Zum Inhalt springen

Dark_Kain

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe bald mein Vorstellungsgespräch zum FiSi. Es handelt sich um keine Ausbildung sondern einen Teilzeit-Job. Meine Ausbildung hab ich bereits hinter mir Könnten mir erfahrene User sagen welche Fragen und Anforderungen auf mich zu kommen könnten, sodass ich nicht mit Fragezeichen dastehe und mich des weiteren darauf vorbereiten kann? Möchte es natürlich ungerne vermasseln.. jedes Gespräch zählt! Gruß, DK
  2. Bisschen alt das Thema. Jedoch nicht erledigt, da es wohl an den Druckermodellen liegt. Entweder wirds unterstuetzt oder eben nicht.. Wenn nicht, hat man eben pech gehabt. So musste ich das leider feststellen. Egal was ich mir dabei gedacht habe Gruß, DK~
  3. Hallo liebe Fachinformatiker, habe da eine kurze Frage, die wohl auch ganz schnell beantwortet werden kann. Gibt es eine Software, die Verbindungen auf einen AccessPoint simulieren kann? Sprich es werden in der Art mehrere Verbindung auf den AP aufgebaut (von einem Client). Klingt vllt. etwas bescheuert, aber man moechte gefragt haben... Die Idee dahinter ist die mögliche Auslastung eines bzw. mehrerer AccessPoints zu testen. Gruß, DK~
  4. ~Edit: Da ich hier nicht editieren kann moechte ich einfach einen neuen Beitrag dazu schreiben. Das Problem mit der Tastatur hat sich erledigt. Das Problem ist gefunden worden. Auf dem Mainboard, war eine Schraube, die nicht richtig fest geschraubt war und so durch die Hitze (da diese relativ nah am CPU sitzt) das Kabel langsam aber sicher zerstoert hat. Lag es also weder am Defekt einiger Tasten oder gar an den Treibern. Demnach kann ich mir auch erklaeren wieso die Tastenkombinationen einige Male gingen und einige Male wiederrum nicht. Die Impulse kamen durch, aber nur in geringen Mengen, sodass man oefters druecken musste um ein Ergebnis zu erzielen. Schlecht, wenn Dell seine Notebooks nicht richtig verbauen kann und man sich so eine neue Tastatur kaufen muss... Jedoch haette ich eine Frage zu dem Kabel, wo die Impulsleiter zum Mainboard zerstoert sind. Laesst sich das iwie beheben? Kann man die Kontakte in irgeneiner Weise wieder verbinden? Loeten wird denke ich nichts, da man das Kabel erst recht zerstoeren wuerde oder und außerdem nicht zwei Kontakte verbinden wuerde sondern vier bis fuenf miteinander. Gruß, DK~
  5. Es koennte also sein das kleine Verschmutzungen vorhanden sind. Alternativ koennte ich den Laptop bzw. die Tastatur des Laptops mal ausbauen und die Kontakte etwas reinigen. Was empfiehlt sich am Besten zur Reinigung der duennen Kontakte? Gruß, DK~
  6. Welche Kontakte meinst du genau? Wenn du direkt die Einschlagkontakte der Tasten meinst: Die Druck- als auch Num-Taste funktionieren auch nicht mehr. Muesste dann wohl was am Kabel sein, da ich die Num-Taste so selten genutzt habe. Gruß, DK~
  7. Hallo liebe User, ich habe hier ein ganz seltsames Problem und weiß nicht worauf es fuehren koennte. Die Alt- bzw. Alt Gr-Taste funktionieren nicht mehr am Laptop. D.h. ich kann kein Strg+ Alt + Entf drücken um z.B. den Computer zu sperren, in den Tastmanager zu kommen etc. (Ja, es geht auch anders, aber leider gehen auch keine @-Zeichen fuer E-Mails. Diese muesste ich dann iwo kopieren oder die Windows Software Tastatur nehmen, was eigt. keine Loesung sein sollte.) Das Phänomen entstand nach und nach. Zeitweise konnte ich die Tasten seltener ausfuehren, aber Sie gingen nach mehrmaligen druecken. Wo ich dachte die Treiber seien futsch gegangen. Treiber waren aber nicht das Problem, da ich diese deinstalliert und erneut installiert habe. Des Weiteren habe ich heute den Laptop formatiert und es zeigt sich keine Aenderung. Habe mich bereits auch durch Google gearbeitet und folgende Themen gefunden: Thema 1 Thema 2 Thema 3 ...usw. Ich habe die obigen und weitere Moeglichkeiten ausprobiert, aber nichts hat geholfen, wie auch dadrueber schon erwaehnt. Jetzt kommts aber: Wenn ich eine USB Tastatur anschließe, dann geht alles wunderbar. Keinerleih Probleme zu erkennen. Kann es sein das die Laptop-Tastatur einen weg hat?! Hat Jmd weitere Ideen oder ist die Tastatur dem Ende nahe? Gruß, DK~
  8. Hallo, um nicht alles in einen Thread zu packen habe ich gleich zwei eroeffnet. Hier wollte ich gerne wissen, ob es moeglich ist das Menü, am Drucker, mit einem Passwort schutz zu versehen? Ggf. auch das Menü ueber das Webinterface des Druckers zu deaktivieren.. Wobei dort keinerleih Eingabe von Zahlen/Buchstaben moeglich ist. Meine Idee ist die Freischaltung bzw. Sperrung durch div. Tastenkombinationen. Gruß, DK
  9. Hallo, kurze Frage mit einer vllt. kurzen Antwort?! Ist es moeglich den USB Port eines Drucker zu deaktivieren? Gruß, DK
  10. Hallo, das Problem hat sich mit einer kompletten Neuinstallation in Luft aufgeloest. Soweit so gut.. Ich danke jedem, der sich die Muehe machte hierbei zu helfen. Besonders @ cyberax, der viel Zeit via PN damit verbracht hat. Gruß, DK~
  11. Hallo liebe User, ich habe mir eine ADm File zusammengebaut und wuerde gerne nach Rat fragen. Diese sieht wie gefolgt aus: Class USER CATEGORY !!Meine_Grupenrichtlinien CATEGORY !!Software POLICY !!Meine_Office_Einstellungen KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" EXPLAIN !!Erlaeuterungen VALUENAME "EnableBalloonTips" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY END CATEGORY END CATEGORY [Strings] Meine_Grupenrichtlinien="Eigene Gruppenrichtlinien" Software="Sprechblasenbenachrichtigungen" Meine_Office_Einstellungen="Sprechblasenbenachrichtigungen" Erlaeuterungen="Diese Einstellung bewirkt das Abschalten von Sprechblasenbenachrichtigungen. aktiviert = Sprechblasenbenachrichtigungen sind aktiv deaktiviert = Sprechblasenbenachrichtigungen sind nicht aktiv" Wie man erkennen kann moechte ich diese bloeden Sprechblassenbenachrichtigungen deaktivieren. Was hiermit moeglich gemacht werden sollte.. Nun zu meiner Vorgehenweise, die ich durchgefuehrt habe.. 1. ADM Datei Erstellen [Fertig] 2. ADM Datei einbinden [Fertig] 3. ADM Datei aktiviert [Fertig] 4. ADM Datei zeigt Wirkung [Fehler] Ja, die ADM zeigt einfach keine Wirkung. Koennte das Problem damit zusammenhaengen das es diesen Registrywert nicht gibt, sprich dieser vorher angelegt werden muss? Hier bei sei zu beachten das ich es nicht gerne bei 50+ Rechnern machen moechte.. Habe es vorher via Batch-Script probiert (mit Startparametern "regedit /S", aber hat auch nichts gebracht.. Es kam wohl eine Nachfrage, ob das Script hinzugefuegt werden soll, aber das sollte bei dem User nicht aufpoppen) Was nun..?! Gruß, DK~
  12. Also ich denke nicht das sich die Full mit der LE unterscheidet. Das Verfahren die Paketierung vorzu nehmen (Before- und After-Snapshot) ist genau das Selbe. Kenne es aus der Schule, da wir da auch nur LE hatten.. Zu 1: Genau, das Project laesst sich nicht starten. Die Daten sind soweit da, wie ich gesehen habe, aber sobald man das Programm satrtet, passiert erstmal garnichts. Anschließend klickt man erneut drauf und dann wird rauf hingewiesen das das Programm nicht richtig starten konnte und ob man nicht das Programm in einem vgl. abgesichtern Modus satrten will. Was ntuerlich auch nicht geht.. beim weiteren Versuch das Programm zu oeffnen kommt eine Fehlermeldung, die ich jetzt nicht genau im Kopf habe.. Aufjedenfall deutet es auf keinen moeglichen Start der Software hin. Also meinst du ich soll das Programm zur RegFile Aufzeichnung benutzen und die von WinINSTALL damit ueberschreiben (Namen identisch lassen, damit die MSI-Datei merkt es handelt sich um die genannte RegFile)? Fraglich ist jetzt nur ob das von WinINSTALL erzeugte RegFile alles beinhaltet und mit der des von Dir genannten Tools ersetzt werden kann. Interessant wird es erst, wenn es nicht an der RegFile liegt.. Gruß, DK~
  13. Hallo liebe User, in unserer Firma wird fuer die Verteilung der Software das Programm "WinINSTALL" benutzt. Jedoch gibts es diverse probleme beim Verteilen, der paketierten MSI-Pakete auf den Clients. Das Verfahren, wie es WinINSTALL vorgibt basiert auf dem Before- und After-Snapshot. Wodurch dann eine Differenz von Vorher und Nachher gebildet wird. Probleme gibt es mit der Software: Project Professional 2007 Die Paketierung klappt soweit ohne Probleme. Ein Textclient erhaelt das in WinINSTALL hinzugefuegte Paket auf seine Festplatte. Anschließend kann das Paket nicht ausgefuehrt werden, aber die Dateien sind da. Es ist schwer das Problem zu schildern, da ich selbst nicht genau weiß woran es liegt. :confused: Saemtliche Anleitungen durchstoebert und durchforstet, ausprobiert, selbst Hilfe eines Users hat nicht geholfen. Was mache ich Falsch? - Ich bitte um Rat! Gruß, DK~
  14. Also die obigen Ordner habe ich geprüft und Rechte vergeben. Jedoch stehe ich bei den lokalen Sicherheitsrichtlinien auf dem Schlauch.. Wo sollen die beiden Einstellungen zu finden sein? Ein Proxy haben die Clients meines wissens nicht eingestellt jedoch will ich es nicht beschwoeren. Mit Eventlog meinst du die ReportingEvent.log Datei auf dem Server? Wenn ja, dann steht doch auch nichts weiteres wie auf dem Client. "Windows Update Client failed to detect with error 0x80244017." Gruß, DK~
  15. Beitraege editieren nicht moeglich?! Das hab ich ja nun wirklich noch nie erlebt Hier sind die beiden Logs, die du gewuenscht hast: http://home.arcor.de/united-dk/RepEv.txt http://home.arcor.de/united-dk/WinUp.txt Wenn iwas unklar ist kann ich auch gerne den Rest des Logs herausgeben. Gruß, DK~

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...