Zum Inhalt springen

Bitbyte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Bitbyte

    IP-Adresse finden

    Das is mir klar das die IP-Dynamisch verteilt wir. Was der damit machen will, :confused: KA. Das man ein Tool dafür braucht ist auch klar. Welches Tool gibt es und wie heißt es, wo bekomme ich es. Das ist alles ------------------ Bitbyte
  2. Hi Leutchen, ein Freund fragte mich wie er heraus bekommt wie sein Board und der Kram drumherum getaktet ist. Da ich Leider keine Zeit habe ein Progi zu suchen würde ich euch bitten mir eine Adresse zugeben oder mir einen Tip schicken. Danke für eure Anteilnahme ------------------ Bitbyte
  3. Hi Leute, ich bin ein FA'ler. Ich habe keine Ahnung von IP und dem Krempel drum herum. Doch leider muß ich eben jetzt den IP-Kram in Erfahrung bringen. Wie bekomme ich die IP eines Inet Users heraus. Bsp: ALso ich will den Rechner eines Freundes im Internet finden ohne das er mir sein IP gibt. Gibt es dafür ein Progi und wo bekomme ich das her. Ich werd es euch Danken Lords and Ladys ------------------ Bitbyte
  4. Bitbyte

    JA es geht

    Hi es ist möglich. Wenn du aber ein Tabelle in Access befühlen willst mußt du Sie öffnen. Gehe hin und entwickle dir deine Tabelle wie du möchtest und binde sie in eine VBA Anwendung ein die du dir zurecht Basteln kannst. Wenn ich so deine Fragen lese hätte ich eine Bitte an dich schreibe schon in der Titelzeile rein was du möchtest so bekommst du schneller Antwort. Gruß ------------------ Bitbyte
  5. HHallo Leute, nach ca. 2 Wochen melde ich mich mal wieder und freue mich über eure rege teilnahmen. Nun Leute nichts desto Trotz, habe ich es geschafft mir den Job raus zu angeln den ich wollte. Das beste dabei ist als ich wirklich kein Land mehr sah, wurde mir von meiner alten Firma ein Angebot gemacht das ich nicht Abschlagen konnte. Ich bedanke mich nochmals für eure Antworten und Tips. Bis bald ------------------ Bitbyte
  6. Hi, meinst du wirklich das man ernster genommen wird. Was ist da deine Meinung, sollte man als "neuling" bei einem Vorstellungsgespräch auch eine tragen oder wäre man nicht besser Beraten ohne zu gehen. Denn man kennt ja die Leute noch nicht in der neuen Firma. Der einen Personalchef hat vielleicht dann den Eindruck das man sich aufspielen will. Es könnte ja sein. Gruß ------------------ Bitbyte
  7. Hi, meinst du wirklich das man ernster genommen wird. Was ist da deine Meinung, sollte man als "neuling" bei einem Vorstellungsgespräch auch eine tragen oder wäre man nicht besser Beraten ohne zu gehen. Denn man kennt ja die Leute noch nicht in der neuen Firma. Der einen Personalchef hat vielleicht dann den Eindruck das man sich aufspielen will. Es könnte ja sein. Gruß ------------------ Bitbyte
  8. Hallo, Du willst also mit einem Pc auf einen Großrechner zugreifen. Dazu hätte ich ein Paar Fragen zu dir und einer Arbeit. Die Brauche ich um dir eine Antwort zu geben. 1. Bei welcher Firma Arbeitest du. (Sollten wir in der selben Firma Arbeiten bekommst du den Code von mir um dies zu Realisieren.) Wenn nicht dann können wir dir auf eine andere Art helfen. 2. Welchen Emulator verwendet ihr für den zugriff auf den Mainframe Wir ( sind Praktikanten) habe bei uns dies Realisiert und zwar in eigener Regie. Doch aus Datenschutz Gründen kann,will und darf ich das nicht so einfach weiter geben. Gruß ------------------ Bitbyte
  9. Hallo Azareth, da hast du 100 %ig Recht mit den Akademikern. Nichts gegen die Leute diese Leute sind auch wichtig. Das einzige was mich an den Akas stört ist das sie oft nicht ein sehen wollen das sie mit uns „weniger gebildeten“ Fachinform. gut zusammen arbeiten können. Was allerdings auch für uns gilt. Sie habe noch nicht kapiert das wenn sie mit uns und wir mit ihnen Arbeiten mit größer Bestimmtheit das Projekt erfolgreich wird. In meinem Praktikum bin ich der einzige in einem Team mit 10 Leuten der nicht Studiert hat. Wir haben drei Doktoren im Team und der Rest sind dipelinschs ich werde von denen behandelt wie einer von ihnen. Der einzige unterschied, die tragen Krawatte und ich nicht. Gruß ------------------ Bitbyte
  10. Hallo Polli, du hast meinen Namen ja schon gelesen. Erinnerst du dich noch an meinen Beitrag "Was für eine Ausbildung"? Da ist doch die Situation ähnlich. Gruß Bitbyte ------------------ Bitbyte
  11. Hallo Joachim und Big Es freut mich das ich in euren Augen kein Dorn bin. Ich gebe JA (Joachim es ist mir zulange zum Schreiben Sorry nimm es mir nicht Übel). Ich gebe dir ja recht es ist nicht gut ist vor den neuen so was zu schreiben aber die Wahrheit darf man schreiben. Es ist nur so das ca 10% die ich kennen gelernt habe von den neuen nur auf das Geld aus sind. Das ist aber deren Sache und nicht meine und auch nicht Sache dieses Themas. Ich habe ein paar Klassen Kameraden geschrieben sie sollen sich den Beitrag ansehen und mir ihre Meinung sagen. Gut ich gebe zu das ich nur Leute Informierte die ich Leiden kann. Die sind, nun ja nicht und auch wieder meiner Meinung( sollten die anderer Meinung sein wie ich es verstanden habe dann meldet euch und ich berichtige das). Das mit dem schnell Expandieren gefällt mir persönlich nicht so sehr, weil ich schon oft hörte das es dehnen nach 2 Jahren meist nicht mehr so gut geht (kann muß nicht). Ich gebe euch schon recht mit den Firmen die jetzt oder in naher Kuhzunft Expandieren das man bei dehnen „schnell! Erfolg hat. Doch ich war nie in einem Kleinbetrieb. Ich bin schon immer bei Daimler und will immer bei Daimler bleiben bzw. in einem groß Unternehmen. Nur im Notfall gehe ich in ein Unternehmen das klein ist, ich bin eben was beruflich ist nicht sehr Mutig. Es ist schwer es euch zu erklären, ich müßte mich im I-Net bloß stellen und das ist mir zu gefährlich, ich erkläre es dir Jochen, Big, Polli und Stefan gern aber dann über unsere Privaten Emails. Gruß aus der Sonnigen Pfalz PS Ich hoffe das in Stuttgart auch ein so schönes Wetter ist wie bei uns. Ach ja Sorry, Christiane, Merlin ist jetzt vorbei und es war mal wieder echt Geil. Äh Stefan es fehlt ein Smiley und zwar der mit dem Strichmund  :-| Gruß Bitbyte ------------------ Bitbyte
  12. Danke für euer Mitgefühl. Ich habe den Beruf auch als Umschulung erlernt. Ich wollte so negativ nicht rüber kommen. Für Joachim. Für diese Ausbildung bin ich wöchentlich 500 Km gefahren vorm Praktikum. Im Praktikum fahre ich wöchentlich 1000 Km. Für die Umschulung habe ich 5 Jahre mit Rechtsanwälten rum gemacht. Es ist mir auch bewußt das es den Beruf noch nicht solange, gibt. Ich habe eine Lebensgefährtin verloren durch die Umschulung. Lohnausfall von ca. 30000 DM da sind noch nicht die Ersparnisse dabei die drauf gingen. Ich bin in der Umschulung 2 mal Umgezogen um nahe an der Schule zusein und dann um nahe am Praktikumsplatz zu sein. Ich sehe meine Familie, Freunde und Menschen die mir was bedeuten, manchmal einen Monat nicht. Es freut mich das es mit der Geburt gut verlaufen ist. Ich Male nicht alles Schwarz, ich bin darüber Enttäuscht das wir Fachinformatiker nicht anerkannt werden. Ich kenne auch eine der sehr viele Titel hat und der hat auch immer Recht. Doch ich bin der Meinung das einige von den Umschülern mehr drauf hat als mancher Studiert, nicht gegen Studierte. Doch ich finde das wir nicht die Chancen bekommen. Das ein Doktor usw. mehr kann wie ich oder du ist auch klar. Ich bin der Meinung das ich mehr können könnte. * blöder Satz* Es geht nur darum das die großen Firmen wie Daimler, BMW, IBM, und wie sie alle heißen keine Fachinformatiker nehmen. Bis jetzt. Sollte ich von denen genommen werden werde ich selbstverständlich allen Fachinfos helfen da rein zukommen wen sie es wollen. Wenn einer von euch eine Tip hat wie man an solche Firmen kommt höre ich gerne zu und schreibe auch gerne neue Bewerbungen. Das die Fehlerfrei sind ist doch Logisch. Gruß
  13. #Hi Leute, diese Seite ist wirklich gut gemacht, lob an Stefan. Doch wie schon oben ich nehme an das dir langsamm mein Name eine Dorn im Auge ist. Doch ich finde egal was wer Schreibt sollte Veröffentlicht werden. Den wen bestimmte Dinge nicht Veröffentlicht werden dann fängt das mit der Zensur schon wieder an. Solange ein Thema nicht irgent welchen Unmenschlichen Themen beinhalten. Gruß
  14. Hallo Stefan, warum wurde mein Beitrag gesperrt? Darf man den in diesem Form nicht seine Meinung sagen? Ich dachte immer das wir Fachinformatiker wenigstens auf dieser Seite unsere Meinung sagen dürfen, so wie es scheint darf man das auch hier nicht. Gruß ------------------ Bitbyte
  15. Hi, meine Bewerbung ist gut. In meiner Bewerbung sind auch keine Fehler drin. Das mit der Einstellung ist schon io. Die gerade mit der Ausbildung angefangen haben soll das doch lesen. Es bereitet Sie nur darauf vor was für Schwierigkeiten auf Sie zukommen. Was ist wenn einer von den „neuen“ auch in eine große Firma möchte und sich große Hoffnungen macht. Was ist dann wes es nicht klappt? Zeig mir mal einen der mit der letzten Prüfung zufrieden war. In meiner Klasse waren es ca. 70 % mit einer vier, 10% mit einer drei, 10 % mit einer 5 und die letzten sind einfach durchgefallen. Es war keiner dabei der hätte Durchfallen dürfen. Es ist schon richtig das der erste Eindruck eines Personalchefs wichtig ist. Man kann nicht zu einem Einstellungsgespräch kommen und mies drauf sein. Aber das beste ist doch das man nicht mal Eingeladen wird zu einem Gespräch. Geschweige den eine Chance bekommt. Ich mache zur Zeit ein Praktikum bei einer großen Firma mit etwas über als 100 000 Mitarbeit in Baden-Würtenberg. Da gibt es Informatiker die können schöne Datenbanken und die Verarbeitung der Daten Planen aber laß die mal etwas am Rechner einstellen oder Prog. Da kommt dann nichts mehr. Das Problem ist eben nur das der Personalchef der Meinung ist das ein Fachinformatiker nichts kann. Ein Promovierter ist denen weit aus lieber auch wenn er mehr Geld bekommt und ein Theoretiker ist. ------------------ Bitbyte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...