Zum Inhalt springen

dest

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dest

  1. So, hier die überarbeitete Version. Ich freue mich über weitere Anregungen oder Verbesserungen, danke!
  2. Ok danke schon mal, mich werde die Stellen verbessern und ergenzen und dann stelle ich noch mal eine aktualisierte Version hier rein.
  3. Hmm, hat den keiner Anregungen für mich? Bin selber noch nicht so ganz zufrieden damit, weiss nur noch nicht wie ich es besser machen kann.
  4. Hallo alle mit einander. Ich muss mich wieder bewerben - es ist soweit. Mit dem Studium hats leider nicht funktioniert. Ich wollte mich jetzt nicht zum Fachinformatiker bewerben. aber der Elektroniker kommt der Sache ja auch na und da ich weiss das hier einige Leute mit Erfahrung gerne Helfen, würde ich mich freuen wenn ihr einmal über meine Bewerbung schaut. (Kurz zu meiner Person) Habe 2007 die Fachhochschulreife mit der schulischen Ausbildung zum staatlich anerkannten Informationstechnischen Assisten erfolgreich abgeschlossen. Danach ein Studium in der Informationstechnik gemacht, dieses habe ich aber nach 3 Semestern abgebrochen (weil es mir dort wo ich studiert habe einfach nicht gefallen hat.) dann habe ich ein zweites Studium angefangen dort hats mir bis vor kurzem richtig gut gefallen doch leider bin ich da zum dritten mal durch ne Prüfung gesegelt. Ich werde da jetzt Zwangsexmatrikuliert. So das wars fürs erste und jetzt schieb ich mal das Anschreiben hinterher:
  5. "auf Ihrer Homepage habe ich gelesen," Statt Homepage würde ich Internetpräsenz, oder einfach Internetseite schreiben. Hört sich ein bisschen schöner an.
  6. Du bewirbst dich an einer Berufsschule sobald du deinen Realschulabschluss hast, also mit dem 10er Abschlusszeugnis. Es gibt auch Anmeldefristen bei Berufsschulen, doch die sind passend gelegt. mfg
  7. Ja genau für solche Gelegenheiten hatte ich mein Notebook damals dabei. Also es war nur dabei um Freistunden zu überbrücken. Ich hab es auch ab und an mal zum Einsatz im Unterricht angewandt doch schnell gemerkt, das ich eh nicht viel mitschreibe und das was ich mitschreibe, waren irgendwelche Formel oder Grafiken und die konnte ich per Hand schneller mitschreiben. Wenns dann so wichtig war das ich es behalten wollte. Hab ich es zuhause noch mal schön auf dem Notebook aufgeschrieben, schön die Wordfunktionen ausgenutzt. Doch diese ganzen Wordfunktionen im Unterricht auszunutzen ist sehr zeitaufwändig und so kommt man meist nicht so gut mit als wie eben schnell auf einem Zettel mitgeschrieben.
  8. Hast du den schon Bewerbungen ausgeschickt? Also überhaupt schon versucht dich zu bewerben? Man kann sich für ein Studium nicht mit einem Realschulabschlusszeugnis (Fachoberschulreife) bewerben. Dafür brauchst du Fach- bzw. Allgemeines Abitur. Dieses kannst du unteranderem an einem Aufbaugymnasium bzw. einer Berufsschule machen. In NRW gibt es viele Berufsschulen, die den ITA (Informationstechnischer Assistent) oder TAI (Techn. Assistent für Informatik) ausbilden. Das sind schulische Ausbildungen, die wie ich finde einen guten Start für ein Studium liefern, nebenbei erwirbt man meineswissens die Fachhochschulreife, die einem ermöglicht die Fachhochschule zu besuchen. Wie schon oben gesagt musst du erstmal die Kriterien für ein Studium erfüllen. Sobald du diese Kriteren erfüllst, würde ich mir den genauen Studiengang überlegen. Vorher ersteinmal genau überlegen wie du am besten für dich zu einer Fachhochschulreife kommst. mfg
  9. Sieht interessant aus. Werde mir das auch mal anschauen. Danke an den Threadersteller für die Frage und an allesweg für die schnelle Antwort.
  10. Der Thread ist 4 Jahre alt. :mod:
  11. Hi, ich hab eine ITA Ausbildung (Informationstechnischer Assistent) habe gleichzeitig auch meine Fachhochschulreife gemacht. Dazu musste ich halt die Fächer belegen die für eine Fachhochschulreife wichtig sind. (Deutsch, Englisch, ...) bei deiner schulischen Ausbildung sollte es ähnlich sein. Ich weiss nur nicht ob dieses Verfahren von jeder Berufsschule, etc. angeboten wird.
  12. Hi Unknwon, ich habe mir an Hand deiner Angaben mal die Internetseite angeschaut (gefunden über Suchmaschine). Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass die sich da einfach vertippt haben. Das es heißen soll: "Erfahrung im Umgang mit gängiger PC-Software sowie gängigen Betriebssystemen." Das macht in diesem Zusammenhang einfach mehr sind. Ansonsten hab ich auch noch mal im Internet geschaut aber nichts gefunden zu dieser ominösen Abkürzung. (Angaben ohne Gewähr) mfg
  13. Quersumme, ja das richtig was da oben steht das von 12 die Quersumme 3 ist (1+2 = 3). Das Ohmsche Gesetz ist eine Formel die wie folgt lautet: U = R*I Umgewandelt nach R: R = U/I =const. (=const. fügt man dahinter, damit man unmissverständlich sagen will das es sich um einen Ohmschen Widerstand handelt.) Umgewandelt nach I: I= U/R Der Widerstand ® ist immer konstant. Mit dieser Formel lassen sich (unter anderem) Widerstände von elektrischen Leitern errechnen. Ach ja und noch was wichtiges! Es kann nur ein "normaler", linearer Widerstand mit dem Ohmschen Gesetz berechnet werden. Also keine Widerstand von z.B. Dioden. U = Spannung (Volt) R = Widerstand (Ohm) I = Stromstärke (Amper) mfg
  14. Danke für die Übersicht, hat mir sehr geholfen. mfg dest

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...