Zum Inhalt springen

roro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von roro

  1. Hallo, auf http://sourceforge.net/projects/zentrack/ findest Du was über Zentrack. Dürfte was für Dich sein! Gruß roro
  2. Hallo alexf10, ich werde es auf alle Fälle nochmal so probieren, falls es Probleme gibt poste ich wieder. Hab halt schon eine Weile mit Linux nix mehr gemacht. Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe. Gruß roro
  3. Hallo alexf10, danke, daß Du so schnell geantwortet hast. Das Problem ist ich weiß nicht, was ich mit den Paketen anfangen soll. Bei tightvnc kommt jedesmal die Meldung /sbin/service nicht vorhanden, ich habe darüber nichts im i-net gefunden. Bei Zentrack weiß ich nicht, ob ich die Packs kompilieren soll, oder irgendwo reinkopieren. Stehe wahrscheinlich gerade voll auf dem Schlauch. Ist auch viel davon abhängig (mein Arbeitsplatz), daß schafft noch mehr Druck. Gruß roro
  4. roro

    Netzlaufwerke unter W2k

    Hallo Hades, ich möchte mich bei Dir für Deine schnelle Hilfe bedanken. Wird natürlich sofort ausprobiert! Gruß roro
  5. Hallo zusammen, vielleicht hat sich von Euch schon jemand mit Zentrack und TightVNC beschäfigt. Zentrack ist ein Bugtracking System frei aus dem Internet erhältlich, was mich damit beschäftigt, die Doku im Internet ist nicht so toll. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich Zentrack installieren kann, Suse 9.0 soll dafür das Betriebssystem sein. Ebenso Tight VNC, ich hab es auf Windowsmaschinen schon genutzt, aber bei Suse kommt immer der Fehler sbin/system nicht gefunden. Wäre schön, Ihr könntet mir weiterhelfen. Gruß roro
  6. roro

    Netzlaufwerke unter W2k

    Hallo Hades, war ein Fehler von mir, war klar daß es so zu ungenau ist. Laufwerk G und H werden per net use G: \sysvol\DOMÄNE\SCRPITS\login.bat gemountet, wenn ich auf login.bat klicke, dann erscheinen die Laufwerke auf dem Arbeitsplatz. Ist bei allen Benutzern gleich! Das Userlaufwerk I wird per Profileinstellung gemappt. \\Server\Freigegebene und verstecktes Verzeichnis (auf C:)\%username%$. Demnach wird der Server durch NetBios angesprochen Die Laufwerke werden auch nicht durch Geräte blockiert (CD-Rom, Brenner). Eine Odnerumleitung für Eigene Dateien wird nicht genutzt (Standart). Fehlermeldungen gibt es auch keine in den "Logfiles", bei MS habe ich auch auf der Seite geschaut, aber bis jetzt noch nix gefunden Gruß roro
  7. Hallo zusammen, ich habe im Moment Probleme mit dem W2k Server. Laufwerke sollen bei der Anmeldung am Server gemappt werden, dafür ist ein Laufwerk (persönliches Laufwerk für Benutzer) direkt am Benutzer angelegt, die anderen werden per Script gemappt. Leider funktioniert das manchmal gut und machmal gar nicht. Vielleicht weiß jemand Rat? Die Knowledebase von MS habe ich abgesucht, war aber nix. Gruß roro
  8. JoelH ich werde die Geschichte mal auf mich zukommen lassen, vielleicht ist ja alles vorher großes Geschrei und hinterher wundert man sich, daß alles glatt gelaufen ist. Wo machst Du Deine Umschulung? Ja, das mit dem Praktikum fängt auch nächstes Jahr im März an, ich schreibe dieses Wochenende meine Bewerbungen. Mal sehen wieviel Firmen mir das Haus einrennen. ;-))) Gruß roro
  9. JoelH irgendwie hast Du ja recht, aber interessant wird es erst später, wenn man sich weiterbilden will (Techniker u.a) dann ist es doch relevant, ob der Abschluß anerkannt wird. Gruß roro
  10. Sorry, daß mit BWL hat sich heute erledigt. Wird bei uns in verschiedenen Kursen unterrichtet. Das mit dem nicht vollwertigen Abschluß ist nicht auf meiner Miste gewachsen, daß haben die Dozenten und die Frau vom Arbeitsamt gesagt. Ich gebe zu, ein wenig Panik ist schon dabei, immerhin möchte ich später einen anerkannten Abschluß und sitze nicht nur zum Spaß zwei Jahre in der Schule. Wenn man nicht versucht am Anfang Klarheit zu schaffen, nach der Prüfung ist´s zu spät. Bei uns erzählt leider Gottes jeder etwas anderes, wenn soll man den da Fragen. Bei uns wissen nicht mal die Schulleiter was morgen ist!!! Wäre aber der Fall so wie ich ihn in meiner letzten Nachricht geschildert habe, dann gäbe es leider auch wieder eine 2-Schichten-Ausbildung und das wäre für den späteren Beruf eine Katastrohe. Gruß roro
  11. Hallo, ich mache seit 20.08.2001 eine Umschulung zum FI/SI bei einem privaten Bildungsträger. Die Qualität des Unterrichts läßt sehr zu wünschen übrig. Zum Teil sind die Dozenten überheblich oder sie gestalten den Tag mit Installationsorgien, bei denen Sie jedem helfen, der nicht zu recht kommt (unterschiedliche Vorbildung der Teil-nehemer) Was das Problem ist kommt erst gar nicht zur Sprache. Die Berufsschule unterrichtet HTML, C++, Netzwerk und Wirtschaftslehre. Deutsch, Mathe und BWL finden gar nicht statt. Nun war die zuständige Dame von Arbeitsamt bei uns und wir haben uns bei ihr ausgeheult. Sie meinte ganz nebenbei, unsere Umschulung sei wegen dem Wegfall von Deutsch und Mathe sowieso nicht vollwertig (Lehrer- und Dozentenmangel). Jetzt ist der Frust bei einigen in der Klasse natürlich da, einige haben gemeint deswegen aufzuhören. Stimmt es, daß ohne Deutsch und Mathe der Abschluß nicht vollwertig ist? Dann hätte sich das Arbeitsamt aber ins eigene Fleisch geschnitten oder ist alles nur Unwissenheit und Panikmache? Die meisten von uns waren vor der Umschulung berufstätig und haben wegen der Umschulung ihren Job gekündigt, um eine vollwertige Ausbildung zu bekommen. Vielleicht hat einer von Euch die Erfahrung auch gemacht und kann mir auf diesem Weg weiterhelfen??? Gruß roro :confused: <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 17:40: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von roro ]</font>
  12. Die Schule Gfn in Reutlingen hat mir heute, 10 Tage vor beginn der Umschulung die Maßnahme abgesagt. Die meisten anderen Kurse sind belegt. Vielleicht wißt Ihr mir eine Möglichkeit, wo ich die Umschlung trotzdem machen kann. Gruß roro :confused:
  13. Papiere sind jetzt alle beim AA. Nun hat die Schule den Beginn geändert und noch keine neuen Ausbildungsverträge geschickt, ich werde vor Glück heulen, wenn der Kurs endlich mal beginnt und ich eine schrifl. Übernahme der Kosten vom AA bekomme. :mad:
  14. Hallo AlexOE, klar ist was schriftliches besser, wollten die vom AA aber nicht ausstellen. Ein Risiko muß ich eingehen. Im Leben ist leider nichts 100%ig. An Deiner Stelle probier es weiter Gruß roro
  15. So sehe ich es auch, nerven hilft am besten.
  16. Hallo Michaela, toll, daß Du mir geanwortet hast. Heute habe ich beim Arbeitsamt angerufen und siehe da, sie haben den Antrag nicht gefunden. Ist halt alles Bürokratie. Ich finde es ja echt übel die Leute so im ungewissen zu lassen, schließlich ist eine Umschulung eine große Veränderung im Leben. Ich bin bereits 10 Jahre in meinem jetzigen Beruf tätig. Kündigung ist verschickt. Hoffentlich klappt´s Dir wünsche ich auch, daß Du zu Deiner Umschulung kommst. Schreib mir bitte, wie es bei Dir gelaufen ist!! Gruß roro
  17. Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Umschulung zu Fi/Si in einer privaten Schule machen, die ich vom Arbeitsamt mündlich durch meinen Arbeitsberater genehmigt bekommen habe. Bei dieser Schule habe ich mich auch schon angemeldet und eine Prüfung gemacht. Dies ist vor ca. einem halben Jahr geschehen. Bis heute habe ich vom Arbeitsamt noch keine schrifl. Bestätigung bekommen (der Antrag ist bereits gestellt). Von dieser Schule habe ich eine Teilnahmebestätigung bekommen, die ich mit dem Antrag zum AA gebracht habe. Meine Frage an die Umschüler in diesem Forum, habt Ihr bereits Post vom Arbeitsamt erhalten?? Übrigens beginnt die Schule im August. Gruß roro :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...