Zum Inhalt springen

Sandmann19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Sandmann19

  1. Also ich hab bis jetzt immer nur auf der Arbeitsamtseite nachgekuckt, aber da gibts bis jetzt nur etwa 10 Ausbildungsplätze für SI in meiner Nähe. Wo könnte man sonst noch fündig werden ohne Klinken putzen zu gehen? Und wann sollte man sich am besten bewerben?
  2. Ja schon aber jeder Betrieb handhabt ja auch die Frage mit der Kleidung oder den Einstellungstest anders. Ich will ja auch keine Universalantwort sondern die erfahrungen die ihr schon gemacht habt.
  3. Also ich hab beim Vorstellungsgespräch ein normales Hemd ( extra frisch gekauft hehe ) angehabt und sogar eine schwarze Jeans. Dazu schwarze Halbschuhe. Wenn jemand was gesagt hätte, hätte ich gesagt, dass ich ja nicht Modedesigner werden will sondern Informatiker. Mich würde noch eins interessieren. Der Typ bei dem ich mich vorgestellt hab hat gesagt, dass die Entscheidung Ende Juli fällt. Falls ich genommen werde, rufen die mich dann an oder schreiben die ein Brief. Schreiben/rufen sie auch diejenigen an, die nicht genommen wurden?
  4. Gut dann frag ich nich gleich nach wegen dem Fahrgeld :-) Die Firma ist ca 30 km von mir entfernt. Das hab ich letztes mal in 20 Minuten geschafft. Ich muss dazu sagen, dass der Ort im tiefsten Schwarzwald liegt und der Weg dorthin ziemlich kurvig und steil ist. Im Sommer ist das sicherlich kein Problem aber im Winter schon. Wie sieht das mit der Berufsschule aus. Kann man die sich aussuchen oder wird die vom Betrieb zugeteilt. 200 m von meiner Wohnung ist nämlich eine Gewerbeschule, die auch Fachinformatiker ausbildet, und bevor ich wieder bei Glatteis Almöi spiel möchte ich lieber auf die Schule gehen. Soll ich das beim Vorstellungsgespräch gleich nachfragen?
  5. Zuerstmal danke für die Antworten. Also ihr musstet aufzählen was in einem PC alles so drinne ist. Also nicht einen konkreten PC untersuchen oder? Und wenn dann kann man ja nur sagen : Soundkarte, Raid Controller etc. Oder muss man auch die Marken und andere "Einzelheiten" wissen. Ich kenne mich ziemlich gut mit PC aus, da ich sehr sehr oft PC Systeme für Verwandte und Freunde zusammenbau und auch einspringe wenns Probleme gibt. Wie sah das bei euch mit Fahrgeld aus? Ich hab im Forum was von 50 Pf pro Kilometer gelesen. Kriegt ma ndas auch beim Vorstellungsgespräch um eine Ausbildungsstelle? Gruss Sandmann
  6. Hi, ich hab am Dienstag ein Bewerbungsgespräch und wollte mal wissen was ihr da so alles erlebt habt. Was fragen die einen? Hab da schon was von Diskussionsrunden und anderen Schauermärchen gelesen. Wie warscheinlich ist ein Einstellungstest? Und was wird da gefragt? Danke. Gruss Sascha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...