Zum Inhalt springen

Marya

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Marya

  1. Hallo Ihr Lieben! Leider,leider kann ich mich erst jetzt,hoffentlich konstruktiv, einbringen.Ich habe die mündl. Prüfung am 20.6.01 abgelegt und bestanden. Die PowerPoint-Präsentation bezog sich auf die Doku.Ich habe erst die Zielgruppe definiert,sagt ruhig, dass es sich hier um eine Prüfungssituation handelt, ihr aber diese Präsa auch in abgewandelter Form einer anderen Zielgruppe vorstellen könnt.Die weiteren Folien(mit kleinen Animas)bezogen sich auf die Ausgangssituation(IST-Analyse),dann Sollzustand(was soll denn erreicht werden?, und wer den Impuls gab(Arbeitgeber).Dann welche Tools ich verwendet habe,worauf ich besonders geachtet habe(Wiederverwendbarkeit,Benutzerfreundlichkeit,usw..)welches Datenzugriffsverfahren &wieso ausgerechnet das.Dann habe ich,so ca. in der Mitte,das Programm(interaktive Schaltfläche in PP,Vorsicht,das Programm vorher starten!)vorgeführt(ca.3Minuten,und habe die Buttons,Grids usw. kurz erwähnt.)Ich habe nach dem 2'ten Satz mein gesamtes Konzept über Bord geworfen und "frei aus dem Lameng" erzählt.Kam gut an.Auch die Versprecher waren nicht so schlimm.Hab dann eben neu angefangen.Ich habe mir das Ganze auch schlimmer vorgestellt,war aber superunnötig!Das Fachgespräch war was heftiger, da mein Projektbetreuer,war auch im Prüf-Ausschuss, nicht mehr alle beisammen hat.Der hat mir ca.10 Fragen gestellt,bezogen sich z.g.T auf das Projekt.Dann noch vereinzelt Fragen von den Anderen.Wenn ich etwas nicht wusste habe ich das zugegeben,und meinerseits noch darum gebeten,mir einen Verbesserungsvorschlag zu machen,dann ein kluges Gesicht aufsetzen,fertig.Erwähnt oft das Wort Projekt,kommt gut an!!Ansonsten,macht Euch keine Sorgen!War alles locker,Fehler werden Euch verziehen.Ich hatte als Note eine 2in der Präsa. Den "Fertigen":Herzlichen Glückwunsch!!! Den "Bald-Fertigen":Alles Gute!Ihr schafft das schon!!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...