Zum Inhalt springen

koniu12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe oft Probleme CSV Dateien für Import/Export zu bearbeiten. Meistens müssen diese Dateien mühsam per Hand im Excel ergänzt und geändert werden. Mein Gedanke, daß es wesentlich leichter mit Excel als Datenbank gemacht werden könnte. Man könnte eine zu bearbeitende Exceltabelle mit Variablen über eine weitere Exceltabelle als Datenbankquelle ergänzen. Man nehme also zwei Tabellen und fragt nach Daten der anderen Tabelle (=Datenbank) ab. Wäre es möglich ? Wenn ja nur wie ? Mit freundlichem Gruß Adam
  2. Vielen Dank, es hat mit UPDATE ARTIKEL SET ZUSTEXT1 = REPLACE(CAST(ZUSTEXT1 AS varchar(8000)), 'xxx','yyy') geklappt. Möchte nun das Feld um bestimmten Text erweitern, habe mit : UPDATE ARTIKEL SET ZUSTEXT1 = ZUSTEXT1 + 'Zusatztext' probiert, leider klappt es nicht. Wäre für die Hilfe sehr dankbar, da ich leider kein Experte bin. MFG Adam
  3. Hallo, ich habe ähnliches Problem mit der REPLACE Funktion im Texfeld. Möchte folgendes ausführen : UPDATE ARTIKEL SET ZUSTEXT1 = REPLACE(ZUSTEXT1,'Wort1','Wort2') Leider spuckt der MS-SQL Server: Der Argumentendatentyp text ist für das Argument 1 der replace-Funktion ungültig. Wie kann ich das Problem umgehen ? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichem Gruß Adam

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...