Zum Inhalt springen

Ladychallenge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. IHK Nürnberg so bin nun auch eine der glücklichen die bestanden haben muss wirklich sagen, die prüfer waren freundlich und fair ...die fragen waren auch total ok find ich. wurde unter anderem zu folgendem befragt: -NAS -Backup Varianten -OSI Modell (einzelne schichten nennen) -Active Directory -Ports -möglichkeiten netze zu trennen -was ist ein server? software oder hardware? und so weiter^^ manche fragen waren au etwas seltsam muss aber echt sagen alle fragen waren projektbezogen! naja was für eine note ich jetzt hab kann ich nicht einschätzen, allerdings kamen die nach 2 minuten schon wieder rein und meinten ich hätte bestanden hab ja jetzt diesen wisch wo nur angekreuzt ist "bestanden" ist das jetzt eig verbindlich oder muss ich noch angst haben? viel glück für alle die es noch vor sich haben und glückwunsch an alle die es geschafft haben
  2. Fisi aus Nürnberg... Hab irgendwie voll angst das die total gemeine fragen stellen mit denen ich nie gerechnet hätte und die ich net beantworten kann.... wills endlich hinter mir haben:(
  3. also ich hab jetz au keine kostennutzenanalyse oder so gemacht, bei mir wars au ein internes projekt und es war schon alles da... hab bei der benötigten software halt so ne entscheidungsmatrix gemacht und am ende noch eine gesamtkostenaufstellung mit soll ist vergleich, denkt ihr des passt?
  4. danke für den tipp, darauf bin ich bereits auch gekommen und du hattest recht zwar listet FreeNas diesen Controller nicht in seiner Kompatibilitätsliste auf, jedoch findet man versteckt den satz das alle unterstützt werden die auch von OpenBSD 7 unterstützt werden und da ist meiner dabei FreeNAS kann ich empfehlen, läuft super und ist sehr benutzerfreundlich Thread kann geschlossen werden
  5. hey leute, also google jetzt schon ein weilchen und wurde bisher leider nicht fündig, hatte die hoffnung das hier vllt schon jemand ein ähnliches problem hatte... es geht um folgendes: Hab nen älteren Rechner den ich als NAS aufbauen will, wollte dies mit openfiler machen aber da gabs kompatibilitätsprobelme mit dem RAID Controller. Kennt irgendjemand eine NAS Software (Freeware) die den Controller Adaptec 2420SA unterstützt? Bisher weiß ich bei Openfiler und Open-E DSS V6 Lite geht es nicht... danke für eure hilfe, ich such natürlich trotzdem noch weiter
  6. handout = zusammenfassung meiner präsi (auch zur absicherung falls ich technische probs hab) Agenda = Gliederung der Präsi, damit sie auch die ganze zeit schauen können an welchem punkt ich grad bin, wie lang es noch dauert bla bla
  7. hattest du auch keine in deiner doku? denn wenn man sowas in der doku hat braucht man es doch nicht mehr in der präsi oder? klär mich auf
  8. hab ebenfalls demnächst meine prüfung aber als Fisi... hab meine präsi allgemein gehalten, also ca. in dem aufbau: - Ausgangslage - Projekthintergrund (also warum das projekt durchgeführt wurde) - Soll Konzept - Welche Anforderungen bzw. Vorgaben gab es - Vorgehensweise (grafisch dargestellt) - bissl was zur Zeit (hab da ne prozentuale darstellung gemacht) - Überprüfung der Zeilerreichung - Mögliche Erweiterungen - Fazit also ich persönlich würde net mehr wie 10 Folien machen...hab zusätzlich noch ein handout angefertig mit einer agenda.... naja und wichtig ist halt noch das alles stichpunkte sind und keine langen texte. und ich hab mal gelesen das die präsi so sein soll, das jeder ungefähr versteht warum und was du gemacht hast ohne die doku gelesen haben zu müssen hoff ich konnte dir bissl helfen
  9. ich hab bei BA-IT Systems in der Regensburgerstraße...um 11 Uhr ich wünsche echt es wäre schon vorbei^^
  10. hab ebenfalls am Freitag meine Einladung erhalten und muss erst am 21.07 ran schade hätte es gern früher hinter mir gehabt^^ muss übrigens KEIN Berichtsheft mitbringen, oder steht zumindest nix in der Einladung davon...wie siehts bei euch aus?
  11. der meinung bin ich auch:) wäre ja was anderes wenn das gehalt oder urlaubstage oder sowas noch nicht drin stünde^^
  12. werden die aber nicht tun, da die wollen das ich so schnell wie möglich anfang, wenns nach mir gegangen wäre, hätt ich erst im august oder sep angefangen die würden sich da selbst ins bein schneiden;)
  13. ja dann sagt doch mal bitte jemand auch mal was denn passieren soll wenn der eintrittstermin noch net drin steht?!
  14. ähm ich würd sagen, ja das sind paranoia^^ ich hab ja nicht gesagt das ich ein leeres blatt unterschreibe^^ der arbeitsvertrag ist voll ausgefüllt, lediglich der eintrittstermin wird nachgetragen und was soll da bitte passieren??? @Jayjay: Das klingt echt gut was du da machst, könnt da auch mal mit meinen chefs reden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...