Zum Inhalt springen

Vamp777

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vamp777

    Mailto

    okay Leute der Thread kan geschlossen werden. mein Chef hat mir nochmal ne rivhtige einweisung verpasst und jetzt weis ich auch schon wie ich das ganze zu lösen habe. Also Thread close MfG Vamp777
  2. Ich habe in VB6.0 einen kleinen Netzwerkchat programmiert und dort wollte ich noch für jeden Benutzer eine andere Farbe hinterlegen. Also ich will keinen farbigen Text sondern ich möchte für jede neu hinzugefügte Zeile Text einen neuen Hintergrund Beispielbild hab ich im anhang MfG Vamp777
  3. Vamp777

    Mailto

    Hi Leutz, ich muss mal wieder nen schönes Programm in VB6.0 schreiben und wollte mal fragen ob es irgendwie schon ne vorgefertigte Funktion gibt um E-Mails mit Anhang in einem bestimmten Programm wie: Tobit oder Windows Mail: zu versneden. oder anders ausgedrückt Das zu erstellende Programm soll anhand des Benutzernamens die Mail-Adresse identifizieren (z. B. via Active-Directory), per Dialog die Möglichkeit einer Dateiauswahl bieten und diese dann dem jeweiligen Benutzer per Mail zusenden. In diesem Zusammenhang soll der benutzte Mailserver direkt angesprochen werden. Das Programm muss weiterhin die Möglichkeit bieten, per Kommandozeile die entsprechende Funktion auszuführen. MfG Vamp777
  4. den Antrag hatte letztes mal meine Firma ausgefüllt. jetzt soll ich das machen und mir eine Projektarbeit selber ausdenken
  5. könnte mir mal jemand helfen? mein chef hat heute gesagt, dass ich mir bis morgen einen Projektauftrag für meine Projektarbeit ausdenken soll, wenn nicht dann lässt er mich nicht zur Prüfung zu. MfG Pierre p.s. bin leider das durchgefallen und deshalb sind hier ein paar komische Umstände
  6. Vamp777

    "System abfrage"

    hab hier nen kleines Programm da kannst du den Bereich der ip Adressen angeben in denen du suchen möchtest. dort wird dir dann auch gezeigt welche IP gerade online (welcher PC an) ist und den namen des rechners bekommst du auch noch angzeigt. als quasie von 0.0.0.0 bis 255.255.255.255 das programm ist im Anhang du musst die Datei noch von *.txt in *.exe umbenennen MfG Vamp777 [edit]Anhang entfernt.Virus Meldung.Vorsichtshalber[/edit]
  7. höre immer noch wie schon vor fünf Jahren richtig schönes hartes Metall. Arch Enemy One Man Army aber auch was das nicht so heftig ist wie Billy Talent Wizo The Darkness Atreyu Die Ärzte Böhse Onkelz die hauptsache es rockt
  8. so weit ist es garnicht entfernt. habe als erstes vb 6.0 als programmiersprache zum lernen gehabt und als ich mir vor einiger Zeit vb 2008 geholt habe, konnte ich nur Unterschiede finden bei den Befehlen. es hat zwar noch wesentlich mehr an Funktionen bekommen aber es beinhaltet alles was vb 6.0 enthält.
  9. wollte noch sagen, das der Thread schon an richtiger stelle war und jetzt an falscher stelle ist. Die rede ist hier von VB 2008 und nicht von .net.
  10. wenn in der Textbox schon "bla bla bla" drinnen steht dann musst du bei dem klick auf den zweiten button einfach folgendes eingeben Textbox1.text = textbox1.text & vbnewline & "blub blub blub das ergebniss ist bla bla bla blub blub blub wichtig ist dabei, dass die Eigenschaft 'Multiline' auf true gesetzt wird, sonst sieht deine Ausgabe wie folgt aus bla bla bla|blub blub blub
  11. im Anhang ist eine Datei (Verbinden.txt). Lade dir die Datei runter und benenne sie von "Verbinden.txt" in "Verbinden.exe" um und dann schau dir das programm mal an. hoffe das es jetzt das richtige ist und das du was damit anfangen kannst. der auschlag gebede Quelltext ist volgender, in dem das denn alles überprüft wird. P.s. wenn sich noch mehr Überschriften in diesen Dateien befinden, dann funktioniert es nicht, sondern nur, wenn es zwei Überschriften gibt Verbinden.txt
  12. kannst mir ja dann mal sagen, ob das ganze so richtig ist bzw. ob du was damit anfangen könntest. wenn du willst dann kann ich dir den Quelltext dazu auch noch hier reinstellen.
  13. ich sitze gerade an einen kleinen Prog und bin sogar fast fertig. ich würde sagen wenn es zu 10:00Uhr noch nicht da ist, dann kann ich es erst spätestens zum Mittag reinstellen (man muss ja schließlich auch noch was für die Arbeit tun )
  14. :upps jetzt hab ich kapiert was du willst. ----Datei1---- #Überschrift1 1 #Überschrift2 3 ----Datei2---- #Überschrift1 2 #Überschrift2 4 ----Datei3---- #Überschrift1 1 2 #Überschrift2 3 4 lieg ich da jetzt richtig? ich hoffe es doch mal
  15. habe hier mal im Anhang eine Text Datei hinterlegt. du musst die Datei nur von text.txt in text.exe umbenennen und dann kannst du das mal ausprobieren. habe das ganze mit vb 6.0 programmiert und war in innerhalb 5 min fertig. ist nur ein Vorschlag von mir test.txt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...