Zum Inhalt springen

nobody`

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da würde ich nicht unbedingt einen Bildungsträger für Verantwortlich machen. Ich habe in meiner 3 jährigen Ausbildung zum FISI auch nie etwas mit NAT-T oder Raid6 zu tun gehabt, auch nicht in der Berufsschule. Die "Schuld" wenn man es so nennen will liegt da eher bei der IHK die ihr eigenes Ding dreht anstatt sich mit Berufsschulen und Betrieben abzusprechen. Du musst halt auch viel Eigeninitiative mitbringen und dir einiges selber beibringen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Das Lernen für die Prüfung war für mich ein ganz anderes Level als alles vorige in meiner Ausbildung. Ich habe dadurch so viel gelernt wie sonst nicht in einem Jahr...
  2. Bei mir sind nur die Aufgaben mit den wenigen Punkten falsch, die dicken Fische reissen mich hoffentlich raus
  3. Jetzt bin ich gut drauf, nach der Musterlösung GA2 hab ich doch viel mehr richtig als ich dachte Sogar die Strukturierte Verkabelung: Da gehören 2 Gebäudeverteiler rein und ein zusätzlicher Switch im Nebengebäude. Verbindung zwischen den Gebäuden als LWL kennzeichnen und alles verbinden. Das wars auch schon!
  4. Die Lösungshinweise nehm ich auch gern per PN
  5. Habe mir die Seite jetzt auch mal durchgelesen und da steht ja was von Kugelschreiber only. Ich habe alles mit Fineliner geschrieben.. Hoffentlich funktioniert der Durchdruck damit auch, habs gar nicht überprüft Weiss ich ja bescheid wenn ich 0 Punkte bekomme
  6. Edit: Schon gut, war also in dem Sinne richtig wie ich es geschrieben habe.
  7. Was habt ihr bei der kleinen Frage "2 Stichpunkte was ein Proxy Server macht" ? - Content Filtering - User Authentifikation Hoffe das ist richtig...
  8. Da war doch noch diese WLAN Aufgabe.. Versuche mich mal zu erinnern und schreibe meine Lösungen dazu: Erläutern Sie im Zusammenhang mit WLAN-Sicherheit folgende Begriffe - WEP (schon Vorgegeben) Unsicher, statischer Schlüssel - WPA2 Sicher, Aktuell, AES, variabler Schlüssel - Abschaltung bei Nichtnutzung Angreifer können das Netz schwerer finden wenn z.B. Nachts wo vermutlich am ehesten angegriffen würde das Netz aus wäre. Außerdem würden Paket-Logging Versuche unterbrochen. - MAC Filter einsetzen Zugriffsbeschränkung auf MAC-Adressbasis, jedoch umgehbar mittels MAC-Adress-Spoofing, daher nicht sicher, jedoch gute Ergänzung zur Sicherheit - SSID Broadcast abschalten Netzwerkname wird nicht mehr öffentlich gebroadcastet, daher Netz quasi unsichtbar, mit speziellen Tools aber dennoch auffindbar und daher keine Sicherheit, jedoch gut als Ergänzung Fand die Abschaltung irgendwie komisch da drin, davon habe ich noch nie gehört das jemand solche Maßnahmen ergreift...
  9. Site to End habe ich auch... vom Laptop zum VPN-Router. Bei der IPv6 Adresse habe ich noch die ganzen 0en weggekürzt.. War aber eigentlich nicht explizit gefragt.
  10. Bei der IPv6 Aufgabe musstge man einfach die Bits abzählen. Wie war denn das übergeordnete Protokoll? Glaube es war 3C nur tu ich mich schwer mit dem Umrechen von Hex in Dezimal Hab dann mal auf UDP getippt..
  11. @Brodi: Waren ja irgendwie 19 Tage oder so. Habe dann überlegt ob der erste Tag als Tag 0 oder Tag 1 zählt... Am Ende musste ich mich entscheiden zhwischen einem Freitag und einem Montag... Habe den Freitag genommen...
  12. @Kevinsti: Grad mal schnell verglichen, meine Antworten stimmen mit deinen zu 90% überein. Ich glaub das heisst was gutes
  13. Habe schon beide Varianten gesehen. Welche besser ist kann ich dir nicht sagen. Da ich nicht allzu viele Erklärungen hatte habe ich das in meiner Doku mit Fußnoten gelöst. Habe aber so Dinge wie z.B. SDRAM gar nicht erst erläutert, so etwas sollte im Prüfungsausschuss jawohl jedem klar sein.
  14. Die Referenzdokus die ich benutzt habe (alle gut - sehr gut) waren fast alle in der ICH-Form geschrieben. So falsch kann es also nicht sein. Ich fande aber auch, dass sich das absolut unprofessionell anhört. Daher habe ich auch überall Aussagen in die Richtung von "wurde gemacht" stehen. Bin mal gespannt was mir die Prüfer dazu sagen werden
  15. Ich habe mich nicht so genannt sondern die Stelle wurde als solche ausgeschrieben. Ausserdem wurden Berufseinsteiger dort ausdrücklich erwünscht. Aber darum geht es hier nicht... Danke für alle sinnvollen Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...