Zum Inhalt springen

Einzelne Statusmeldung

Zeige alle Statusmeldungen von 127.0.0.1

  1. http://forum.fachinformatiker.de/it-weiterbildung/145544-man-programmierer.html Hallo, meine Erfahrung ist die, dass eine Ausbildung und ein Studium in dem Bereich zwar schön und gut ist, aber das man auch einige Schwerpunkte mitbringen sollte, damit man überhaupt einen Job bekommt. In der IT-Branche läuft es nicht, wie bei den Handwerkern. Man braucht "Maler", die mit einem bestimmten Pinsel und einer bestimmten Farbe umgehen können. Verstehst du, was ich meine? Job-Portale gibt es einige im Internet, da kannst du ja mal gucken, was so gebraucht wird. Eine Geschichte, die mir sehr viel Spaß macht ist Webentwicklung... Wenn du Programmierer werden willst, dann fange an nach Kursen zu googlen und dir das Wissen an zu eignen. Vielmehr hab ich eigentlich während der Ausbildung auch nicht gemacht... Ich kann dir besonders die Open-Books von Gallileo-Computing empfehlen. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...