Zum Inhalt springen

Mini1987

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo @ all, ich arbeite zur zeit bei einer Zeitarbeitsfirma habe dort allerdings einen Festvertrag und eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Dieses Arbeitsverhältniss möchte ich gerne fristgerecht kündigen, was nicht das Problem ist sonder ich habe noch 25 Tage Urlaubsanspruch aus den letzten 1 1/ 2 Jahren und noch 150 Überstunden auf einem Überstunden Konto. Das kann ich ja nun schlecht alles in einem Monat abfeiern rechnerisch nicht möglich, naja und das ganze auf zwei Monate zu verteilen ist auch nicht sinnig denn ich würde ja bei einer anderen Firma anfangen und müsste somit auf Lohnsteuerklasse 6 arbeiten. Was mach ich denn nun mit den ganzen Stunden, ich mein das ist ne menge Holz und einfach meinem Arbeitgeber schenken möchte ich die auch nicht:D Vilt. ist einer so lieb und kannmir helfen
  2. Danke für die flotte Antwort. Noch eine kurze Frage. Ich habe noch nie eine steuererklärung gemacht wollte es bereits im letzten Jahr versuchen um die genannten Kosten abzusetzen, nun fragt dieses Programm mich immer nach so ner nummer die Du wohl irgendwie zugewiesen bekommst. Wo bekomme ich die her?. Wie gesagt unser Finanzamt ist sehr unfreundlich habe mich einmal in dieser Richtung versucht und bin nicht wweit gekommen. Und gleich nen Steuerberater zur Hilfe ziehen will ich nun auch nicht weil dann zahl ich ja wieder drauf, möchte ja geld zurück bekommen:D Danke schon vorab! Mini
  3. Kurze Frage ich mache zurzeit mein Abi als Fernstudium und arbeite vollzeit habe auch noch keine Ausbildung gemacht. Kann ich dann meine meinen Kostenbeitrag von 130 Montl. absetzen von den Steuern und wenn ja worüber... Werbungskosten? Un bekomme ich dann gesammten Betrag erstattet? Könnt Ihr mir bitte Helfen diese Frage zu beantworten die Ämter sind da irgendwie immer äußerst unfreundlich und geben sich unwissend!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...