Zum Inhalt springen

Didi-MS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Didi-MS

  1. Hallo Franzi,

    ich hatte ebenfalls mal vor jede Anmeldung an meinem AD mitzuloggen.

    Folgendes Skript habe ich dafür mal geschrieben (Active Directory natürlich vorausgesetzt):

    use x: /del

    use x: "\\server\verzeichnis"

    IF Open( 3 , "x:\path.txt" , 5 ) = 0

    $x = WriteLine( 3 , @DATE + " " + @TIME + " " + @WUSERID + " on " + @WKSTA + " PATH=" + ReadValue("HKEY_CURRENT_USER\Environment", "PATH")+ Chr(13) + Chr(10) )

    ENDIF

    use x: /del

    Mit diesem Skript wird für jeden Benutzer, der sich am AD anmeldet ein Eintrag in der Datei X:\path.txt erstellt.

    Leider siehst du dann nur wer sich am AD anmeldet, allerdings nicht, ob ein Konto gesperrt wurde.

    Gruß

    Daniel

  2. Was willst du mit einem SBS, wenn du schon einen DC hast?

    Wenn ich das richtig verstanden habe existiert bereits ein SBS und der FS um den es geht ist 2. DC.

    Dies ist meines erachtens auch ein sinnvolles Szenario.

    Was André vorhat ist allerdings alles andere als empfehlenswert.

    Mein Vorschlag, wenn es schon billig sein soll wäre ein Umzug des FS auf einen 64 Bit W2k8 und darauf installierst du dann einen Hyper-V, in dem du dann den WTS installierst.

    Dies ist immer noch höchst bedenklich, aber bei einer Useranzahl von 5 machbar.

    Da du mit dem 32-Bit OS auf 4GB RAM beschränkt bist, fährst du, egal mit welcher Virtualisierungs Lösung, immer mit angezogener Handbremse.

    Es würde auch noch die Möglichkeit bestehen den SBS auf den aktuellen SBS2008 upzugraden und darauf einen Hyper-V zu installieren.

    Microsoft rät zwar von so einer Lösung ab, technisch funktioniert es aber (entsprechende Hardware vorausgesetzt).

    Gruß

    Daniel

  3. Hallo Phil,

    wie schepp schon sagte, die Note der Zwischenprüfung spielt in Bezug auf dein Abschlusszeugnis überhaupt keine Rolle.

    Zur Vorbereitung kann ich dir nur empfehlen einfach die Zwischenprüfungen der letzten Jahre inkl. Lösungen aus dem Netz zu saugen und diese komplett durchzuarbeiten.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Fragestellung deiner Zwischenprüfung Ähnlichkeiten mit den vergangenen Prüfungen haben wird.

    Gruß

    Daniel

  4. Alter: 22 (noch :D )

    Wohnort: Münster (NRW

    letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker SI (Sommer 2008)

    Berufserfahrung: 7 Monate

    Vorbildung: Fachabi - Schwerpunkt IT-Systemtechnik

    Arbeitsort: Firmensitz in Münster, bin allerdings im Außendienst (Raum NRW) tätig

    Grösse der Firma: ca 50 MA

    Tarif: -

    Branche der Firma: IT Dienstleister

    Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40

    Arbeitsstunden pro Woche real: ~ 45

    Gesamtjahresbrutto: 19200

    Anzahl der Monatsgehälter: 12

    Anzahl der Urlaubstage: 30

    Sonder- / Sozialleistungen: VWL ~ 15€

    Variabler Anteil am Gehalt: -

    Verantwortung: keine

    Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

    Betreuung von Firmenkunden im Raum NRW

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...