Zum Inhalt springen

chrixko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @lbm1305: Der Poster braucht hier nicht mal XPath, da die Bibliothek im gemütliche Methoden wie SelectNodes gibt, die ihm eine Collection von Nodes mit dem angegebenen Tag zurückgeben. Dazu müsste er sich nur das Beispiel angucken..
  2. Schau dir doch einfach die Dokumentation der Bibliothek an. Wie müssen uns da genauso wie du durchlesen, um dir Antworten zu geben. EDIT:// Im Beispiel steht doch: "For example, here is how you would fix all hrefs in an HTML file:"
  3. chrixko

    Pizzashop

    In welcher Sprache du den server-seitigen Code in ASP.net schreibst ist doch dir überlassen.
  4. Dazu bräuchte man noch ein paar Informationen wie: -welche Framework-Version? Ist die Version auch bei den "anderen" installiert? -nutzt du irgendwelche fremde Bibliotheken? -etc..
  5. Sich dieses ganze neue HTML5 Zeug an zueignen kostet halt Zeit. Schlaflose Nächte bringt es auch noch mit. Kein Wunder, dass man dann in der Schule schlechter wird. :floet: BTT: Wie alle anderen schon sagten: Bis du nicht eingesehen hast, dass das ohne Lernen nichts wird, kannst du es vergessen. Vor allem diese Branche erfordert sehr viel Eigeninitiative.
  6. Mit GDI kannst du keine HighPerformance Games schreiben. OpenGL wird da leistungsfähiger sein. GDI ist aber meiner Meinung nach einfacher zu nutzen. Das musst du dann selber abschätzen wie aufwendig dein Game wird und welche Technologie du dann am besten nutzt.
  7. Die normalen Zeichenmethoden der Graphics-Klasse im .Net-Framework nutzen GDI.
  8. Ich bin jetzt im 3. Lj und muss zugeben, wenn ich mich vollständig auf meine Ausbildung(betriebliche sowie der schulische Teil) verlassen hätte, hätte ich jetzt auch nicht wirklich programmieren können. Ohne einen großen Anteil an Eigeninitiative wäre da jetzt auch nichts. Aber wenn man sich für den Beruf wirklich interessiert macht man das freiwillig und fast "automatisch". Natürlich ist es schlecht wenn einem der Betrieb die Kenntnisse nicht vermittelt, wenn daran nichts zu machen ist sollte man einfach genug Interesse daran haben um sich den Stoff selber beizubringen. In dem Fach wirst du dich immer mit neuen Technologien/Sprachen/Vorgehensweisen auseinandersetzen müssen. Und je früher du damit anfängst selbstständig zu lernen, desto besser.
  9. Du kannst OpenGL auch in C# nutzen. Aber so ein 2D-Game könntest du auch noch in GDI realisieren.
  10. chrixko

    Threads in C#

    @Sardoran: Das ist natürlich sehr nett gegenüber den Leuten, die sich die Zeit nehmen, dir zu helfen.
  11. chrixko

    Mehrere Boolean Werte

    Lies dir erstmal den Unterschied zwischen And und AndAlso durch. Könnte in bestimmten Bereichen sehr wichtig werden.
  12. chrixko

    Mehrere Boolean Werte

    Funktioniert bei mir einwandfrei. If rb1.Enabled = false AndAlso rb2.Enabled = false Then 'Bla End If If rb1.Enabled = false And rb2.Enabled = false Then 'Bla End If If Not rb1.Enabled AndAlso Not rb2.Enabled Then 'bla End If Funktioniert alles ohne Probleme. Zeig uns doch mal den ganzen Code-Ausschnitt. //EDIT: Welche IDE nutzt du? Und bist du dir sicher, dass du auch ein "If" vor den Bedingungen hast?
  13. Funktioniert aber, wenn ich mich nicht Irre, schon seit .Net 1.0. Ich denke das ist einfach eine Kurzschreibweise aber der kompilierte IL-Code wird wahrscheinlich genauso aussehen wie der der ersten Variante.
  14. Wenn du eine besondere Sortierung haben möchtest, könntest du zum Beispiel eine ControlComparer-Klasse erstellen die das IComparer-Interface implementiert. Dann kannst du die Controls einfach in eine sortierbare Liste übertragen und diese dann mit der Comparer-Klasse sortieren. So wie ich deinen Fall verstehe möchtest du nach der Position sortieren? Dann müsstest du die Liste einfach nach der X.Position sortieren. Kleines Beispiel: Comparer-Klasse Public Class ControlComparer Implements IComparer(Of Control) Public Function Compare(ByVal x As System.Windows.Forms.Control, ByVal y As System.Windows.Forms.Control) As Integer Implements System.Collections.Generic.IComparer(Of System.Windows.Forms.Control).Compare Return x.Top.CompareTo(y.Top) End Function End Class Nutzung: Dim li As New List(Of Control) For Each c As Control In Controls li.Add(c) Next li.Sort(New ControlComparer()) 'Sortierte Liste
  15. Der Silverlight(-Client) ist clientseitig. Und so wie das aussieht, möchtest du auf eine Datei die auf dem Server liegt zugreifen. Das geht ohne weiteres nicht. Dazu musst der Server die Datei über eine bestimmte Schnittstelle bereitstellen. Das könntest du zum Beispiel über Webclient, Webservice oder WCF lösen. Andernfalls könntest du die Datei auch vom Client aus hochladen, indem du ein Fileupload-Control zur Verfügung stellst. Dieses Control sollte aber natürlich nur für "Admins" verfügbar sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...