Zum Inhalt springen

Aerox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aerox

    Was tun?

    Da du ja anscheinend eh schon bei der Bundeswehr warst, schonmal versucht als Wiedereinsteller SaZ 8 oder 12 zu machen? Somit kannst du bei einer sicheren Stelle die nächsten 8-12 jahre in deinem Beruf arbeiten. Als IT-Fw (SaZ 12) kannst du ausserdem noch deinen Operativ Professional machen. Die Frage dabei ist allerdings wie alt du bist. Alles weitere kann dir dein Wehrdienstberater sagen, dieser hilft dir auch bei der Bewerbung etc. Aerox
  2. Zur Mündlichen Nachprüfung wird er mit diesen Ergebnissen sehr wahrscheinlich eh nicht zugelassen, diese ist für Leute da die ansonsten durchgefallen wären
  3. Ich glaube mit dem Ergebniss kannst du ganz froh sein... Und ja sicher kann die Präsentation das Ergebniss noch nach oben oder nach unten hin verändern
  4. ähm... nein, nicht Arnsberg
  5. Bei unserer gesamten Klasse fehlen noch die Ergebnisse, und laut der netten IHK Dame Fr. St**** liegen ihr diese auch noch nicht vor
  6. Same here @ Bielefeld die FiSi's haben ebenfalls das Pech noch ein paar Tage warten zu dürfen da noch keine Ergebnisse bei der IHK eingegangen sind
  7. Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte, oder hat noch niemand das Problem gehabt?
  8. Hallo zusammen, ich habe derzeit in der Firma folgendes Problem das ich und meine Kollegen leider nicht lösen können. Vll weiß ja jemand von euch darüber bescheid. Problemstellung: Ich habe einen Frischen Win Server 2008 aufgesetzt ( IIS7 + Anwendungsserver) der ab sofort als Project Server 2007 seinen Dienst verrichten soll. Der Server läuft auch soweit so wie er soll, ist von überall Netzintern erreichbar. Nun soll er aber via Internet auch verfügbar sein. Das ist der Knackpunkt: Externe IP auf den Server intern weiter gemappt, Domain gekauft und A-Record auf die IP geschrieben. Das ganze via UMTS + und Externem Netz gestestet. Bis zur Eingabe der Benutzerdaten funktioniert alles noch wie gewohnt. Ab dann lädt er bis ins unendliche.. und das Ende vom Lied ist, das er auf den internen DNS Namen der Maschine umspringt (als wäre der DNS Server auf derm Maschine selbst noch einmal aktiv) und von Extern nicht mehr zu erreichen ist. Es kommt nur die Fehlermeldung " Seite nicht erreichbar". Hat jemand von euch eine idee wie ich den Server für Extern zum rennen bekomme? Hatte jemand schoneinmal das Selbe Problem? Danke im Voraus Aerox
  9. Das System soll auf mehreren Servern bei Kunden installiert werden, damit wir diese dort Überwachen können. Und da die nicht alle die gleichen Systeme besitzen, wir aber nur ein Tool benutzen wollen um den Status abzufragen, muss das Tool nunmal für alle OS verfügbar sein Grüße Aerox
  10. werd ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen, Danke dir
  11. Okay Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich hatte die Seite mit Nagios nur kurz überflogen und kein Mac OSX gesehen. Vielen Dank für eure Hilfe Grüße Aerox
  12. soweit ich das aber gesehen habe, wird bei nagios kein OSX unterstützt, und da wir eine 'Mac Bude' sind, werden wir uns da eher schwer tun trotzdem danke für den Tip. Aerox
  13. Hallo zusammen, Ich suche ein Server Monitoring Tool, welches unter OS X, Linux und Windows läuft. Da ich schon google befragt habe und kein zufriedenstellendes Ergebniss angzeigt bekommen habe, versuche ich es nun noch mal bei den Profis . Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Tool gemacht, das die Oben genannten OS unterstützt? Wenn ja, was kostet der Spass? Grüße Aerox

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...