Zum Inhalt springen

wimpus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sorry Sorry habs im Eifer des Gefechts vergessen muss natürlich so aussehen
  2. Servus Leute:) habs jetzt mal ein bisschen verändert (aber noch nicht getestet !): Könntest du mir ein BEispiel geben .. hab in VB6 u SQL nicht wirklich viel Erfahrung passt das so ? MFG Wimpus
  3. Hab Jetzt die SQL-Abfrage mal soweit zusammen. Fehlt nur noch die Ausgabe in die Textbox MFG Wimpus
  4. Servus Martin hat mir sehr geholfen Mille grazie e stammi bene Wimpus
  5. Nochmal Servus hab wieder mal ein Problem das da wäre: In einer Textbox (oder was verwendet man passenderweise ?) soll bei Eingabe von z.B. "M" eine Liste angezeigt werden, mit allen Kunden deren Name mit dem Anfangsbuchstaben "M" angezeigt werden. Hierzu soll SQL verwendet werden und nun meine Fragen: 1. Wie muss die SQL-Abfrage aussehen ? 2. Wo muss sie ausgeführt werden ? Wäre euch echt super-dankbar wenn ihr mir da helfen könntet .. Tante Google konnte das bisher nämlich nicht LG u nen schönen Arbeitstag Wimpus
  6. Moin moin Leute hab da folgende Probleme : 1. Ich hab eine Combobox aus welcher man einen einen Datensatz auswählt mit Kundendaten (KNr, Name Vorname, GebDat) auswählt (Combobox ist auch bereits mit Daten gefüllt). Nun sollen diese Daten bei Auswahl des Datensatzes in die dazugehörigen Textfelder geschrieben werden. Aber ich hab keinen Schimmer wie :confused: . 2. Aus einer anderen Tabelle sollen bei Auswahl des Kunden aus der Combobox (Problem 1) die dazugehörigen Aufträge in ein Listenfeld auf einem anderen Frame geschrieben werden. Auch hier stoß ich an meine Grenzen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen MFG und nen schönen Arbeitstag Wimpus
  7. wimpus

    Netzteil defekt ?

    Nochmal servus hab mich nochmal bei nem Techniker von Alternate erkundigt und der meinte, dass Teil hätte von Anfang an zu wenig Leistung 30A) für mein System gehabt - deswegen auch der geplatzte Kondensator - und meinte, da ich eh noch in Widerrufsphase bin, kann ich einen Austausch gegen ein leistungsfähigeres beantragen (gegen 10€ Aufpreis, aber das ist ok) .. ist auch bereits erledigt ; ) MFG Wimpus
  8. wimpus

    Netzteil defekt ?

    Servus hab den PC selber zusammengestöpselt mittlerweile hab ich mich an Alternate gewandt und gesagt, dass es wohl einen Kondensator des Netzteils verrissen hat und die wollen nur das Netzteil... Gruß Wimpus
  9. Morgen Leute hab da folgendes Problem: Letzte Woche hab ich mir nen Rechner (Alternate) bestellt. Der kam auch. Zusammengebaut, alles soweit ok hab ihn auch mehrmals anlaufen und nix war. Dann als ich ihn ein weiteres Mal hochgefahren hab hats nen lauten Knall gegeben und es roch leicht verbrannt. Allerdings funktionierte soweit alles (Graka geht, Mainboard ok, Laufwerke etc) normal und ich dachte mir nix dabei. Jetzt ist es aber so, dass der PC, wenn er längere Zeit aus war, zwar noch hochfährt, aber dann gleich wieder neustartet oder in Standby geht. Wenn er mal ne Weile läuft passiert allerdings nichts .... Ich denk mal das müsste was mit dem Netzteil zu tun haben =>Chieftec GPS-550AB. denn wens das MB oder die Graka gewesen wäre müsst ja kein Bild kommen bzw garnix mehr gehen ... oder was meint ihr ??? Gruß Wimpus
  10. Na dann Grätzi an alle dies gepackt haben Pff .. Freundin .. wer brauch sowas solang man zwei gesunde Hände hat
  11. Sie haben in der Tat nicht gefragt ..... =D MFG Wimpus
  12. DANKÖÖÖÖÖ Aber da kannste sowas von einen drauf lassen, dass da gefeiert wird : D ... allerdings erst heut Abend *MZMZMZMZMZ*
  13. Mit ner glatten drei heut um 9:03 *MZMZMZMZMZ* MFG WIMPUS
  14. Hallo abermals mach grad noch etwas Folienkosmetik und hätte wieder ein paar Problemchen.... 1. Sind bei der Agenda an der Seite 14pt ok oder ist das zu klein ? 2. Folienüberschriften sind 40pt der Rest 20 pt (zu klein / groß) ? Gibt es da irgend ne Faustregel wie man dass feststellt ? Wär super wenn ihr da helfen könntet MFG Wimpus
  15. Servus und mal wieder herzlichen Dank für eure Hilfe ^^ aber eins hätte ich noch: wie ist das auf dem OHP wenn man die Folie quer legt .. sieht man da noch was ? ..(hab die Proportionen der OHP net mehr so im Kopf ^^) MFG Wimpus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...