Zum Inhalt springen

timexx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von timexx

  1. Ich habe mir noch einige andere Lebensläufe angesehen, was ist allgemein von dem vertikalem Strich zwischen Datum/Überschrift und Inhalt zu sagen? Macht man das so? Oder ist ohne auch gut?
  2. Es ist meine erste Bewerbung, ich bin mir eben noch nicht sicher was nun in den Lebenslauf rein soll. Das mit VM Ware stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht. Es kommt mir teilweise etwas trivial vor manche Software zu erwähnen.
  3. Was meinst du denn mit Netztechnoligien? Die meisten Aufgaben die ich in meiner Ausbildung gemacht habe waren auf Virtuellen Maschinen in einer Testumgebung... Ich bin mir in dem EDV Bereich des Lebenslaufs auch nicht ganz sicher wie man das formuliert.
  4. Hallo, ich habe erstmal nur meinen Lebenslauf angepasst, Anschreiben folgt später. Ich wollte mal wissen wie diese Version wirkt. Sollte ich die in der Ausbildung durchlaufenen Abteilungen und die dortigen Tätigkeiten erwähnen? Vorerst wollte ich mich im Unternehmen bewerben, später auch extern. Ich werde mich Teils online und Teils Habs mal als PDF angehängt. Danke! Lebenslauf_v1_anonym.pdf
  5. Das ist richtig, nur was bringt es mir, wenn ich dann nach 3 (bzw 2,5 Jahren) nichts mehr habe? Aber wie ja auch schon oft gesagt, liegt es an einem selbst was man draus macht.
  6. Ja vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich denke ich werde zur Telekom gehen, da es näher ist, und so schlecht kann es ja nicht sein. Was machst du denn nun nach der Ausbildung? Wurdest du übernommen?
  7. Ja so geht es mir auch, nur leider ist hier niemand^^
  8. Hallo, ich möchte wissen, wie die Ausbildung als FiSi bei der Telekom in Kiel ist. Wenn hier Azubis sind, die derzeit in diesem Bereich eine Ausbildung machen, wäre es sehr nett wenn ihr mir mal schreiben könntet. Sei es per PM oder hier in das Thema. Danke!
  9. Ich hab mich für Altenholz beworben.

  10. Hab ich auf dein Profil geschrieben. Bei mir war es so, dass ich vor dem Gespräch vorgetragen habe (Vorne, nicht am Tisch) und dabei haben sich zwei Personen fleißig was notiert. Danach kam dann ein normales Bewerbungsgespräch wo dann auf einige der genannten Punkte in der Präsentation eingegangen wurde.
  11. Ja das stimmt natürlich, dass es davon abhängt was man draus macht. Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.. Ist irgendwie schwierig
  12. Also ich hätte den Standort in Kiel für die Ausbildung. Nur seit ich die Zusagen haben, habe ich hier im Forum vermehrt gesucht, was die Telekom angeht. Dabei wurde meistens geschrieben, dass die Ausbildung zu locker ist und wenn man die Möglichkeit hat sollte man zu einem anderem Betrieb gehen. Mittlerweile Zweifel ich an der ganzen Sache, da ich nicht weiß ob man mit dem Beruf überhaupt noch Chancen in der Zukunft hat... Ich dachte wenn man eine Ausbildung macht, ist das was man lernt universal, also dass alle das gleiche lernen müssen. Ist das nicht von der IHK festgelegt? Nachher steh ich da, will mich bewerben und dann heißt es: "Von der Telekom.. nehmen wir nicht" oder so.. Also bisher war ich von der Telekom überzeugt.
  13. Hallo, ich habe mich bei beiden Unternehmen als "FISI" beworben und auch bei beiden eine Zusage erhalten. Sind die Ausbildungen in beiden Unternehmen gleich? Oder gibt es dabei Unterschiede? Werden Ausbildungen von bestimmten Betrieben als besser angesehen als von anderen? (Denn es ist so, dass der Standort der Telekom für mich besser und kürzer zu erreichen ist. Dataport muss ich einen Weg von ca. 20 km zurücklegen.) MfG!
  14. Und was packt man in so eine Präsentation im Vorstellungsgespräch über die eigene PersoN?
  15. Okay, Hoffentlich wird das mit dem Diktat nicht so schwer, bin Legastheniker.. Was kommt denn in Englisch dran?
  16. Hallo, es geht um Bewerbungen als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich habe vor ca 4 Wochen bei Dataport in Altenholz einen Eignungstest absolviert. Nun bin ich am Freitag zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Im schreiben stand, ich soll eine PP Präsentation vorbereiten. "Ihr Vortrag soll 10 Min dauern und uns ein Bild von allem vermitteln, was Ihre Person ausmacht." Was wollen die da hören? Fähigkeiten die ich bis jetzt im IT bereich habe, oder was ich in meiner Freizeit mache? Wie vermittel ich bei sowas am besten, dass ich für den Beruf geeignet bin? Und am Donnerstag bin ich in Kiel bei der Telekom eingeladen auch zu einem Eignungstest. Ich soll mir von 8-16 Uhr Zeit nehmen. Was werden die da machen? Danke fürs Lesen und evtl Hilfe MfG!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...