Zum Inhalt springen

DerUltrazauberer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na dann hab ich das doch richtig in Erinnerung. Danke victorinox, das beruhigt mich sehr. Mir gehts ja darum, ob ich später im Berufsleben mal etwas höher komme und da ist es mir eigentlich egal, was das mit den Titeln auf sich hat. :cool: Unter BA-Dresden steht im Studiengang Informationstechnik, dass man da auch nen Master in Leipzig an der FH anschließend absolvieren kann. Finde ich eigentlich alles ganz praktisch. Kann mir jemand noch genaueres zu dem Studiengang an sich verraten? Ich stelle mir das als Spagat zwischen Elektrotechnik und technischer Informatik vor. Deswegen hab ich mich dazu ja auch beworben. Aber vielleicht gibt es noch ein paar wissenswerte Details? Ich mein es soll sich jetzt nicht so anhören, als hätte ich mich vorher nicht schlau gemacht. Das hab ich schon im Internet sowie auf Karrieremessen. :bimei
  2. Also ich will das BA-Studium, ich will es machen, nicht dass ich mir irgendwann vorwerfe, es nicht gemacht zu haben. Direktstudium wollte ich nicht, weil ich nicht von meinen Eltern abhängig sein will und dann ist das mit der Vergütung schon ziemlich gut. Bafög würde ich auch net bekommen. Und ja, ich will beruflich auch mal weiterkommen und das geht ohne irgend ein Studium nicht. Immer ein Handlanger zu sein ist auch blöd. Ich bin ja schon eine Weile arbeiten und das bekommt man halt schnell mit. Ist auch klar, dass man nicht gleich als Chef einsteigen kann, aber die beruflichen Aussichten sind im Moment eher schlecht. Deswegen das Studium. Und ja, nen Master kann ich ohne Probleme noch dranhängen, steht explizit auf deren Webseite. Und wieso kann man den Titel nicht dranhängen (z.B. Dipl.Ing.(BA) oder halt das andere)?
  3. Aber immerhin noch besser als der Facharbeiter, oder nicht? Außerdem bekomme ich beim BA-Studium Geld vom Praxispartner mit dem ich auch Leben kann und hab das Problem mit den Jobben nicht. Nen Master kann ich immernoch dranhängen. Finde nen BA-Studium nicht verkehrt. Immerhin ist mit ihm auch höhere Gehaltsgruppen im TV-L möglich (Entgeltgruppe >=9). Mit nen Facharbeiter komme ich maximal in die 9. Oder hab ich was ganz falsch verstanden?
  4. Hallo liebe Gleichgesinnten, ich habe erfolgreich eine Ausbildung als FISI hinter mir und konnte meine Ausbildung verkürzen und dennoch mit 85% Endergebnis abschneiden. Nun möchte ich gerne ein BA Studium Informationstechnik dranhängen. Jetzt ist meine Frage: Welchen Abschluss bekommt man bei der BA-Dresden im Studiengang Informationstechnik? Ist das der ältere Diplomingenieur (BA) oder schon der Bachelor of Engineering (BA)? Ich konnte dazu nichts genaues finden. Und wo sind überhaupt die Unterschiede? Ich weiß, dass der Bachelor international anerkannt ist, aber wenn ich in Deutschland bleibe, ist das doch so weit egal, oder? Hat jemand dort schon diesen Studiengang belegt und kann mir vielleicht paar Details nennen, wie das alles so abläuft? Hab 2005 mein Abi mit 2,6 (LK Mathe/Physik) gemacht, danach Bund und dann den FISI. Wo ich mir den Studiengang angeschaut habe, dachte ich sofort, dass es der richtige für mich ist. Größtenteils technisch und ich kann Vorteile aus meiner Berufsausbildung zum FISI ziehen. Ich bin schonmal für alle Tipps dankbar. Wäre auch cool, wenn sich noch Leute melden, die dort im Oktober anfangen. :bimei
  5. Kam bei euch was raus? Für was habt ihr euch beworben? Gibt es hier zukünftige BA-Studenten?
  6. Die Prüfungsergebnisse der IHK Dresden sind da. Gibt es irgendwo nen Gesamtdurchschnitt? Wäre mal gut zu wissen, wo man sich einschätzen kann.
  7. Danke dir, aber warum setzt man ein 16er Feld auf 1 --> FFFF? Hat das irgend einen Grund? Wie stellt man die Subnetzmaske ohne diese CIDR Notation dar? Weil das mit den 4 Hostbits ist logisch, aber da ich immer lese, dass die ersten 64Bit einer IPv6 Adresse der Netzanteil ist, habe ich gedacht, die Subnetzmaske muss dort irgendwie reingerechnet werden.
  8. Also kann mir jemand sagen, wie ich eine IPv4 in eine IPv6 Adresse umwandeln kann? Geht das normalerweise so, dass ich die normale IPv4 Adresse in Hex umwandel und dann davor einfach Nullen hänge, um eine IPv6 Adresse zu bilden? Wie schaut das z.B. bei 192.168.2.17 mit der Subnetzmaske 255.255.255.240 aus? Wie binde ich die Subnetzmaske mit in die IPv6 Adresse ein? Normalerweise sind die ersten 64Bit der IPv6 Adresse ja der Netzanteil, wie drückt man das jetzt korrekt aus?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...