Zum Inhalt springen

jack_bauer111

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Glückwunsch an alle, die ein gutes Gefühl haben und viel Erfolg an die, die keines haben. War dieses Jahr aus meiner Sicht im Vergleich zu vielen Prüfungen davor eigentlich einfach, nicht besonders schweres und nichts herausragendes. Alles auch in der Zeit machbar. Aber wie oben beschrieben: für Baden-Württemberg. Gruß auch an alle Bald-FISIs aus den anderen Bundesländer, wo die Zeit wohl diesmal sehr sehr knapp war.
  2. Hi MeinCtutW, ich habe alle Prüfungen seit 2001 digital, die neuesten - 07/08 - schriftlich. Selbstverständlich mit Lösung der IHK. Da gibts nur ein Problem, weiss nicht ob du das beriets weisst: BW trällert mal wieder ein anders Lied als der Rest der BRD. Alle Prüfungen, die ich habe, sind für die BRD einheitlich, BW hat jedesmal andere Prüfungen gehabt. Also bringen dir - selbst wenn ich dir diese BRD-Prüfungen zusende - die nicht wirklich eine entsprechende Vorbereitung. Dazu kommt, dass die BW-IHKler keine ihrer Prüfungen freigeben. BRD-Prüfungen kann man im Internet bestellen. BW kann man sich "aller aller höchten" einzeln bei einem Berufsschullehrer aneignen, wenn dieser freundlich genug usw. ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Im Prinzip könnten wir uns austauschen. Aber wenn du keine (alten) BW-Prüfungen hast, hab ich leider keinen Vorteil daraus gezogen. ' Wie schaut es da nun bei dir aus?

  3. Hi jack-bauer111! Bin auch aus BW & die Prüfungen stehen unmittelbar vor der Tür. Hast schon irgendwelche alte Prüfungen bekommen? Bin grad dabei welche aufzutreiben, kann aber noch ein bisschen dauern! Könnten uns ja dann austauschen! MfG

  4. Hallo zusammen, den meisten sollte inzwischen bekannt sein, dass es bei uns in BW die Uhren und damit dir Prüfungen anders laufen als sonst wo in Deutschland (Bayern eventuell auch...?). Sollte es jemanden geben, der eventuell alte FISI Prüfungen hat - ganz egal ob GA I, GA II, WISO, D, GK und und und..., und ganz egal WANN!!! - bitte her damit. Ich suche mich schon seit Tagen tot und finde einfach nur ganz wenig Material dazu. Also nicht einmal wirklich Aufgabe dazu, die jemand kurz nach einer Prüfung in ein Forum gepostet hat, ohne dazu das Aufgabenblatt vor sich zu haben... (hoffe, es ist klar geworden, was ich damit meine). Es müssen also keine offiziellen Prüfungen sein, wenn sich jemand mal die Aufgaben von damals irgendwie notiert hat (mit Angabe der Prüfungsart + dem Jahr) wäre ich demjenigen schon sehr sehr verbunden. Adresse ist jack_bauer111@web.de Vielen vielen Dank schon einmal im voraus.
  5. Hallo zusammen, mein bisher geplantes Projekt http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/123943-projektantrag-fisi-ihk-stuttgart.html wurde mit folgendem Thema bei uns abgewägt und für ungeeignet empfunden (35 Stunden waren denen zu wenig und auch riskant). Deshalb möchte ich nochmals einen Versuch starten und mein jetzt geplantes Projekt vorstellen. Wiederum bitte ich um konstruktive Kritik. Die letzte hat mir schon sehr geholfen. Dieses mal wird mächtig evaluiert, sollte Chief also gefallen (wenn mir den Kommentar erlaubt ist ). Vielen Dank. (!) Darf oder kann man das so einfügen? Schließlich soll und kann ich ja nicht immer wissen, was für Dokus entstehen. So wie in diesem Fall...
  6. Ich habe heute nochmals kritische Stellen überarbeitet. Damit nicht nochmals alles wiederholt wird, hier nur die geänderten Stellen: Außer der Projektdokumentationen (s.o.) glaube ich, dass ich mit diesem Rest fertig bin. Ich bitte nochmals um ein konstruktives Feedback. Vielen Dank.
  7. Danke für die schnelle Antwort Chief, auch daran habe ich schon gedacht, kam ja oft genug hier drinnen vor. Ich werde den Teil dann einfach weglassen bzw. ohne Produkte die Beschreibung des Projekts durchführen. Auch dir vielen Dank. Ja, absolut, werde ich machen - mit der Zeit. Wenn du von was "exotischen" ausgehst, wäre dann eine Open Source gut? Es wäre doch interessant, solche Software mit teuren Produkten zu vergleichen, wenn man danach aber weitere Kosten z. B. für Schulungen oder so beachten müsste. Meinst du sowas in dieser Richtung? Ich würde bitte nochmals die Frage bezüglich der Dokumentationen stellen, da hab ich mir gestern zwar noch paar Gedanken gemacht und Anträge hier angeschaut. Aber will mir nicht so gelingen. Einerseits habe ich im Internet gelesen, dass fehlende Dokus im Antrag, die in der Projektdoku dann aber auftauchen, große Probleme in der Präsi sein können. Besonders, wenn man die nicht ausreichend begründen kann. Und auf der anderen Seite, weiss ich einfach nicht, was genau bei meinem Projekt für Dokus entstehen können. Habe bislang nur Standards wie • Kundenauftrag ??? • Lasten- und Pflichtenheft??? • Technische Dokumentation (Installation?) • Netzplan (Aufbau der Testumgebung) • Zeitplan (Welche Art)? • Testprotokolle • Bedienungsanleitungen • Raum- bzw. Gebäudepläne. Dabei stehen die fragezeichen als Hinweis für mich, ob ich das wirklich brauche, Kunde z.B. gibt es hier wirklich nicht, das meine Firma das Thema nun mal selbst bräuchte. Fehlt eurer Meinung gar etwas? Und nun gibts noch eine interessante Neuigkeit, mein Chef hat mir gestern angekündigt, für mich ein neues Projekt auszuarbeiten. Also gemeint ist ein Thema, das aus seinem Munde wirklich velockend klingt, das sicherlich kaum einer je gemacht hat und das mir für die Präsi sogar pluspunkte in Vergleich zum obigen Thema einheimsen könnte. Nachteil ist halt, das ich das noch reingedrückt bekomme und deshalb ein neues Thema völlig neu und kurzfristig machen muss. Ich versuche mal euch auf dem laufenden zu halten, spätestens, wenn ich weiss, was Sache ist, steht der neue Antrag hier drinnen. FRAGE: Soll ich dann dazu einen neuen THREAD eröffnen??
  8. Hallo zusammen, mein erster Thread überhaupt und gleich ein so wichtiger für mich. Auch ich bin im Antragsstress für ein Projekt. Abgabetermin ist der 13. Februar 2009. Diese Woche erst hat sich ein Projekt für mich im Betrieb heraus kristallisiert und ich bin bislang sehr froh und zufrieden mit dem Thema. Ich stelle einfach meinen bislang gefertigten Antrag rein und bitte um konstruktive Kritik. Genauso freue ich mich über Feedback von denjenigen, die schon ähnliches bereits durchgeführt haben oder momentan machen. Hier also mein vorgefertigter Antrag, aus meiner Sicht Version 0.7: Hier bitte ich, mir eine kleine Hilfestellung zu geben, hab wirklich eine Weile recherchiert, wie man solch ein Projekt benennen kann, ein System, das Softwareprodukte in einem Netzwerk inventarisieren kann. Habe hier gleich zwei Ideen geschrieben. Zweitere liegt mir besser. Aber wer weiss... Ist das eigentlich schon als Losungsansatz zu viel für eine Projekt? Schließlich soll ich mir das erarbeiten..., naja erst mal weiter im Text: zu SAM: Das ist ein Produkt, welches wir von unseren Lieferanten bekommen könnten (Empfehlung, war schon mal bei uns getestet, aus Zeitgründen aber zur Seite gelegt). Durch einen EA mit Microsoft bietet sich SMS an. Wenn es zeitlich nicht ganz reicht, könnte man doch vielleicht an dieser Stelle ein weiteres Produkt (Open Source) verwenden. Das Budget soll die so klein wie möglich bleiben, am besten 0 €. Ich gehöre quasi in die hauseigene IT eines Gebäudekomplexes, deshalb spielt sich das ganze nur in einem internen Netzwerk ab. Es gibt allerdings noch Außenstellen. Hier könnte ich mir zusätzlich vorstellen, Clients vor Ort zur Datenaufnahme zu verwenden, die mit den Server Daten austauschen (mit unterschiedliche Bandbreiten). Damit steigt die Zeit der Testphase etwas weiter. 36 STUNDEN??? :upps Klaro zu viel. Ist mir bewusst. Aber bestimmt meint der eine oder andere, das in meiner Planung irreale Werte drin sind. Das wird definitiv noch überarbeitet, Hilfestellung ist aber dringend erforderlich. Diesen Antrag hab ich heute morgen geschrieben, bislang zweimal drüber geguckt. Ich bitte deshalb um klitze kleine Nachsicht, wenn ich bestimmte Kriterien nicht gleich erfüllt habe. Die "Dokumentation zur Projektarbeit" ist ein Thema, wo ich noch völlig unschlüssig bin, bei mir stehen momentan nur Standarddokus drin, bei denen ich mir nicht mal sicher bin, dass ich sie am Ende verwende. Ich will bestimmt nicht schleimen, damit mein Beitrag schneller beantwortet wird. Aber im Ernst, dieses Forum hat mir bislang wirklich ungemein geholfen, Fragen zum Antrag und zur sonstigen Ausbildung zu beantworten. Das wollte ich jetzt loswerden, als Dankeschön an alle Admins und Berater hier im Forum aushelfen, vor allem nach ihrer regulären Arbeit.:uli So, ohne Druck und Eile bin ich über jeden Rat oder Verbesserungsvorschlag dankbar.
  9. erst mal gratulation zum Vorstellungsgespräch, meine Frage an Dich: Wann hast du deine Bewerbung dort hin gesendet oder abgegeben? Da ich wie du das selbe BA machen möchte, ich erst jetzt aber anfange, Bewerbungen zu schreiben, würd mich interessierten, wie das bei Dir aussah? Ob du schon ne zusage von denen hast und im besten Fall: Ob du deine Bewerbung dazu vielleicht formell hier rein schrieben kannst? Dat wär´supi! Besten Dank im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...