Zum Inhalt springen

Lye

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Lye

    Bootlogo

    Fast 3 Monate später und dir hat keiner geholfen ??! Das geht bei allen ASUS Boards mit dem Tool "Asus MyLogo2" welches Teil des Programms "ASUS Update" ist, Download findest du hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support- unter "Utilities" ( ASUS Update V7.13.04 Install Program for Windows 2000, 2003, XP (32 & 64 bit) ) Ein Bild (.bmp) mit 320*240 pixel, mit 256 Farben erstellen das da rein soll, anschließend das vorhandene BIOS Backupen und entweder ein Update vorbereiten, oder eine Kopier des Backups bearbeiten und mit neuem Bootlogo wieder einspielen. Vorsicht: Ein fehlgeschlagenes BIOS Update (z.B. bei Abbruch des Update-Vorgangs, oder Spannungsabfall (z.B. Stecker ziehen) wärend des Brennens) ist fatal und eventuell nichtmehr wiederherstellbar, sprich Board "kaputt". P.S. das war übrigends 3min auf Google.de Gruß, Lye
  2. News: Verfassungsbeschwerde gegen BKA-Gesetz läuft
  3. Bin da wenns um § 202c geht ganz deiner Meinung, Probleme sehe ich da bloß bei der Weitergabe/Verbreitung solcher Tools im öffentlichen Forum, wo wir nicht sicherstellen können wie damit hinterher umgegangen wird. Empfehlen könnte man da noch Google... Warte mal... Such mal nach " sniffer security vnc passwords ". Ich denke mal wenn man die ersten 4 Links durchschaut dann findet man was! Gruß, Lye
  4. Problem an der Sache... Es gibt sicherlich Mittel dieses zu überprüfen und zu testen wie Wirkungsvoll die Verschlüsselung ist, aber meistens sind diese hiervon betroffen: Demnach würd ich das mitsniffen der Verbindung (Whireshark) empfehlen, und vielleicht fiindest du ja irgendwie heraus ob da ne Verschlüsselung drauf ist oder nicht. Ich persönlich könnte das nicht, denke aber es wäre die einzig legale Möglichkeit. Gruß, Lye
  5. Lye

    Bootlogo

    Mainboard Typ raussuchen und Googeln. Die Hersteller von Mainboards geben für einige Boards Editoren herraus mit denen man den BIOS Screen editieren kann. ASUS hat das z.B. bei sehr vielen Boards. Das ganze läuft auf Windows-Ebene. P.S. Meinetwegen das Mainboard auch hier posten, dann suchen wir's raus. Gruß, Lye
  6. Lye

    Kaufempfehlung

    Geb ich nachher mal durch, bin auf Arbeit. Ist jedenfalls nicht so viel mehr geworden. Q9550 ist 45nm, ja. Wirklich ne super CPU. Das mit meinem CPU-Kühler ist nur die halbe Wahrheit, verbaut ist das ganze im HAF-932 von Cooler Master, wobei der CPU Lüfter direkt auf den nächsten Gehäuselüster Draufhält, der die Luft abzieht. Kannst dir vorstellen wie die Airflow aussieht. Als MB hab ich das Asus Maximus II Formula P45 FRG SA verbaut. Völlig Überdiemensioniert, braucht man auch nicht wirklich, hat aber nette Spielereien zum OC. Trotzdem muss ich sagen das die CPU wirklich gut ist. Ich denke mal die geht noch höher, aber ich hab nur 1033-Ram drin und der läuft jetzt schon zwangsweise dank dem FSB auf 1280 oder so... weiter wollte ich also nicht, damit ich nicht alle 3 Monate den Ram tauschen muss (weder das es der teuerste war, noch das er aktiv/passiv gekühlt ist, hab mich mal auf den 23cm Lüfter in der Seitenwand des Towers verlassen, läuft auch bis jetzt ganz gut). Ist aber im aktuellen Stand Prime-Stable, 48h-Test ohne Fehler, jetzt seit ca. 4 Monaten ohne Probleme im Dauerbetrieb. Gruß, Lye
  7. Lye

    Kaufempfehlung

    Wenn du mehr ausgeben willst kann ich den Q9550 empfehlen. Ist nicht so teuer, lässt sich aber ohne große Schwierigkeiten auf 3,8 Ghz bringen. Angemessene Kühlung (Zalman CNPS9700 LED benutze ich, max 49C beim letzen Test) vorrausgesetzt. Ansonsten reicht das völlig. Gruß, Lye
  8. Ohje, dafür kannste ja alles einbauen... 1. Warum DDR2 ? von wegen Zukunft .... 2. Warum AMD ? (Nix gegen AMD aber die i7 von Intel sind einfach besser) 3. Soll's lieber ATI oder Nvidia sein ? 4. Welches OS, und in 32 oder 64 Bit soll drauf ? Was machst du mit deinem Rechner? Spielern, oder ? Noch was anderes oder NUR spielen? Für 1200€ bekommste locker nen High-End Rechner... Meiner war billiger (1100) und läuft bei 3,8Ghz auf nem Quad (Q9550) ...Aber das wäre ne Intel CPU... //Edit: Was ich noch loswerden wollte... ein "!" und ein Smilie reichen vollkommen... Gruß, Lye
  9. Hängt (immernoch) davon ab wieviel Geld du ausgeben möchtest. Außer dir ist der Preis egal, dann nimm einfach immer das teuerste wofür du Schnitstellen hast, passt schon... Preisfrage ist schon ne Info die man für eine Empfehlung bräuchte, meinste nicht? Gruß, Lye
  10. Lye

    Mainboard tauschen

    Wo wir dann wieder bei diesem Post wären: Bei ganz normaler Standard-Hardware ist da nix festgelötet außer das was drauf gehört. Und in der Regel reichts wenn du beim neuen Board wieder alle Schnittstellen hast die du vorher hattest, aber Ausnahmen bestätigen die Regel...
  11. Fakt ist doch, das Online-Durchsuchungen nicht nur Zugriff auf Beweise sondern auch auf alle anderen persönlichen Informationen gewähren. So zum Beispiel sieht man genau wo du gerade surfst, was du wem mitteilst und was du dir herunterlädst. Mit der Befürchtung das du überwacht werden könntest, könnte dies dazu führen das du dein Verhalten änderst und einige Seite oder Downloads aus Scham oder um keinen unbegründeten Verdacht auf dich zu lenken nicht mehr aufrufst, oder dich nichtmehr frei und ohne Bedenken gegenüber anderen äußerst. Alleine schon aus der Gewissheit herraus das solche Durchsuchungen ohne dein Mitwissen durchgeführt werden. Dies würde dich in der Entfaltung deiner Persönlichkeit einschränken, was nach Artikel 2 (1) gegen das Grundgesetz verstößt. Es handelt sich hier um weit mehr als nur eine Aufrüstung, sondern insbesonderen auch um einen Einschnitt in die Rechte der Bürger der BRD. Auf Verdacht heimliche Online-Durchsuchungen durchzuführen ist demnach aus gutem Grund sehr umstritten. "Auf dem Weg zum Überwachungsstaat" ist in dem Sinne berechtigt das neuerdings Ermittlungsmethoden erlaubt sind die so tief in das persönliche Umfeld eines Bürgers eingreifen das dadurch Grundrechte eventuell verletzt werden. Und dies eventuell auchnoch ohne richterlichen Beschluss, also ohne ein Gremium das feststellt ob der Verdacht begründet ist oder nicht. Vielleicht mal drüber nachdenken. P.S. Sollte es hier nicht eigentlich um die technischen Möglichkeiten gehen anstatt um Politik ? Passt in meinen Augen besser in den Bereich "Fachliches > Security >" ... Gruß, Lye
  12. Lye

    Rückrufaktionen

    Seagate zieht Firmware-Updates für fehlerhafte Platten wieder zurück: heise online - 20.01.09 - Seagate zieht Firmware-Updates für fehlerhafte Platten wieder zurück
  13. Wie nicht anders zu erwarten: BKA-Chef will Bundestrojaner auch gegen organisierte Kriminalität einsetzen - HEISE
  14. Grafikfehler und freeze bei OnBoard-Grafik und aktuellem BIOS... *brrrr* Kannst ja trotzdem nochmal die Spannungen posten, aber langsam würd ich's einschicken. Eventuell sogar ein anderes bestellen, wenn man sicher gehen will das der gleiche Fehler nicht nochmal auftritt. Naja, vielleicht fällt ja Corto oder wem anderes noch was ein... Gruß, Lye
  15. Und: was muss gesichert werden ? Office Dokumente ? Datenbaken ? Das Userprofil auch ? Oder sogar das ganze OS ? Ich denke du willst regelmäßig sichern, oder (sonst müsste es ja nicht so unkopliziert sein) ? INFOS!!! Bei kleinen Mengen Daten, sehr simpel (do-it-yourself): auf dem Rechner wo die Sicherung hin soll eine Netzwerkfreigabe erstellen, bei dem Desktop Rechner/Notebook als Netzlaufwerk eintragen und in den Autostart eine Batch legen die die Verzeichnisse rüber kopiert die gesichert werden sollen. Sollte mal eine Datei beschädigt werden kann man die vom Netzlaufwerk zurück kopieren, und wenn der Rechner abstürzt sich anstelle des Users mit einem anderen Konto anmelden (damit Autostart nicht ausgeführt wird) und Daten zurücksichern. Simpel und ohne große Ansprüche, aber deine Frage klang auch nicht dannach als wenn du große Ansprüche stellen würdest :hells: Gruß, Lye

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...