Zum Inhalt springen

ITmania

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja du müsstest mir einfach genauere angaben zukommen lassen. Kein Problem, hab am Wochenende Zeit und wenn die Spesen und der Stundenlohn stimmt ist's keine Sache xD Gruss
  2. Naja aus meiner Sicht ist das jetzt keine benachteiligung von m/w. Ich meine wenn ich nen Arzt in nem Krankenhaus suche beklage ich mich als Informatiker auch nicht und sag das sei sei falsch. Man müsste ja schreiben es wird ein Arzt gesucht, bewerber anderer Berufsgattungen werden einfach nicht so hoch gewertet! Das einfach so mal in die Runde geworfen^^. Aber klingt interessant. Braucht Ihr einen Techniker oder Supporter? Oder beides? Oder jemand der Kekse backt? PN an mich... danköö, klingt sehr interessant. Gruss
  3. Kennt dazu niemand eine Lösung? Gruss
  4. Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine SQL Table in der es drei Attribute gibt. Die Attribute enthalten ausschliesslich Buchstaben und keine Zahlen. Ich habe hier unten mal die MSDN-Auszüge als Code reingestellt. Soweit sogut, würde auch alles funktionieren wenn << [164] AS Emp1 >> nur mit strings arbeiten würde! Ich kann ich die [] ja keine Buchstabenzeichen eingeben. Das funktioniert ausschliesslich mit Zahlen. Wie kann ich jetzt jedem Buchstaben eine Zahl zuweise? Info: In diesem Attribut hat es nur genau einen Buchstaben drin. Der lautet entweder A, B oder C! Wie kann ich nun jedem Buchstaben einen Wertzuweisen, damit ich den damit suchen kann? USE AdventureWorks; GO SELECT VendorID, [164] AS Emp1, [198] AS Emp2, [223] AS Emp3, [231] AS Emp4, [233] AS Emp5 FROM (SELECT PurchaseOrderID, EmployeeID, VendorID FROM Purchasing.PurchaseOrderHeader) p PIVOT ( COUNT (PurchaseOrderID) FOR EmployeeID IN ( [164], [198], [223], [231], [233] ) ) AS pvt ORDER BY pvt.VendorID; Und so sieht die Tabelle zum Code oben aus: VendorID Emp1 Emp2 Emp3 Emp4 Emp5 1 4 3 5 4 4 2 4 1 5 5 5 3 4 3 5 4 4 4 4 2 5 5 4 5 5 1 5 5 5 Gruss
  5. Ich habe jetzt mal mein Postfach freigegeben. Der Kollege kommt auf meines drauf. So habe ich alle Einstellungen von mir bei dem anderen übernommen. Es geht immer nochnicht. Mein Arbeitskollege meint ausserdem, dass man evtl. die Berechtigung auf dem Benutzer im Server (AD) setzen muss. Ich werde das mal so probieren und euch bescheid sagen, ob es via Server ging.
  6. Die Ordner, die freigegeben sollen, haben alle auf Stufe 8 des gewählten Benutzers. Muss ich das Postfach selber auch noch freigeben? Oder reicht es wenn ich die ,,Unterordner'' nur frei gebe?
  7. Ja du hattest recht. Es geht so. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung wenn ich auf das Postfach zugreiffe. Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Office Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden. Das Postfach zeigt es mir an, aber eben, es kommt die obengenannte Meldung.
  8. Ich glaube es ist nicht genau das. Schau mal im oben genannten Link nach. Ich habe eigentlich genau das selbe Problem...jedoch war dort die Lösung nicht drauf.
  9. Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Ich will meinem Kollege ein Ordner im Outlook 2003 freigeben, inkl. Unterordner. Diesen Ordner kann ich auch freigeben. Wenn mein Kollege ihn aber hinzufügen möchte, zeigt es ihm den Ordner gar nicht an. Es gibt ein ähnliches Thema: http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/69252-outlook-2003-ordner-freigeben.html Aber irgendwie ist das Thema fertig, ohne eine Lösung... Wie kann man nun einen freigegebenen Ordner öffnen? Es ist nicht der Posteingang selber, sondern ein selber erstellter Ordner.
  10. ITmania

    Bootlogo

    ja leider... Danke für deine Antwort, hat prima geklappt. Ich habe nun einfach das BIOS geupdatet mit diesem genannten Programm und schon war das Bild weg. Danke für die schnelle Hilfe.
  11. ITmania

    Bootlogo

    Das Mainboard wäre: ASUS P5LD2 Du hast gesagt, dass du es evtl. heraussuchen würdest. Ich hätt sehr freude daran, da ich es nach vielen Stunden googlen nicht finde.
  12. Das Problem hat sich von alleine behoben. Seit heute funktioniert wieder alles, habe nichts verloren. Grüsse und close
  13. Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen Netzwerkpfad über das WLAN auf meinem iPAQ114 öffnen. Das WLAN ist konfiguriert und ich kann schonmal Problemlos surfen. Den iPAQ kann ich auch vom Server aus pingen. Wenn ich jedoch im Datei-Explorer versuche einen Pfad zu öffnen erscheint: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." nach Ok "Die Netzressource wurde nicht gefunden, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung für den Netzzugriff." Den Netzwerkpfad, kann ich mittels Laptop über das selbe WLAN öffnen, erscheint jedoch immer die Benutzeridentifizierung. Als Pfad habe ich \\<Servername>\<freigabename> und \\<IP-Adresse>\<Freigabename> ausgetestet. Weiss jemand eine Lösung. Wäre sehr dankbar. Gruss ITmania
  14. Liebe Community Gestern ist mir etwas ganz komisches passiert. Ich habe meinen Laptop gestartet und wollte eigentlich nur mal Facebook auschecken . Aber was ich dann gesehen habe, hatte mich doch wirklich ganz erstaunt. Als ich mein FireFox gestartet habe, sind alle Lesezeichen, Einstellungen usw. nicht mehr da. Komischerweise sind die Einstellungen z.B. die der Startseite unter Einstellungen immernoch korrekt eingestellt. Komisch oder?:confused: Desweiteren kann ich z.B. eine URL eingeben. Wenn ich die website besuche, steht da in diesem URL-Feld einfach immernoch das was vorhin stand. Zudem kann ich auch nicht mehr zurück klicken. Irgendwie finde ich das ganz komisch. Meine Lesezeichen sind dazu noch weg. Kennt irgendjemand dieses Problem? Grüsse ITmania PS: Danke schon mal für eure Hilfe
  15. ITmania

    Bootlogo

    Das Mainboard wäre: ASUS P5LD2

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...