Zum Inhalt springen

rindi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. baaaah... manchmal reg ich mich über Computer so auf, das ich kurz vor'm durchdrehen bin. Zum Beispiel jetzt, wenn ich nicht weiss, wie etwas geht und ich denn dadurch entstehenden Ärger auf die Hard- und Software transformiere. Es werden Emotionen wach, und der Computer geht nicht auf diese ein, das macht mich noch wütender... so gehts nicht mehr, verdammt nochmal, kann der nicht einfach mal funktionieren so wie ich es mir vorstelle. :confused: :confused: huch, das musste sein, tschuldigung
  2. hui, da gehts mir genau gleich. Bin froh, wenn diese Woche vorbei ist. :-)
  3. rindi

    Rheinschifffahrt

    ehhh nicht... ihr wolltet betrunken ein Rennboot im Rein steuern.
  4. rindi

    Rheinschifffahrt

    Mit genügend Wein wirds schon möglich sein. Teilweise braucht ihr Verlass auf jemanden, der es gut zu navigieren versteht, um den grossen Reinschiffen auszuweichen. Plant lieber in den Niederlanden eine Hausbootfahrt. Dort ist's völlig ohne Stress und es trinkt (und raucht) sich besser.
  5. rindi

    optimitisch denken

    Es liest sich für mich so, als sein ein Realoptimist eine Person, die nicht optimistisch und auch nicht pessimistisch denkt. Daher gibt es zwischen Realoptimisten und Realpessimisten keinen Unterschied. Wie aber motiviert sich ein Realoptimist, wenn er kein Optimist und quasi "werteneutral" ist? Viele Grüsse rindi
  6. rindi

    optimitisch denken

    t'schuldigung, wollte und will natürlich niemandem auf die Füsse treten; auch wenn sich das so gelesen hat... Damit ich diese Antwort bekomme? Nö, ich meinte halt nur, dass ich Probleme ohne "psychologische Hilfe" im eigentlichen Sinne lösen will. (das ich gut im Probleme selber lösen bin, hab ich nicht erwähnt und Du dürftes die Worte etwas verdreht haben.) Irgendwie bereitet mir halt der Gedanke zum Psychologen/zur Psychologin zu gehen ein mulmiges Gefühl. Vielleicht will ich mein Problem auch einfach nicht wahrhaben. Aber genug jetzt; mein Thema passt nicht wirklich zur IT... Gruss rindi
  7. rindi

    optimitisch denken

    Herzlichen Dank für Eure Antworten! Und wie kann man sich das angewöhnen. Nur weil ich nicht alles zu eng sehen will und immer optimistisch an alles rangehen möchte, sehe ich es nicht weniger "eng" oder bin gar optimistisch. Hm, wer zum Psycholgen/zur Psychologin geht ist vielleicht schon durchgeknallt. Ich denke, ich muss meine Probleme alleine lösen können. Geht das nicht mehr, geht es sowieso nicht mehr. Viele Grüsse rindi
  8. t'ach Seid ihr optimistisch denkende Leute? Es ist tragisch, ich gehe immer vom schlimmsten aus und befinde mich so oftmals in langen Phasen der Deprimiertheit. Ich richte mein Leben nach dem Grundsatz, von Anfang an das Schlimmste anzunehmen um später beim möglichen Eintritt des schlimmen weniger davon betroffen zu sein. :-( Wie macht ihr das; wo gibts hier Lebensberatung? :-) Viele Grüsse rindi
  9. Es gleicht einem Skandal, dass CD's nur mit einem der Musik-CD mitgeliefertem Player abgespielt werden können. (Ich habe keinen CD-Player ausser meinem PC...) Wenn ich schon eine CD kaufe, soll die Musikindustrie froh sein und mich nach dem Grundsatz "Kunde ist König" behandeln. Um nicht x-verschiedene Musikplayer installieren zu müssen, bleibt dann oft nur die Möglichkeit, sich diese CD's aus dem Netz zu saugen. (nicht das ich das wirklich täte... ) Nur weils die Musikindustrie verschlafen hat, bin ich nicht bereit für ihre Fehler einzustehen. Die müssen das schon selber bezahlen. PS. Ich folge dem Grundsatz, keine CD's von noch unbekannten MusikerInnen vom Netz zu laden. Wenn ich jemand unterstütze sind's die MusikerInnen und nicht "Musikglobalplayers" dahinter. Aber das nur als abscheifender Gedanke, t'schuldigung. Gruss rindi
  10. Benehmt Euch jetzt nicht so, als stellte "das ganze Internet" eine grosse Datenmenge dar. www.internet-download.com -> dort gibt es "das ganze Internet" als iso; passt auf eine CD. Viel Spass!
  11. rindi

    Informatik

    «Informatiker versuchen alle Probleme des Lebens auf dem Computer zu lösen.» «Informatiker 'reden' nur noch per e-mail miteinander.» «Informatiker haben folgendes Signalement: Brille, Pickel, bleiche Haut und fettige Haare.» «Informatiker können nur programmieren und wenn einmal etwas nicht geht, ist immer die Hardware schuld.» «Informatiker sind High-Tech-Freaks, die sich oftmals in ihrer Welt verlieren.» «Informatiker sind allesamt Männer; sie haben den Computer als Ersatz für eine Frau.» «Informatiker haben Hochwasserhosen und weisse Socken.» «Informatiker sind spindeldürre, sich von Kaffee und Chips ernährende, bebrillte Personen, die sogar mit Ihrem Computer sprechen und ihren Stuhl nur in äusserst dringenden Notfällen verlassen.» «Informatiker sind skeptisch gegenüber Frauen.» «Informatiker sterben fast, wenn das Internet mal 2 Stunden zusammenbricht.» «Informatiker haben den Computer als ihren Lebenssinn.» «Informatiker sind Techniker, die nur die Quadratur des Kreises im Kopf haben.» «Informatiker haben kaum reale Freunde und Bekannte und kennen nur die Chatnamen ihrer Gesprächspartner.» «Informatiker haben einen runden Bauch und tragen eine Nickelbrille.» «Informatiker erkennt man daran, dass ihr Computer teurer ist als ihr Auto; «Informatiker sind Vollblutprogrammierer, die ihr ganzes Leben nur programmieren werden (und auch bisher nur programmiert haben).» «Informatiker brauchen für alles den PC.» Informatiker sitzen tagein tagaus immer vor dem Computer und wissen nicht einmal, ob draussen die Sonne scheint oder ob es regnet.» «Informatiker sind Computerköpfe und Bürogummis.» «Informatiker sind einsame Menschen, die nur noch über ihre Computer «Kontakte zu anderen Personen knüpfen können und in ihrer eigenen Welt von Bits und Bytes leben.» s_cheiss Intellektuelle (maus) :-)
  12. rindi

    Ist das schlimm?

    ...die niemand beantworten kann. Irgendwo muss ich doch romtrollen können. :floet:
  13. rindi

    Informatik

    Ich habe Informatiker gelernt, weil man in diesem Beruf viel draussen in der Natur ist und auch körperlich gefordert wird. Es grüsst rindi
  14. Herzlichen Dank für Eure Antworten! Wie sieht das denn aus, wenn Mathe nicht meine grosse Stärke ist, mich trotzdem interessiert und ich auch bereit bin für dieses Fach zu arbeiten. Reicht Lernwille und Interesse oder ist ein "Mathematikergehirn" notwendig? Es grüsst rindi
  15. rindi

    Ist das schlimm?

    Es war das Auto ihres Bruders. Eigentlich ist meine Freundin ziemlich sorgfälltig, hat aber die Mängel hinsichtlich Technik einer Jus-Studentin. Die kommen immer wieder zur Geltung. Die Bildschirmauflösung ihres 19"TFTs war bis vor Kurzem 800x600. Es grüsst rindi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...