeile setzte und mit UND verknüpfe bekomm ich den fehlermeldung "Typen unverträglich" Setze ich beide in je eine reihe bekomm ich einen Syntaxfehler kann mir einer Helfen??
  5. Vielen Dank!! hat vllt nochjemand en paar nützliche tipps? ;-)
  6. Heyy kannst du mir die Liste trozdem zukommen lassen? vielen Dank
  7. Hallo Zusammen. bin Azubi zum Fachinformatiker und habe hier eine Aufgabe die ich nicht ganz lösen kann. ich soll einen Cisco Router Konfigurien, leider habe ich das noch nie gemacht kennt jemand von euch vllt eine Gute Anleitung für "Anfänger" ? über den Router soll auch Syslog-ng (LINUX SuSE 10 server) laufen, muss ich da was besonderes Konfigurieren? Über Hilfen wäre ich sehr froh! Vielen Dank Basti
  8. FISI616

    Einrichtung Server

    ICh bin Azubi und von MS gibt es sondervereinbarungen mit Schulen wo man sich anmelden kann und gegen eine einmailige Bearbeitungsgebür (5 Euro) kann man sich sehr viele Produkte von MS kostenlos laden z.b. XP, Vist, Win7, W2k3, W2k8
  9. FISI616

    Einrichtung Server

    naja also soviel geld hab ich auch nicht um mit die teuersten programme zu kaufen ich versuch es erstmal mit der kostenlosen Version vllt geht damit ja auch was ordentliches. aber danke für die ganzen tipps
  10. FISI616

    Einrichtung Server

    keine Sorge da ist alles vollkommen legal nichts raubkopie und sonst wie, sonst wäre ich ja richtig blöd das zu machen naja ich kenne mich schon mit den w2k3 aus, stoße wärend meiner Ausbildung zum FI immer wieder auf die server und kann auch schon ein bissel was und was ich noch nicht kann lern ich halt
  11. FISI616

    Einrichtung Server

    ähh sagen wir es mal so ich habe keinen Router zuhause ich bin per UMTS online, aber es kommt mir bald nen festanschluss ins haus ja den home server kenne ich auch, aber ich habe einmal der W2k3 und W2k8 versionen zuhause rumliegen also warum die nicht nutzen
  12. FISI616

    Einrichtung Server

    Naja das mit den fernzugriff ist mir mit am wichtigsten, weil ich ständig zwischen 2 Wohnungen hin und her fahre und ich nicht immer lust habe die ganzen DAten mitzunehmen die ich habe und brauche ja ich Meinte auch die Funktion der NIC die du genannt hast. VPN haben das auch die normalen Router die ich von meinen Internetanbieter bekomme?
  13. HAllo Zusammen, ich hab mal ne frage. ICh will mir einen Fileserver zusammen basteln. HAb aber noch keine genauen Vorstellungen wie ich vorgehen soll. Was ich mir vorstelle: -> auto. Datenbackup -> zugriff auf den Server von überall aus (über internet) -> später irgendwann mal ne homepage hosten Es soll erstmal nen datenserver werden der am internet hängt wo ich immer drauf zugreifen kann. Als OS habe ich W2K3 (R2) oder vllt bald W2k8 (R2 noch fraglich) sowahl 32 als auch 64 bit. PC system ab ich noch nicht. Wichtig hierbei ist mir ja große HDD mit RAID System (2 bis 4 platten). Soweit ich weiß benötige ich auch ne spezielle NIC wenn ich den server fern starten will. Welche Eigenschaft muss mein Router von hausaus mitbringen um fernbetreuung beim server zu machen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! LG Basti
  14. FISI616

    array

    Hallo, ich muss gerade ein Verschlüsselungsprogramm mit c++ schreiben ( mit Permutation Substituion und so) Kann mir einer sagen wie ich ein array umdrehen kann? array[5]={1,2,3,4,5} soll neu_array[5]={5,4,3,2,1} werden könnt ihr mir helfen wie das geht? mit for schleifen oder so? danke schonmal BAsti
  15. FISI616

    Verkabelung

    ja sry ;-) ich hab so nen ding noch net in der hand gehabt ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...