Zum Inhalt springen

Thongall

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. datei "test4.txt" öffnen do { in Datei "anzahl + _ " schreiben für i = 0 bis anzahl -1 do { in Datei schreiben "z + _ " } in Datei Leerzeile schreiben } so lange anzahl != -1; Datei schließen Allerding habe ich dann das Problem das die Werte auf dem Bildschirm auch in die Datei geschrieben werden.
  2. Er öffnet die Datei beim zweiten durchgang wieder und überschreibt alles was drinn steht. Nur weiß ich nicht wie ich das umgehen kann damit er in die zweite Zeile schreibt. <- Anfänger
  3. Hallo, ich versuche ein Programm zu schreiben was innerhalb einer äuseren Schleife sowohl Text auf dem Bildschrim als auch in eine Datei ausgibt. Leider wird aber die Datei jedesmal wenn sie wieder geöffnet wird überschieben so das ich nur die Aktuelle Zeile dort stehen hab. Der Code: public class Test_Array { public static void main(String[] args) { int sum=0; int anzahl; int j=1; int z; do { Out.print("Anzahl Zufallszahlen in " + j + "-ter Zeile: "); anzahl=In.readInt(); if (anzahl==-1){break;} Out.open("test4.txt"); Out.print(anzahl + " "); for (int i=0; i<anzahl; i++){ z=(int) (Math.random() * 6) + 1; Out.print(z + " "); sum+=z; } Out.println(); Out.close(); Out.println("Kontrollsumme: " + sum); sum=0; j++; }while (anzahl!=-1); } } Wäre sehr dankbar falls mir jemand helfen könnte MfG Thongall
  4. Guten Tag, ich würde gern ein enum in einem struct verwenden. Solange ich dafür die Werte fest vorgebe ist das auch kein Problem aber irgendwie hapert es dadrann das mit einer user eingabe zu realisieren. Der Code: #include <iostream> using std::cout; using std::cin; using std::endl; enum ColorChannel{rot,gruen, blau, undefined}; struct Color { ColorChannel farbe; Color() { farbe = undefined; } }; int main() { Color GeorgeCloonyLieblingsFarbe; cout <<"geben sie Rot ein: " << endl; int farbe; cin >> farbe; GeorgeCloonyLieblingsFarbe.farbe = (ColorChannel)farbe; cout << "Farbe: " << GeorgeCloonyLieblingsFarbe.farbe; cout << endl; system("pause"); } Nach der Usereingabe bekomm ich dann immer einen -85xxxxx Wert. Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte wo mein fehler liegt MfG Thongall

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...