Zum Inhalt springen

Zoltan55

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Suche Fisi Abschlussprüfungen ab 2005. Daniel_H@T-Online.de
  2. Suche auch die Prüfungen und Lösungen von 2005 bis heute bin Fisi Daniel_H@T-Online.de
  3. Vielen Dank erstmal für die Antworten. Bin für weiter Informationen sehr dankbar.
  4. Vorweg sei gesagt WDS ist kein Ponyhof!! Stell dir das nicht zu leicht vor. Hi, ich weiss nicht wie weit du jetzt bist aber versuche mal folgendes. Installiere alle Updates die du finden kannst. Es muss ein funktionierender DHCP, DNS und ADDS auf dem Server oder im Netz integriert sein. Installiere die WDS und führe den Server im Legacy modus aus, anschließend konfiguriest du den WDS. Nicht andersrum!!! Wie man das rückgängig macht (google weiss das) Installiere von der Vista oder Server2008 CD/DVD die boot.wim als Startabbild. Denn damit hast du später ein "Gutes" Installationsmenü. Ziehe dir das WAIK Windows automated installation Kit und installiere dieses. Anschließend kannst du damit Windows PE erstellen (WIe das geht gibts Howtos) Desweiteren musst du Imagex in das WINPE.wim integrieren und wenn du schreibfaul bist installierst du noch gimagex, denn das ist Imagex mit grafischer Benutzeroberfläche. (Beides in den System32 Ordner) Wenn du glück hast ist der Netzwerkkartentreiber deines Rechners, den du mit imagex behandeln willst schon integriert. Ansonsten sei ein Konsolero und installiere diesen in das WIndows PE File (Da hilft wieder nur lesen) Gleiches gillt für das boot.wim der Vista/2k8. Gibt halt Probleme bei manchen Realtek Netzwerkkarten Sind der Treiber und Imagex/Gimagex in das WINPE FIle integriert kannst du es in die Startabbilder einfügen und der erste Netzwerkboot ist fertig. Hab ja schon gehört, dass du einen PC vorbereitet hast. Starte also WinPE und mounte entweder den Remoteinstall Ordner des Servers (LEsenLesenLesen^^) oder spiel das Image auf eine weitere Partition. Da ist glaube ich auch euer Fehler. Ihr könnt nicht ein Laufwerk mounten auf dem Ihr das Image erstellt. In WINPE einfach gimagex eingeben und schon erscheint es. (Wie das Program funktioniert steht in der Hilfedatei. Für weitere Fragen stehe ich ansonsten gerne zur Verfügung). Anschließend das File an den Server übertragen und als installationsabbild einfügen. Beim nächsten PXE Boot wählst du dann Vista/2k8 aus und dein zuvor integriertes File taucht unter den verfügbaren Installationsabbildern auf. Das wars soweit. Probleme oder Fehlercodes einfach posten (Kleiner Tip noch es gibt bei Windows direkt oder auf anderen Seiten Howtos, die es mir Immense erleichtert haben die Kiste zum Laufen zu bringen) Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen bin gerade am Hetzen^^
  5. Hallo Leute! Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Konferenz-System. Dabei sollen sowohl Bild als auch Ton übertragen werden können. Ebenso muss auch die Möglichkeit bestehen interaktiv gemeinsam an einer oberfläche arbeiten zu können oder Präsentationen abzuhalten. Ein austausch von Dokumenten wäre auch erstrebenswert. Welche Systeme benutzt ihr in euren Betrieben?? Preislich sind da bis jetzt keine Grenzen gesetzt, da die genauen Rahmenbedingungen noch nicht geklärt sind. Kann von OpenSource bis hin zu highend Produkten gehen. Ich bin also für verschiedene Lösungsansätze und Beträge sehr dankbar. Bis dann Zoltan
  6. Hallo, ich suche für ein Projekt ein VT-fähiges Notebook. Genauer gesagt, möchte (muss!) ich darauf Windows Server 2008 + Hyper-V zum Laufen kriegen. Mein Problem ist nun geeignete Hardware (speziell ein Notebook mit kompatiblem BIOS) zu finden. Beim Sony Vaio z. B. kann ich VT nur durch ein inoffizielles BIOS-Update aktivieren, wodurch eventuell die Garantie erlischt. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir eventuell eine (Kauf)Empfehlung geben? Der Preis ist zunächst eher zweitranging. LG
  7. So, also wenn nochmal wer das Problem hat. 1. Achtet auf die Korrekte Pfadangabe 2. in einer .wim datei sind häufig verschiedene Images drin. dagegen hilft das man sich das file genauer anzeigen lässt mit imagex /info und dann das FIle. 3. Das die Rechte stimmen und die Datei nicht Schreibgeschützt ist. Es läuft jetzt. falls einer das gleich Problem hat einfach pm
  8. So, also es liegt definitiv an dem Treiber. Habe nun versucht den Treiber einzubinden in meine Boot.wim. Dabei kam aber folgende Fehlermeldung. PEIMG konnte den Vorgang nicht mit dem Statuscode 0x80070002 abschließen Das scheint ein allgegenwärtiger Fehler zu sein. Er kann bei WIndows Updates und sonstigen Sachen auftreten. Hatte schonmal wer den Fehler und konnte ihn beheben. Zur Erklärung was ich versucht habe. In der WIndows PE Tools-Eingabeaufforderung imagex /mountrw d:\Remoteinstall\boot\x86\Images\boot.wim 2 d:\mount peimg /inf=d:\Treiber\netrtx32.inf /image=d:\mount Der Fehler trat sowohl auf dem Server 2008 als auch auf meinem XP Notebook auf. Tja problem gegooglet aber leider hören die Leute auf zu schreiben in Foren wenn sie ne Lösung gefunden haben.
  9. Oder kann es sein, dass er die Treiber aus dem Speicher lädt und da kein passender Netzwerkkarten Treiber dabei ist?
  10. Was hast du denn bis jetzt schon alles gemacht?
  11. Hi, hab da ein kleines Problem mit einem Projekt. Und zwar bekomme ich beim PXE Boot folgende Fehlermeldung auf dem Client: WDSClient: Fehler beim Abrufen einer IP-Adresse vom DHCP-Server. Stellen SIe sicher, dass in diesem Netzwerksegment ein funktionierender DHCP-Server in Betrieb ist. Server: Windows Server 2k8 Client: MSI WIndPC WinXP Betriebssystemimage wurde zuvor mit WinPE und Imagex bzw Gimagex erstellt. Wenn ein Problem mit dem DHCP Server bestünde, würde er ja garnicht erst den PXE Boot-Vorgang starten. Er scheint also irgendwie die Netzwerkkarte zu deaktivieren. Habt ihr da ne Vermutung wo ich das umstellen könnte (Bios, ja ich weiss aber da finde ich keinen passenden Unterpunkt) Habe mal von meinem Notenook aus gebootet und da hats funktioniert. Hab das Problem mal "gegooglet" und leider nur einen Artikel gefunden (EIne Lösung wurde nicht genannt, nur dass das Problem behoben wurde).
  12. Danke erstmal für die Anworten... Nach langem hin und her hab ich meinem Chef jetzt doch dazu gebracht nen DHCP server mit hinzu zu fügen. Also alles fertisch; Doku und dann abschließen
  13. Das wär eine Möglichkeit aber leider is da kein DHCP Server. SOnst wär`s kein Problem aber warum so einfach machen wenns auch schwer geht^^
  14. Hallo Leute, ich habe gerade das Projekt WDS an den Hals bekommen und bin nach einigen Stolpersteinen fast dazu gekommen das Projekt zu beenden. Wenn da nicht noch ein Problem bestünde. Wie kann ich beim ersten hochfahren automatisch jedem Rechner seine Adresse spezifisch zuweisen. Sysprep läuft schon automatisch ab d.h. das Image wird übers Netzwerk installiert und bei der Einrichtung werden keine Fragen mehr gestellt.. habe alles in die Sysprep.inf schreiben lassen. Geht das irgendwie über eine Config in die ich die Mac`s eintrage? Axo ja es müssen feste Ip`s sein^^ MFG Zoltan55
  15. Tja so langsam wirds immer haariger... Mein Chef fordert Ergebnisse. Ist einer bereit mich mal in seine Dokumentation reinschauen zu lassen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...