Zum Inhalt springen

AndreUrban

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also aufgemerkt, liebe Forenbesucher: Akademiker müssen ab sofort nur noch bei Topkonzernen arbeiten die selbstverständlich 45k für jeden Akademiker ohne Berufserfahrung zahlen! Alles andere ist Lohndumping! Akademiker, die das nicht wollen, dürfen natürlich als Langzeitarbeitslose von Hartz4 leben, ein Leben lang! Es wird ein Sonderfond für verkannte Genies, die sich nie beweisen mussten, gegründet. Von diesem werden selbstverständlich alle Sozialkürzungen ausgeglichen, die durch den bösen Staat durchgesetzt werden. Man kann doch keinem Akademiker zumuten, nur für 35k am Anfang zu arbeiten, davon kann man ja nicht leben und sich weiter bewerben aus dem Job heraus...nöööööö...ist ja anstrengend und artet in Arbeit aus. Dann lieber arbeitslos, auf die Ausländer schimpfen und von Stütze leben. Das ist die wahrste Wahrheit hier im Forum, alles andere ist nur Utopie und total ausserirdisch! Mannmannmann Leute, kauft Euch mal'ne Tüte Realität und ein kilo Bescheidenheit! *kopfschüttel*
  2. Hingehen, pünktlich sein (wie immer), arbeiten! Das ist kein Vorstellungsgespräch, die Leute haben sich bereits für Dich entschieden, jetzt tu Deine Pflicht!
  3. Ich habe direkt nach meiner IT-Ausbildung auch für 1200 brutto 9 Monate gearbeitet. Danach hat sich mein Bruttogehalt nach 2 Jahren verdoppelt und jetzt verdiene ich netto fast doppelt soviel. Es kann durchaus ein Einstieg sein wenn man behaarlich ist und sich ständig weiter bewirbt, man hat oft auch bessere Chancen als diejenigen, die Riesenlücken im CV haben. Allerdings dürfen sich diese 1200 € Firmen dann auch nicht beschweren, wenn die wirklich guten und motivierten Leute nach kurzer Zeit gehen. Das ist die logische Konsequenz. Als Firma sollte ich schon das Interesse haben, die besten Leistungsträger dauerhaft zu halten. Irgendwie komisch!
  4. Ich hab auch mit 1.2k brutto angefangen und mich dann weiterbeworben erfolgreich. Ich würds machen. Über Sellbytel gibt es gute und schlechte Erfahrungswerte, letztendlich gilt die Probezeit für beide Seiten. Call-Center Tätigkeiten sind oft nicht so schlecht wie ihr Ruf, es kommt halt auf die Firma an und deren Fachbereiche (Inbound oder Outbound, Backoffice oder Techn. Support). Bei vielen CC Firmen hat man intern auch ute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ich würds wagen, wie gesagt gilt die Probezeit für beide Seiten!
  5. Aha...jetzt kommt die Bushido Fraktion!
  6. Windows/Mac Supporter in Berlin, 1800 brutto, sind das meine alten Freunde von Tecops?
  7. Ich hab so langsam das Gefühl als wenn es sich jemand zum Sport macht, hier in diesem Forum Fake-Threads zu erstellen. Erinnert mich an diesen "Nichtsnutz sucht IT-Job" Thead, fake!
  8. Das ist auch genau der richtige Bereich um reinzukommen, man kann da mehr lernen als man denkt. Ich habe auch so angefangen! :cool:
  9. First- und Second Level IT-Support, gebe 25k als Gehaltswunsch an. Es kann aber sein das vielleicht nur 21k drin sind, da Berufsanfänger!
  10. Meine kurze Meinung: Ich würde den Job annehmen und erstmal Berufserfahrung sammeln! 30k am Anfang sind nicht zu verachten! :cool:
  11. Da habe ich halt andere Erfahrungen gemacht! Die direkten Vorgesetzten meinten firmenunabhängig oft nur sinngemäß: "Kann ich nicht entscheiden, wende Dich an XY!". Das man aber den direkten Vorgesetzten von seinem Vorhaben informieren sollte ist natürlich selbstverständlich!
  12. Ich würde mich da immer an den BigBoss wenden! Immer an den, der die Entscheidungsbefugnis hat, ansonsten wirst Du eh weitergeleitet! Wenn der BigBoss Fragen zu Deiner Leistung hat dann wird er sich eh an den fachlichen Leiter wenden! Just my 2 Cents.
  13. ... und da ging ein Mann spazieren....!:confused:
  14. Bei 30k ansetzten und auf die Reaktion warten! 28k könnten schon drin sein! 36k empfinde ich selbst für den anspruchsvollen Job als Aussendienstler übertrieben.
  15. Oder sie geben vor so zu denken um eine Reaktion zu provozieren, über die sie sich dann amüsieren können, wie bereits geschehen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...