Zum Inhalt springen

X-TREM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also GA1 bei FISI war ja der Oberhammer! So gut wie nichts haben wir in der Schule drangenommen (außer Struktogramm). GA1 war so richtig böse, also nee echt, ich dachte ich müsste ****en. Für was dann das lernen? Für was die Prüfungsvorbereitung wenn es eh nichts gebracht hat! Totale ********e die Prüfung bei IHK!! Hat mit dem Können nichts zu tun. GA2 ging so einigermaßen, war aber auch nicht so toll. WISO naja, ging so, war schon OK... waren schon paar Gemeinheiten drin, aber im Großen und Ganzen war es nicht schwer. Aber WISO zählt ja nicht zu viel... Tja, Tabellenbuch bei WISO war ganz Ok, aber hat man kaum was rauslesen können, bzw. habe da nicht oft reingeschaut, weil bei den Fragen, bei denen ich mir nicht sicher war oder nicht wusste, stand im Buch auch nichts drin! SUPER!! Naja, hauptsache bestanden, aber enttäuscht bin ich alle Mal! Manchen wird die Prüfung geschenkt, manchen nicht und uns dieses Jahr sicher nicht!
  2. X-TREM

    Html - xhtml

    Ich nehme Phase 5 her, finde den Editor allgemein gut XML ist vor allem "zukunftssicherer", aber link wurde schon gepostet wo du alles nachlesen kannst.
  3. yo, merci für die Antworten... ja, ich habe keine Ahnung, von mir aus... wiki habe ich gemacht, Exchangeserver, PublicShareFolder betreue ich, konfiguriere ne VoIP Anlage mit Asterisk und Cisco Phones usw... Naja, egal. Wie gesagt, das ist meine Meinung, hat sich zu dem Zeitpunkt auch angeboten und deswegen habe ich es genommen! Klar gibt es bessere Themen, will ich ja nicht bestreiten, aber ich denke, ich were meine Gründe haben, warum ich das genommen habe und wollte hier lediglich Anregungen finden, aber naja, habs schon. Danke.
  4. Wie gesagt, Komplexität, etc. etc. ist mir völlig egal, ich will hier nicht zeigen, was ich drauf habe, ich will hier meine Prüfung mit einem sehr gutem Ergebnis bestehen... Das ist Fakt! Das jeder einen WSUS installieren kann, gebe ich dir fast recht, aber dein Beitrag trägt nichts zum Thema bei. Wenn ich mein Können zeigen wollen würde, dann hätte ich mir ein komlexeres Thema wie VoIP mit Asterisk und 100 Ciscophones etc... oder Faxserver (auf Clustersystem) mit Exchange, Mailserver... etc... aber das möchte ich nicht und um das gehts hier auch nicht. Naja, egal, muss mich hier nicht rechtfertigen, möchte hier lediglich Anregungen holen, wer nichts zum Thema beitragen kann/möchte, soll es lassen. Danke...
  5. Warum sollte es abgelehnt werden? Augsangssituation soll sein: Alle Clients und Server beziehen die Updates direkt von MS, mit einem WSUS sollte sich dies ändern! Der Server soll die Updates automatisch runterladen, verteilen und die sollten installiert werden etc... Nutzen? Kosteneinsparung, Breitbandentlastung! Verteilt werden die Updates zwar mit dem WSUS (ganz normal), aber die Einstellungen für die jeweiligen Clients mit Skript, auch der Restart wird wahrscheinlich mit Skript erfolgen... Ist also nicht nur so klick, klick, klick, fertig... Ich hätte nen Wiki oda ne VoIP Anlage mit Asterisk oder so nehmen können, nur habe ich die Themen ein wenig später bearbeitet und VoIP ist mir zu stressig, da könnten die allgemein zu viel Fragen Da hatte ich genug Probleme mit Cisco und Asterisk ^^ Außerdem gehts hier um eine Abschlussprüfung, die man so gut wie möglich bestehen möchte und nicht um die Einzigartigkeit eines Projektes... Das mit den Denken. Keine Angst, ich habe da schon so meine Gedanken, nur möchte ich ein paar Kleinigkeiten wissen, die ich mir abkupfern kann. Könnt mir natürlich eine andere zuschicken. Mir gehts hauptsächlich um den Aufbau und den ganzen Kram. Um den Text kümmere ich mich selbst. Also bitte nicht falsch verstehen, dass ich mir da jetzt alles abschauen möchte, um das gehts mir ja wie gesagt nicht. Und nochmal zur Ablehnung/Zustimmung. Mein Ausbilder hat da schon Erfahrung auf diesem Gebiet, was angenommen und abgelehnt wird. Zumindest macht er das schon lange und hatte schon genug FISI's ^^
  6. Hallo Leute, ich mache auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration... Mein Abschlussprojekt lautet "Installation und Konfiguration eines WSUS Servers". Ich installiere einen WSUS 3.0 auf einem W2k8 R2 Enterprise... Hat da jemand vllt. etwas? So ein Projekt oder sowas? Würde mich sehr freuen, da ich nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll und so... 174354401 meine ICQ-Nr. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir so ein Projekt zuschicken könntet. Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...